|  |  |  | 

Fußball News vom: 29.09.2016 - 12:04

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Darmstadt 98 Werder Bremen

Bundesliga 2016/17: Darmstadt – Werder Bremen Tipp & Wettquoten

Mit dem SV Darmstadt 98 und dem SV Werder Bremen treffen am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) zwei Vereine aufeinander, die in dieser Saison hart um den Klassenerhalt kämpfen werden müssen.

Bundesliga 2016/17: Darmstadt – Werder Bremen Tipp & Wettquoten
Nach dem ersten Saisonsieg will Werder Bremen in Darmstadt nachlegen.

Sowohl die Darmstädter als auch die Bremer haben von den bisherigen fünf Saisonspielen nur jeweils eines gewinnen können. Die Lilien siegten am 2. Spieltag im Hessen-Derby gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0 und blieben auch im zweiten Heimspiel im Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor ungeschlagen, in dem sie gegen die TSG Hoffenheim ein 1:1-Remis erreichten.

 
Daheim erzielten die Darmstädter auch ihre beiden bisherigen Saisontreffer, während sie auswärts noch ohne Torerfolg blieben und alle drei Spiele in der Fremde verloren.

 

Erfängt sich Werder nach dem Fehlstart?

Noch düsterer sah es in dieser Saison bislang für Werder Bremen aus. Zumindest bis zum fünften Spieltag. Die ersten vier Bundesligaspiele verloren die Grün-Weißen allesamt und scheiterten auch im DFB-Pokal am Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte.

 


Der fussballportal.de Tipp: Darmstadt gegen Bremen endet remis

Wetten zu Darmstadt – Bremen bei Betway


 

Am vergangenen Wochenende durften die Bremer aber unter Interimstrainer Alexander Nouri, der nach dem schwachen Saisonstart Viktor Skripnik auf der Betreuerbank ablöste, endlich jubeln. Mit dem 2:1-Heimsieg im kleinen Nordderby gegen den VfL Wolfsburg machten die Bremer in der Tabelle einen Sprung auf Platz 15 und konnten damit die Abstiegsplätze vorerst hinter sich lassen.

 


„Wir waren schon gegen Mainz auf einem guten Weg. Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass es auch in die andere Richtung gehen kann. Wir haben uns nicht unterkriegen lassen. Jetzt hat es endlich geklappt. So muss es in Darmstadt weitergehen.“

– Werder Bremens Lennart Thy erzielte beim 2:1-Sieg über Wolfsburg in der 86. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1.


 

Damit das auch so bleibt, sollte aus Darmstadt etwas mitgenommen werden. Dass dies nicht allzu einfach werden wird, zeigt ein Blick auf die bisherigen Duelle der beiden Vereine in der Bundesliga.

 

Drei Weg Wette Sieg Darmstadt 98UnentschiedenSieg Werder BremenAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,703,402,55Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,803,402,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,703,302,60Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,903,502,60Bet3000
Betway Fussball Wetten2,853,302,50Betway
Expekt Fussball Wetten2,753,102,45Expekt
Bwin Fussball Wetten2,653,302,55Bwin
Sunmaker Fussball Wetten2,853,252,50Sunmaker

 

In den direkten Duellen liegt Darmstadt vorne

Sechs Mal standen sich Darmstadt und Bremen bisher in der höchsten Spielklasse gegenüber. Davon konnte Werder aber nur ein einziges Spiel gewinnen, nämlich das allererste am 25. November 1978 im heimischen Weserstadion mit 3:0.

 
NotizDanach gab es drei Remis und zwei Niederlagen. In Darmstadt holte Werder in drei Partien überhaupt nur einen Punkt, beim 1:1 am 5. September 1981. In der vergangenen Saison gewann Darmstadt das Heimspiel mit 2:1 und erreichte auswärts ein 2:2-Unentschieden.
 

Nach dem in letzter Minute errungenen Heimsieg gegen Wolfsburg wollen die Bremer aber die Gunst der Stunde nutzen und mit einem weiteren Erfolg ihren Anspruch auf die Erstklassigkeit untermauern.

Ein voller Erfolg würde auch ein Jubiläum für Werder bedeuten. Es wäre der 750. Sieg der Bremer in der Bundesligageschichte. Damit rangieren die Grün-Weißen in der ewigen Bundesliga-Tabelle auf Platz zwei. Nur Bayern München hat mit 1023 Siegen noch mehr Erfolge auf dem Konto.

 


Video: Im „Matchday Diary“ von Werder Bremen freut sich Kapitän Clemens Fritz über den ersten Saisonsieg gegen Wolfsburg.
(Quelle: YouTube/Werder Bremen)

 

Darmstadt braucht mehr Heimsiege als im Vorjahr

Aber auch für die Darmstädter geht es um viel. Als die Lilien in der vergangenen Saison überraschend ohne große Probleme den Klassenerhalt schafften, hatten sie das vor allem ihrer Auswärtsstärke zu verdanken. Daheim holten die Hessen in 17 Spielen nur zwei Siege, einen davon gegen Bremen.

 


„Wir wollen die drei Punkte. Und wir haben definitiv die Chance dazu.“

– Darmstadts Neuzugang Alexander Milosevic strebt mit den Lilien den zweiten Saisonsieg an.


 

Da es aktuell allerdings nicht danach aussieht, als könnten die Lilien die erfolgreiche Bilanz in fremden Stadien heuer fortsetzen, muss in den Heimspielen verstärkt gepunktet werden. Vor allem gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, zu denen wohl auch die Bremer zu zählen sind.

 

Ähnliche Fußballnews