|  |  |  | 

Fußball News vom: 30.10.2015 - 15:56

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten VfL Wolfsburg

Bundesliga 2015/16: Wolfsburg – Leverkusen Tipp & Wettquoten

Bei den jüngsten Auftritten der Werkself wurde den Zuschauern stets ein Spektakel geboten: Ein solches könnte es nun auch im samstäglichen Topspiel geben, schließlich waren die Wolfsburger zuletzt schon im Februar mit einem denkwürdigen 5:4-Erfolg aus der BayArena von dannen gezogen.

Bundesliga 2015/16: Wolfsburg – Leverkusen Tipp & Wettquoten
Muss Roger Schmidt auch gegen Wolfsburg bis zur letzten Sekunde zittern? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/Norbert Schmidt /

 

Gibt es wieder ein Torfestival?

Da die Niedersachsen darüber hinaus auch das andere der beiden vorjährigen Duelle mit 4:1 für sich entschieden, scheint der VfL Wolfsburg nicht gerade der Leib-und-Magen-Gegner der derzeit auf dem sechsten Rang platzierten Truppe von Roger Schmidt zu sein.

Doch obwohl die Wölfe sogar die letzten vier Heimspiele gegen Leverkusen allesamt gewannen, kommt das anstehende Sechs-Punkte-Duell für die Gastgeber trotzdem nicht zur optimalen Zeit; noch spukt so manchem Spieler schließlich die deutliche Pokal-Abfuhr des FC Bayern durch den Kopf.

Im Verlauf der 1:3-Schlappe ging dem VfL das Gespür dafür verloren, zumindest in der Volkswagen-Arena auf jeden Gegner bestens vorbereitet zu sein: Nach zuvor 27 ungeschlagenen Liga-Heimspielen in Folge hinterließ die komplette Chancenlosigkeit gegen die Münchner einen kleinen Schock.


Der fussballportal.de Tipp: Wolfsburg – Leverkusen endet remis

Wetten zu Wolfsburg – Leverkusen bei Tipico


 

Beide Klubs liegen hinter den Erwartungen zurück

Um hier entschlossen gegenzusteuern, zeigte sich Dieter Hecking zuletzt umso mehr darum bemüht, die Machtdemonstration des deutschen Rekordmeisters lediglich als eine Petitesse abzutun: „Mit Bayern brauchen wir uns nicht mehr lange aufhalten, das ist abgehakt. Wir blicken nach vorne.“


„Man muss defensiv gut arbeiten, aggressiv spielen und im Spiel nach vorne an Konsequenz zulegen. Das sind die Aufgaben, deren Umsetzung wir uns von Spiel zu Spiel neu stellen müssen.“

– Die von Dieter Hecking gegebenen Hinweise hätten die Wölfe besser auch schon beim Heimspiel gegen die Bayern beherzigen sollen.


Sorgt zum einen die etwas überraschende Tabellenführung in der Champions League dafür, dass der VfL-Coach den Verlust der einzigen realistischen Titelchance verschmerzen kann, bietet sich nun gegen Bayer die Chance, auch die Bundesliga auf den gewünschten Kurs zu bringen.

„Mit 21 Punkten nach 11 Spieltagen lägen wir in der Liga voll im Soll“, rechnete Hecking die sich aus einem Heimsieg ergebenden Perspektiven schon einmal durch – zugleich schwingt hier aber ebenso die Aussage mit, dass das bisherige Abschneiden nicht so ganz den ursprünglichen Erwartungen entspricht.

 

Drei Weg Wette Sieg WolfsburgUnentschiedenSieg LeverkusenAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,503,502,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,623,402,70Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,403,302,75Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,503,602,80Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,603,602,75BigBetWorld

 

Allofs verbietet sich Selbstzweifel

Vor allem den schwächeren Leistungen in der Fremde ist es dabei geschuldet, dass an die Verteidigung der Vize-Meisterschaft vorerst nicht zu denken ist; stattdessen wird nun am Samstag selbst der als absolutes Minimalziel ausgegebene 4. Tabellenplatz zur Diskussion gestellt.

Angesichts des angedrohten Absturzes ins Mittelmaß klingt es somit inzwischen schon ein wenig trotzig, wenn Manager Klaus Allofs auch nach dem Pokal-K.o. auf die Qualitäten seines Klubs verweist: „Wir sehen immer noch nach oben. Wir sind überzeugt davon, dass wir weiter unter den Top-Mannschaften sind.“

Die Gäste hatten zuletzt dagegen weit weniger Grund, sportliche Fehltritte mit verbalen Verrenkungen richtigzustellen; nachdem die Thriller gegen Rom (4:4) und Stuttgart (4:3) ein jeweils gutes Ende nahmen, stellte sich jüngst das Pokalspiel bei Viktoria Köln als gänzlich unkompliziert heraus.

 

Video: Dieter Heckings Fehleranalyse nach dem Pokal-Aus gegen die Bayern (Quelle: YouTube/SPOX)

 

Bayer mit 14 Toren in den letzten 3 Partien

Dennoch machten auch hier die Äußerungen nach dem Abpfiff deutlich, dass es der Werkself richtig gut tat, endlich wieder einen zitterfreien Sieg eingefahren zu haben – so sah sich Christoph Kramer ungeachtet des eigentlich für sich sprechenden 6:0-Erfolgs noch einmal veranlasst, auf die angebliche Stärke des Underdogs zu verweisen:

„Es ist keine Selbstverständlichkeit, gegen einen Viertligisten, gerade diesen hier, zu gewinnen. Daraus kann man jetzt Selbstbewusstsein ziehen.“

Auch Julian Brandt wollte unbedingt den Eindruck vermeiden, seine überzeugende Leistung nur mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt zu haben: „Es hat vielleicht leicht ausgesehen, aber das war es nicht. Ich glaube dadurch, dass wir uns sehr ins Zeug gelegt haben, sah es am Ende gut aus.“

Für ein erfolgreiches Abschneiden in Wolfsburg wird nun aber fraglos dennoch ein nochmals gesteigertes Engagement unerlässlich sein: Schließlich sind die Niedersachsen nach der Lehrstunde gegen den FC Bayern fest entschlossen, ihre Heimserie wenigstens in der Bundesliga weiter auszubauen.

 

Ähnliche Fußballnews