|  |  |  | 

Fußball News vom: 08.09.2016 - 12:19

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Darmstadt 98 Eintracht Frankfurt

Bundesliga 2016/17: Darmstadt – E. Frankfurt Tipp & Wettquoten

Nach dem gelungenen Auftakt gegen Schalke geht Frankfurt mit breiter Brust ins Hessen-Derby. Anders Gastgeber Darmstadt, für den bei einer weiteren Niederlage der Fehlstart perfekt wäre.

Bundesliga 2016/17: Darmstadt – E. Frankfurt Tipp & Wettquoten
Diesmal dürfen auch die Frankfurt Fans wieder ins Stadion. - Pixabay.com © jarmoluk (CC0 1.0)

Wer ist die Nummer eins in Hessen? Eine Antwort darauf gibt es bereits am kommenden Samstag (15:30 Uhr). Dann nämlich steigt am Böllenfalltor das hessische Derby zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt.

Die Vorfreude darauf ist nicht nur bei den Fans groß, auch die Spieler selbst fiebern dem Kräftemessen mit dem Rivalen sehnsüchtig entgegen – allen voran 98-Angreifer Marcel Heller, denn „was gibt‘s für einen Fußballer schöneres, als ein Derby“?

Besonders freut den 30-Jährigen, dass, anders als beim letzten Heim-Derby, auch Auswärtsfans wieder zugelassen sind:

„Ich finde gut, dass diesmal beide Fanlager dabei sind, denn das macht ja ein Derby erst aus.“ Eine gute Stimmung scheint am Samstag somit garantiert.

 


Der fussballportal.de Tipp: Darmstadt gegen Frankfurt endet remis

Wetten zu Darmstadt – Frankfurt bei Expekt


 

Gelungener Saison-Auftakt in Frankfurt

Gut ist die Stimmung auch innerhalb der Frankfurter Mannschaft. Ausschlaggebend hierfür ist in erster Linie der mehr als gelungene Saison-Auftakt gegen Schalke 04, bei dem die Adler einen verdienten 1:0-Sieg einfuhren.

Beeindruckt hat dabei vor allem jener Umstand, dass die im letzten Jahr noch stark abstiegsbedrohte Kovac-Elf die Königsblauen phasenweise sogar dominieren konnte.

Vor allem in der Anfangsphase setzte man die Gäste mit gekonntem Pressing gehörig unter Druck. Ein Treffer schien nur eine Frage der Zeit.

 

Drei Weg Wette Sieg DarmstadtUnentschiedenSieg Eintracht FrankfurtAnbieter
Tipico Fussball Wetten3,003,202,45Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,903,302,37Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,753,202,50Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten3,203,402,50Bet3000
Betway Fussball Wetten3,003,302,40Betway
Expekt Fussball Wetten2,903,202,30Expekt
Bwin Fussball Wetten2,903,302,35Bwin
Sunmaker Fussball Wetten3,053,252,40Sunmaker

 

Nach 13 Minuten war es dann auch soweit und Alexander Meier schoss zur vielumjubelten Führung ein. Zu wackeln begann die Eintracht erst gegen Ende des Spiels, als Raubein Michael Hector vom Platz flog – ärgerlich, zumal es bereits sein zweiter Ausschluss im zweiten Pflichtspiel war.

Der Ausgleich wollte den Schalkern aber trotz Überzahl nicht mehr gelingen.

 

„Können keinen einfach so an die Wand spielen“

Obwohl der Auftakt-Sieg nun reichlich Auftrieb verleiht, ist Trainer Niko Kovac darum bemüht, den Ball vor dem Gastspiel in Darmstadt möglichst flach zu halten:

„Natürlich ist nach dem Sieg bei uns Selbstvertrauen da. Aber es war erst ein Spiel. Wir haben noch gar nichts erreicht. Darmstadt hat das erste Saisonspiel verloren, wird gegen uns ganz anders auftreten. Gerade gegen Eintracht wollen sie was beweisen.“

 


fussball-soccer-footballGelingt Eintracht Frankfurt auch im Derby gegen Darmstadt ein Sieg, hätte man sechs Punkte am Konto. Das gab es zuletzt unter Armin Veh in der Saison 2012/13.


 

Ins selbe Horn stößt Kapitän Alexander Meier, dem gegen die Lilien bisher noch kein einziger Treffer geglückt ist: „Wir können keinen einfach so an die Wand spielen.“

Eine ähnliche Meinung vertreten offenbar auch die meisten Buchmacher, deren Quoten ein recht ausgeglichenes Derby erwarten lassen.

Und das, obwohl Darmstadt zum Auftakt in Köln (0:2) gleich einen Bauchfleck hinlegte, der angesichts der Vielzahl an gegnerischen Chancen auch gut und gerne in einem Debakel hätte enden können.

 

Darmstadt im Umbruch

Die Flinte ins Korn werfen braucht man in Darmstadt deshalb aber noch lange nicht – zumal die Hessen nach dem großen Umbruch im Sommer erst noch zueinander finden müssen.

So standen gegen Köln gleich sieben Neuzugänge in der Startelf. Sogar auf der Trainerbank ist mit Norbert Meier ein neues Gesicht anzutreffen, nachdem es Dirk Schuster zum FC Augsburg verschlug.

 


Video: In Gedenken an den an Krebs gestorbenen Fan Jonathan Heimes änderte Darmstadt 98 für die laufende Saison den Stadionnamen in „Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor“ um. (Quelle: YouTube/SV Darmstadt 1898)

 

Umso wichtiger wäre es daher, dass Leistungsträger wie Aytac Sulu und Peter Niemeyer möglichst rasch wieder in die Startformation zurückkehren.

Beide waren beim Auftakt in Köln aufgrund von Verletzungen nicht einsatzfähig. Bis zum Derby könnten aber sowohl Sulu als auch Niemeyer wieder fit sein.

 
helpWussten Sie, dass Frankfurt die letzte Saison als schwächste Auswärtsmannschaft abgeschlossen hat? Allzu optimistisch sollten Darmstadt-Fans deshalb jedoch nicht sein, waren die Lilien in der vergangenen Meisterschaft nach Hannover 96 jenes Team, mit den wenigsten Heim-Punkten.
 

Vor allem Letzterer gibt sich guter Dinge, gegen Frankfurt Auflaufen zu können: „Ich bin auf dem Wege der Besserung. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Die muskulären Probleme lassen langsam nach.“

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.