|  |  |  | 

Fußball News vom: 13.05.2016 - 14:35

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt Werder Bremen

Bundesliga 2015/16: Bremen – Eintracht Frankfurt Tipp & Wettquoten

Der Abstiegskampf findet am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison vor allem im Bremer Weserstadion statt: Das Duell zwischen Werder und Frankfurt schickt sich an, sämtliche noch offenen Fragen im Tabellenkeller zu klären.

Bundesliga 2015/16: Bremen – Eintracht Frankfurt Tipp & Wettquoten
Die Fans wollen Werder Bremen zum Sieg treiben. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/Philipp Szyza /

Streng genommen muss sich die Liga in diesem Jahr allerdings mit einem „Abstiegskampf light“ begnügen. Da in der Hansestadt vermutlich nur der Relegationsteilnehmer ermittelt wird, kann sich selbst der Verlierer des Endspiels noch immer an einen ziemlich stabilen Strohhalm klammern.

Immerhin hatte die Erstligisten schon in den vorjährigen Ausgaben der Relegation fast ausnahmslos das bessere Ende für sich gehabt – und der bereits auf den Tabellensechzehnten wartende Club aus Nürnberg scheint derzeit ohnehin nicht in der allerbesten Verfassung zu sein.

 

Werder befindet sich in der Schwebe

Für den besonderen Schuss an Dramatik ist somit lediglich die Ausgangssituation der Hausherren gut: Sollte Werder am Samstag die achte Heim-Schlappe der laufenden Saison kassieren, müsste bei einem gleichzeitigen Sieg des VfB Stuttgart der direkte Weg in die 2. Liga eingeschlagen werden.


Der fussballportal.de Tipp: Bremen gegen Frankfurt endet remis

Wetten Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt bei Bet365


 

Weil den Bremern andererseits nur ein Dreier zum Sprung ans rettende Ufer verhilft, wird dem vierfachen Meister eine Quadratur des Kreises abverlangt: Schließlich gilt es beherzt einen Heimsieg anzusteuern, ohne zugleich das als Minimalergebnis vorgesehene Remis zu riskieren.

Wie dies gelingen soll, wollte Viktor Skripnik auf der Pressekonferenz noch nicht verraten; die vagen Äußerungen deuten jedoch ziemlich unmissverständlich auf eine Renaissance der einstmals schon von Otto Rehhagel propagierten „kontrollierten Offensive“ hin:

„Wir haben einen Plan, den alle am Samstag ab 15.30 Uhr sehen können. Klar müssen wir insgesamt die Mischung zwischen Offensive und Defensive finden, wir dürfen auf keinen Fall Harakiri spielen.“

 

Drei Weg Wette Sieg BremenUnentschiedenSieg FrankfurtAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,103,303,60Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,003,753,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,103,303,60Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,054,003,70Bet3000
Betway Fussball Wetten1,903,604,00Betway

 

Pizarro vs. Meier: Kommt es zum Showdown der Torjäger?

Die Jagd nach dem Siegtreffer dürfte jedoch der Umstand erschweren, dass auf den gefährlichsten Mann der vergangenen Wochen verzichtet werden muss: Der in den jüngsten vier Spielen drei Mal knipsende Fin Bartels hatte beim torlosen Remis in Köln seine fünfte gelbe Karte der Saison kassiert.

Allerdings lässt sich ein solcher Ausfall noch immer halbwegs unbesorgt verschmerzen, wenn man einen Claudio Pizarro als Joker in der Hinterhand besitzt. Dank der in den letzten acht Partien markierten acht Treffer würde der Klassenerhalt vor allem den Namen des Peruaners tragen.

 


Video: Im Duell der Traditionsklubs Werder Bremen und Eintracht Frankfurt fällt die Entscheidung im Abstiegskampf.
(Quelle: YouTube/shadiego)

 

Auch auf der vereinseigenen Homepage muss deshalb der Routinier dafür herhalten, um sich für den Showdown noch ein wenig Mut zu machen: Der Hinweis, dass der 37-Jährige an 34. Spieltagen schon fünf Tore erzielte, lässt keinen Zweifel daran, auf wem die Hoffnungen an der Weser ruhen.

Nicht minder große Hoffnungen werden allerdings auch von den Gästen auf eine offensive Kraft gesetzt: Nach einer zweieinhalbmonatigen Verletzungspause wurde unter der Woche niemand Geringeres als Alexander Meier erstmals wieder auf dem Trainingsplatz gesichtet.

 

Meier zieht es auf den Rasen

Zwar dürfte der Torschützenkönig der Vorsaison kaum für einen Startelfeinsatz in Frage kommen; schon allein die bloße Anwesenheit der so schmerzlich vermissten Ikone könnte den Mitspielern in Bremen jedoch fraglos einen ganz wichtigen Schub verleihen.

 


„Es ist schön, wieder mit der Mannschaft trainieren zu können. Ich bin schmerzfrei geblieben.“

– Auf Eintracht.de machte Alexander Meier sich und ganz Frankfurt Mut, dass es möglicherweise tatsächlich schon zu einem Kurzeinsatz in Bremen reichen kann.


 

Aushilfs-Kapitän Marco Russ erinnerte im „Kicker“ zudem daran, dass selbst ein nicht voll austrainierter Meier stets zum entscheidenden Faktor werden kann; schließlich ist der Goalgetter dafür bekannt, im allesentscheidenden Moment oftmals genau am richtigen Platz zu stehen:

„Wenn Alex Meier einigermaßen fit ist, wäre er auf jeden Fall eine Option, gegebenenfalls kommt er von der Bank. Ihm fiel schon öfter der eine oder andere Ball vor die Füße…“

 

Vorteil Frankfurt!

Nachdem die letzten drei Spiele allesamt geworden wurden, sollte die Eintracht aber eigentlich noch nicht einmal auf einen Heilsbringer angewiesen, um sich vor der entscheidenden Schlacht im Norden in äußerst aufgeräumter Stimmung zu befinden.

Hatte noch vor einem knappen Monat vieles auf eine komplette Bruchlandung der Adlerträger hingedeutet, genügt den Frankfurtern nun schon ein einziger Punkt, um sich selbst das lästige Relegationsthema ein für alle Mal vom Hals zu schaffen.

 
Statistik ChartAußerdem sorgt es natürlich für eine gewisse Beruhigung, dass ein Absturz auf die direkten Abstiegsplätze allenfalls noch mathematisch denkbar ist: Bezüglich der Höhe des Ruhepulses sollten die Hessen beim Endspiel an der Weser somit ziemlich deutlich im Vorteil sein.

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.