|  |  |  | 

Fußball News vom: 18.09.2015 - 13:30

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Ingolstadt Werder Bremen

5. Spieltag 2015/16: Werder Bremen – Ingolstadt Tipp & Wettquoten

Am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) kommt es zum Duell der Überraschungsteams aus Bremen und Ingolstadt. Mit jeweils zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage liegen beide Kontrahenten mehr als nur im Soll und können der Partie im Weserstadion daher ganz entspannt entgegenblicken.

5. Spieltag 2015/16: Werder Bremen – Ingolstadt Tipp & Wettquoten
Sportlich läuft in Bremen derzeit alles rund. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Viktor Skripnik ist auf dem besten Weg, den SV Werder Bremen zurück zu alter Stärke zu führen. In 29 Einsätzen als Werder-Coach holte der Ukrainer bereits 46 Punkte. Zum Vergleich: sein Vorgänger Robin Dutt holte in insgesamt 43 Partien drei Zähler weniger.

Auch der erfolgreiche Saisonstart sorgt, garniert mit der umjubelten Rückkehr von Publikumsliebling Claudio Pizarro und der Vertragsverlängerung von Trikotsponsor „Wiesenhof“ (bis 2017), für Festtagsstimmung bei den Werder-Fans.

 

Der Vertragspoker mit Eichin trübt die Stimmung

Nur bei Thomas Eichin, dem all diese Erfolge zu verdanken sind, will derzeit keine Jubelstimmung aufkommen. Grund: der Werder-Manager pokert mit dem Klub schon seit Wochen über einen neuen Vertrag.


Der fussballportal.de Tipp: Bremen gegen Ingolstadt endet remis

Wetten zu Werder Bremen – FC Ingolstadt bei Tipico


Dass dieser immer noch nicht unterschrieben wurde, liegt an den meilenweit auseinanderliegenden Gehaltsvorstellungen beider Parteien. Eine Entscheidung soll zu Beginn der kommenden Woche fallen. Dann nämlich will Eichin bekanntgeben, ob er das „finale Angebot“ annimmt oder eben nicht.

Skripnik pokert mit Pizarro

Was für ein Coup dem Manager mit der Rückholaktion von Pizarro gelungen ist, hat bereits der jüngste Bundesliga-Erfolg in Hoffenheim gezeigt. Nachdem die Partie beim Stand von 1:1 über weite Strecken vor sich hingeplätschert ist, brachte die Einwechslung des besten ausländischen Bundesligastürmers aller Zeiten (176 Tore) die Wende.

Denn kaum war der Peruaner auf dem Feld, erstarrten die TSG in Ehrfurcht und ermöglichte es den Bremern mit haarsträubenden Schnitzern, die Partie doch noch für sich zu entscheiden. Pizarro lieferte dabei den wichtigen Assist zum vorentscheidenden 2:1. Angesichts dessen ist es nur allzu verständlich, dass sich Skripnik bezüglich eines Startelf-Einsatzes des 36-Jährigen erneut bedeckt hält.

 

Video: Ausschnitte aus der Spieltags-PK mit Werder-Coach Viktor Skripnik und Manager Thomas Eichin. (Quelle: YouTube/Werder Bremen)

 

Hinter einem Einsatz von Zlatko Junuzovic, der gegen die TSG mit zwei Treffern zum eigentlichen Matchwinner avancierte, steht hingegen ein dickes Fragezeichen. Der bienenfleißige Österreicher droht aufgrund einer Erkältung auszufallen. Für ihn könnte Philipp Bargfrede zum Einsatz kommen. Der defensive Mittelfeldspieler meldete sich nach überstandener Knochenhautreizung fit.

 

Drei Weg Wette Sieg Werder BremenUnentschiedenSieg FC IngolstadtAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,053,503,60Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,053,503,60Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,103,303,30Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,103,603,80Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,103,603,65BigBetWorld

 

Ingolstadt-Coach Ralph Hasenhüttl kann personell dagegen nahezu aus dem Vollen schöpfen. Er muss lediglich auf die langzeitverletzten Danilo und Almog Cohen, der sich beim 0:0 gegen Wolfsburg eine Bänderverletzung zuzog, verzichten.

 

Entpuppt sich der FCI erneut als Punktedieb?

Rückblickend auf die ersten beiden Auswärtsspiele der Saison können die Oberbayern dennoch voller Zuversicht nach Bremen reisen. Schließlich steht nach jeweiligen1:0-Siegen bei den Gastspielen in Mainz und Augsburg nicht weniger als die Maximalausbeute von sechs Punkten zu Buche. Damit könnte der FCI mit einem weiteren Auswärtsdreier Geschichte schreiben. Schließlich ist es bis dato noch keinem Liganeuling gelungen, die ersten drei Auswärtsspiele für sich zu entscheiden.


„Gegen Spieler wie Pizarro zu verteidigen ist natürlich etwas Besonderes, ich kenne ihn noch von früher vor dem Fernseher. Wir freuen uns darauf, dass wir uns auch am Samstag wieder gegen ein starkes Team beweisen dürfen“

– FCI-Abwehrrecke Benjamin Hübner freut sich auf das Duell mit Altstar Pizarro.


Hasenhüttl hebt den Zeigefinger

Längst werden auf die Schanzer daher ähnliche Jubelarien wie im Vorjahr auf den stark gestarteten, letzten Endes aber dennoch abgestiegenen SC Paderborn angestimmt. Mit diesem Negativbeispiel im Hinterkopf wollen die Senkrechtstarter von all dem verständlicherweise nichts hören. Vor allem Ralph Hasenhüttl wird nicht müde zu betonen, dass die Ingolstädter „noch gar nichts erreicht haben“.

Dennoch, so Hasenhüttl, könne seine Mannschaft auch aus Bremen etwas mitnehmen. Voraussetzung ist jedoch, dass seine Mannen an der Weser abermals an ihre Grenzen gehe. Andernfalls „könnte es ein böses Erwachen“ geben.

 

Ähnliche Fußballnews