|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.01.2016 - 13:56

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hertha BSC Werder Bremen

Bundesliga aktuell: Werder Bremen – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

Bremen will am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) seinen sehr guten Start ins neue Jahr fortsetzen. Mit Hertha BSC ist jedoch die große Überraschung der laufenden Saison im Weser-Stadion zu Gast. Die Hauptstädter rangieren sensationell auf Rang drei und hoffen auf einen internationalen Startplatz.

Bundesliga aktuell: Werder Bremen – Hertha BSC Tipp & Wettquoten
Die Fans von Werder wollen wieder jubeln - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/Philipp Szyza

Werder Bremen hat sich mit dem überraschenden Sieg beim FC Schalke 04 im Abstiegskampf ein wenig Luft verschafft. Zwar belegen die Werderaner weiterhin den Schleudersitz Richtung Liga zwei, doch der Vorsprung auf die beiden Fix-Abstiegsplätze ist auf vier Punkte angewachsen.

 

Bremens „Altherren“ spielten groß auf

Angeführt von seinen „Oldies“ Clemens Fritz und Claudio Pizarro hat Bremen zum Rückrundenauftakt der Bundesliga einen unerwarteten 3:1-Auswärtssieg bei den Knappen einfahren können. Kapitän Fritz (35 Jahre) und Pizarro (37) hatten großen Anteil am Erfolg. Den dritten Treffer erzielte Bremens Topscorer Anthony Ujah, der mindestens ein Jahrzehnt jünger als seine beiden Teamkollegen ist.

Platzierungsmäßig ist zwar alles beim Alten geblieben, doch durch den Auswärtssieg konnten die Bremer an der Konkurrenz dranbleiben. So ist Rang zwölf lediglich drei Punkte entfernt, die Stuttgarter liegen nur aufgrund der mehr erzielten Tore vor der Elf von Viktor Skripnik.


Der fussballportal.de Tipp: Bremen gegen Hertha BSC endet remis

Wetten zu Werder Bremen – Hertha BSC bei Bet365


Gegen die Berliner will Bremen am 19. Spieltag der Bundesliga nun nachlegen. Ein weiterer Dreipunkter könnte den Sprung ans rettende Ufer bedeuten. Coach Skripnik wird allerdings auf einige Spieler verzichten müssen, zuletzt landeten Alejandro Galvez und Philipp Bargfrede auf der Verletztenliste.

Die Wettanbieter erwarten eine ganz enge Kiste. Zwar haben die Bremer gegen die „Alte Dame“ aus der Hauptstadt eine klar positive Bilanz (33:19 Siege in 65 Aufeinandertreffen, Anm.), doch in der laufenden Saison spielt die Hertha an der Tabellenspitze mit.

 

Drei Weg Wette Sieg BremenUnentschiedenSieg Hertha BSCAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,603,302,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,603,302,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,603,202,60Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,703,502,90Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,603,402,80BigBetWorld

 

Die Hertha mischt die Bundesliga auf

Die Berliner sind das Sensationsteam der heurigen Bundesliga. Kaum jemand hätte erwartet, dass der letztjährige Fast-Absteiger in der Tabelle ganz vorne mitmischt und um die Champions League mitspielt. Nach 18 Spieltagen belegt Hertha BSC weiterhin Platz drei und lässt abgesehen von Dortmund und den Bayern die Konkurrenz hinter sich.

Aufgrund der vier Punkte Vorsprung werden die Hauptstädter auch nach dem Duell mit den Bremern den Fix-Platz zur nächsten Königsklasse innehaben, egal was an diesem Spieltag passiert. Dennoch ist das Ziel der „Alten Dame“ klar: auch in Bremen soll etwas Zählbares – am besten drei Punkte – geholt werden.

 


Video: In Bremen wartet auf Hertha BSC keine leichte Aufgabe. Der Tabellendritte hat sich intensiv mit dem kommenden Gegner befasst, hier der Vorbericht. (Quelle: YouTube/Hertha BSC)

 

Die Elf von Pal Dardai ist mit einem Remis gegen den FC Augsburg in das neue Jahr gestartet. Auch wenn die mittlerweile erfolgsverwöhnten Fans ein wenig mehr erwartet haben, war der Hertha-Coach alles andere als unzufrieden.

Allerdings haben die Augsburger demonstriert, wie man als nicht unbedingt spielstärkste Mannschaft gegen die Berliner zumindest einen Zähler holen kann. Mit sehr defensiv eingestellten Gegnern tun sich die Hauptstädter recht schwer. „Die Gegner haben immer mehr Respekt. Aber das ist nicht schlimm. Das müssen wir dann eben ausnutzen“, so Dardai.


„Wir sind zwar oben und die Bremer unten, aber ich glaube, Werder steht nicht da, wo sie eigentlich stehen müssten.“

– Herthas Alexander Baumjohann warnt davor, Bremen zu unterschätzen.


Mittels Gegenpressing soll die Bremer Defensive geknackt werden. Dazu benötige seine Mannschaft Spritzigkeit und Aggressivität, beides habe gegen Augsburg gefehlt, so der Hertha-Coach. Vielleicht klappt es an der Weser wieder besser, auch wenn Hertha in Bremen seit zehn Jahren nicht mehr gewonnen hat.
 

Ähnliche Fußballnews