|  |  |  | 

Fußball News vom: 25.02.2017 - 15:35

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Ingolstadt Gladbach

Bundesliga 2016/17: FC Ingolstadt – Gladbach Tipp & Wettquoten

Nach der magischen Euro League-Nacht in Florenz blieb den Gladbacher Fohlen kaum Zeit zum Feiern. Grund: Schon am Sonntag ruft wieder der Bundesliga-Alltag – mit einem richtungsweisenden Gastspiel im Ingolstädter Audi Sportpark.

Bundesliga 2016/17: FC Ingolstadt – Gladbach Tipp & Wettquoten
Beim Duell Ingolstadt gegen Gladbach steht für beide Kontrahenten viel auf dem Spiel. - ©fotolia

Die schwarz-rot-goldene Europapokal-Historie ist seit Donnerstag um ein Märchen reicher!

Nach einem spielübergreifenden 0:3-Rückstand gelang Borussia Mönchengladbach im Sechzehntelfinal-Rückspiel beim AC Florenz noch ein 4:2-Auswärtserfolg, der die Fohlen erstmals seit 30 Jahren wieder zur Teilnahme an einem europäischen Achtelfinale berechtigt.

Umjubelter Held des Tages war dabei Lars Stindl: Der Borussen-Kapitän sorgte kurz vor und unmittelbar nach der Pause mit einem Dreierpack binnen elf Minuten für die wundersame Wende im Rückspiel.

Endgültig den Deckel drauf machte dann wenige Augenblicke später Andreas Christensen mit einem schönen herausgespielten Kopfballtreffer.

Folge: Die sich – nach dem 1:0-Hinspielsieg und einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung im Rückspiel – bereits im Achtelfinale wähnende Fiorentina war am Boden, die Fohlen-Familie dagegen hellauf begeistert.

 


Der fussballportal.de Tipp: Ingolstadt gegen Gladbach endet remis

Wetten zu Ingolstadt – Gladbach bei Betway


 

Hecking: „Treibt es nicht zu doll“

„Es war für die Spieler ein einmaliges Erlebnis, nach diesem Rückstand noch zurückzukommen. Da kann ich nur den Hut ziehen“, geriet selbst Borussias eher besonnener Coach Dieter Hecking ins Schwärmen.

 

Video: Nach ihrer magischen Nacht in Florenz stehen die Fohlen erstmals seit der Saison 1986/87 wieder in einem Europapokal-Achtelfinale. Hier die Reaktionen auf diesen Riesenerfolg! (Quelle: YouTube/Borussia Mönchengladbach)


 

Kein Wunder also, dass er seinen Schützlingen nach dem Schlusspfiff die Lizenz zum Feiern erteile. In weiser Voraussicht auf das richtungsweisende Sonntagsspiel in Ingolstadt jedoch mit der Einschränkung, es doch bitte nicht „zu bunt“ treiben zu wollen.

Zum einen, weil sich die Fohlen mit einem Dreier beim Tabellen-17. vorerst vom Tabellenkeller verabschieden würden; zum anderen, weil ein solcher den VfL sogar wieder in Reichweite der Euro League-Ränge bringen könnte.

 

Gladbach bislang bestes Rückrundenteam

Am nötigen Selbstvertrauen sollte es den Gladbacher Gästen nun jedenfalls nicht mehr mangeln. Zumal die Borussen nach dem Trainerwechsel von André Schubert auf Dieter Hecking auch in der Bundesliga zu alter Form zurückgefunden zu haben scheinen.

Angesichts von Platz eins in der Rückrundentabelle (neun Punkte aus vier Spielen) vermag daran selbst der jüngste Dämpfer gegen Leipzig (1:2) nicht zu rütteln.

 

Drei Weg Wette Sieg IngolstadtUnentschiedenSieg GladbachAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,603,102,80Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,703,102,80Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,603,252,75Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,803,202,90Bet3000
Betway Fussball Wetten2,703,102,80Betway
Sunmaker Fussball Wetten2,703,052,80Sunmaker
Bwin Fussball Wetten2,703,202,75Bwin

 

Zu offensichtlich sind die Fortschritte, die die Fohlen unter dem erfahrenen Übungsleiter gemacht haben:

 
Nicht nur, dass die Defensive in der zweiten Saisonhälfte einen deutlich stabileren Eindruck hinterlässt (erst vier Gegentore – weniger kassierten nur Schalke und Bayern); auch die großen Stärken der Gladbacher im Spiel nach vorne kommen in der Rückrunde wieder deutlich besser zur Geltung (acht Tore – nur Köln traf einmal öfter).
 

Ja sogar der knapp anderthalbjährige Auswärtsfluch ist mittlerweile gebannt: Nachdem sie über besagten Zeitraum hinweg nur einen Dreier in der Fremde geholt hatten, gelangen den Fohlen auf des Gegners Platz zuletzt sogar zwei Siege in Folge (3:2 in Leverkusen, 1:0 in Bremen).

 

 

Ingolstadt zu Hause nur Punktelieferant

Folglich käme es keineswegs überraschend, wenn die Fohlen am Sonntag erneut über den eigenen Schatten springen und ihren allerersten Dreier im Audi Sportpark holen würden.

Erst recht, weil der oberbayerische Gastgeber zu Hause die schwächste Ausbeute aller Bundesligisten vorzuweisen hat. Gerade mal acht Punkte sammelten die Schanzer bislang vor heimischem Publikum. Zum Vergleich: In der Vorsaison waren es zum gleichen Zeitpunkt noch deren 14.

 


 

Ein Grund mehr, warum das Abstiegsgespenst an der Donau weiterhin sein Unwesen treibt. Noch beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer allerdings nur überschaubare zwei Punkte, weshalb für die Elf von Maik Walpurgis weiterhin alles drin ist.

Auch, weil an der eigenen Konkurrenzfähigkeit spätestens nach dem vorwöchigen Dreier bei Europacup-Anwärter Eintracht Frankfurt (2:0) keinerlei Zweifel mehr bestehen.

 

Am Sonntag winkt ein auf Sechs-Punkte-Sieg

Gegen eine Borussia, der noch das Wunder von Florenz in den Knochen steckt, kann das Ziel also nur „zweiter Sieg in Serie“ lauten.

 


 

Wie wichtig ein weiterer Dreier für den FCI wäre, verdeutlicht neben dem Tabellenstand auch der Spielplan:

 
Verrät dieser doch, dass sich die hartnäckigsten Keller-Konkurrenten aus Darmstadt, Augsburg, Bremen und Wolfsburg wohl oder übel gegenseitig Punkte abknöpfen werden, während auf den Tabellen-15. aus Hamburg die schier unlösbare Aufgabe beim Rekordmeister wartet.
 

Auf dem Weg zum erhofften Dreier müssen die Schanzer allerdings einen echten Leistungsträger ersetzen. Gemeint ist Matthew Leckie, der sich mit seinem Platzverweis in der Commerzbank Arena eine Sperre für zwei Spiele einhandelte.

Für ihn wird aller Voraussicht nach Anthony Jung in die Startelf rücken. Derweil hoffen die Gladbach-Fans auf ein Comeback von Raffael, der nach knapp dreiwöchiger Verletzungspause (muskuläre Probleme) bereits gegen Florenz wieder auf der Bank saß.

 

Ähnliche Fußballnews