|  |  |  | 

Fußball News vom: 18.11.2016 - 11:11

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Augsburg Hertha BSC

Bundesliga aktuell: Augsburg – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

Wenn am Samstag (15:30 Uhr) in der Augsburger WWK-Arena der FCA Hertha BSC zu Gast hat, dann treffen zwei ähnlich spielende Teams aufeinander. Sowohl die Fuggerstädter als auch die Hauptstädter legen großen Wert auf die Defensive. Dies macht sich naturgemäß im Sturm bemerkbar.

Bundesliga aktuell: Augsburg – Hertha BSC Tipp & Wettquoten
Kann die Hertha auch beim FCA jubeln? (Photo-Credit: Rainer Jensen / dpa / picturedesk.com)

Dabei hat vor allem Dirk Schuster im Moment gar keine andere Wahl, denn der FC Augsburg geht sprichwörtlich am Stock. Nahezu die gesamte Offensive fällt bei den Fuggerstädtern verletzungsbedingt aus und das teilweise sogar wochenlang.

 

Lange Verletztenliste beim FCA

Neben Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Knöchelverletzung), Caiuby (Knieverletzung) und Jeffrey Gouweleeuw (Lungenverletzung) hat es zuletzt Offensivspieler Raul Bobadilla und Alfred Finnbogason erwischt. Beide werden wohl in diesem Jahr nicht mehr spielen können. Auch Ja-Cheol Koo, der sich eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen hat, wird länger ausfallen.

 


Der fussballportal.de Tipp: Hertha BSC gewinnt gegen Augsburg

Wetten zu FC Augsburg – Hertha BSC bei Sunmaker


 

„Wir wollen nicht rumjammern. Wir nehmen diese Herausforderung an und wollen gegen Berlin ein ordentliches Spiel machen“, will Schuster die Personalsorgen nicht als Ausrede gelten lassen. Vielmehr soll wie gewohnt aus einer gesicherten Defensive heraus auf die Einschussmöglichkeit gewartet werden.

Mit dieser Taktik ist der FCA in der laufenden Saison recht gut gefahren. Elf Punkte aus zehn Spielen und ein Vorsprung von vier Zählern auf den Relegationsplatz in die 2. Liga sind eine solide Ausbeute. Mehr allerdings auch nicht, viele Fans trauern der erfrischenden Spielweise unter Markus Weinzierl, mit der Augsburg gegen jeden Gegner versucht hat, mitzuspielen, nach.

 


Video: Dirk Schuster ist nicht zu beneiden: Das Augsburger Lazarett ist voll, vor dem Duell gegen Herths BSC sei dies „eine schwierige Situation“. (Quelle: YouTube/FC Augsburg)

 

Augsburg unter Schuster nicht mehr spektakulär

Doch den langjährigen Coach der Fuggerstädter hat es zu neuen (sehr großen) Herausforderungen beim FC Schalke gezogen. Unter Schuster liefert die Mannschaft zwar ansprechende Leistungen, doch für Spektakel sind mittlerweile andere Teams zuständig. Der Erfolg gibt dem ehemaligen Darmstadt-Coach allerdings Recht.

Zuhause wollte es bislang aber nicht so richtig klappen. Ein Sieg und ein Unentschieden sind die einzige Ausbeute aus den fünf Auftritten vor eigenem Publikum. Zuletzt setzte es eine 1:3-Heimniederlage gegen die Bayern, doch unmittelbar vor der Länderspielepause konnten sich die Fuggerstädter über einen 2:0-Auswärtserfolg beim FC Ingolstadt freuen.

 

Drei Weg Wette Sieg AugsburgUnentschiedenSieg Hertha BSCAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,703,102,80Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,703,202,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,653,302,65Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,903,202,80Bet3000
Betway Fussball Wetten2,623,102,90Betway
Bwin Fussball Wetten2,703,202,75Bwin
Sunmaker Fussball Wetten2,703,002,85Sunmaker

 

Wettanbieter gehen von knapper Angelegenheit aus

Die Wettanbieter erwarten eine ganz enge Kiste, sehen aber ganz leichte Vorteile auf Seiten der Gastgeber. Hertha BSC will seine Chance nutzen und sowohl aus der Verletztenmisere des FCA als auch aus dessen nicht gerade berauschender Heimbilanz Kapital schlagen.

Die Elf von Pal Dardai ist – wie auch schon im Vorjahr – in der Tabelle überraschend weit vorne zu finden. Die „Alte Dame“ ist mit einem 3:0-Erfolg in die zweiwöchige Ligaunterbrechung gegangen und will eine neuerliche Erfolgsserie starten.

 


20161104_PD12684 (RM) Hertha Jubel 2016 Rainer Jensen / dpa / picturedesk.com

Bild oben: Jubelnde Herthaner sind mittlerweile gar nicht mehr so selten. Die Berliner spielen eine herausragende Saison und wollen auch in Augsburg reüssieren. (Photo-Credit: Rainer Jensen / dpa / picturedesk.com)


 
Der letzte Erfolgslauf hatte in der Woche davor nach fünf Bewerbsspielen ohne Niederlage (drei Siege, zwei Unentschieden) in Hoffenheim sein Ende gefunden. Die Dardai-Truppe musste sich der TSG mit 0:1 geschlagen geben.

 

Hertha: Zuhause ohne Makel, auswärts nicht schlagkräftig

Während das Olympiastadion zu einer uneinnehmbaren Festung ausgebaut werden konnte (5 Spiele, 5 Siege) lief es auswärts nicht so rund. Mit fünf Zählern aus den bisherigen fünf Spielen hinkt die Auswärtsausbeute der Heimbilanz hinterher. Das soll sich in Augsburg verbessern.

 


„Jetzt habe ich auf einigen Positionen Luxusprobleme. Ich muss die richtigen Entscheidungen treffen, damit wir gut aussehen und gewinnen.“

– Während Augsburg von Personalsorgen geplagt wird, kann Hertha-Coach Pal Dardai personell fast aus dem Vollen schöpfen.


 
Der Direktvergleich könnte nicht ausgeglichener sein. Von den bisherigen acht Aufeinandertreffen in der Bundesliga haben beide Teams jeweils zwei gewonnen. Gleich vier Mal endete das Duell ohne Sieger. Das letzte Spiel in Augsburg konnte Hertha BSC für sich entscheiden. Salomon Kalou erzielte im August des Vorjahres das Tor zum 1:0-Auswärtserfolg.

Ein ähnliches Ergebnis wäre aus Berliner Sicht natürlich wünschenswert. Dardai, der wieder auf Valentin Stocker bauen kann, aber auf Vladimir Darida verzichten muss, warnte aber. „Wir dürfen nicht hochnäsig in das Spiel gehen. Es wartet eine aggressive und motivierte Mannschaft.“

Ähnliche Fußballnews