|  |  |  | 

Fußball News vom: 29.10.2015 - 15:40

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Werder Bremen

Bundesliga 2015/16: Werder Bremen – Dortmund Tipp & Wettquoten

In der vergangenen Woche hat Bremen wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden, doch am 11. Spieltag der Bundesliga dürfte es extrem schwierig werden, diesen Aufwärtstrend fortsetzen zu können. Denn am Samstag (15:30 Uhr) ist mit der Dortmunder Borussia alles andere als ein Bremer Lieblingsgegner im Weser-Stadion zu Gast.

Bundesliga 2015/16: Werder Bremen – Dortmund Tipp & Wettquoten
Sehen die Werder-Fans den dritten Sieg in Folge? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/Philipp Szyza /

Fünf Spiele in Serie konnte Werder Bremen keinen Blumentopf gewinnen, zuletzt gab es aber gleich zwei Siege in zwei unterschiedlichen Bewerben. Die Elf von Viktor Skripnik hat nach dem 3:1-Befreiungsschlag in der Liga in Mainz unter der Woche im DFB-Pokal nachgelegt und den 1. FC Köln aus dem Bewerb geworfen. Für den entscheidenden Treffer sorgte ausgerechnet Anthony Ujah, der in der vergangenen Saison noch für die Geißböcke auf Torjagd gegangen ist.

 

Hat Bremen die Kurve gekriegt?

Mit diesen beiden Erfolgserlebnissen hat Bremen dringend notwendiges Selbstvertrauen getankt. Schließlich hatten die Werderaner zuvor nicht weniger als fünf Niederlagen in Serie einstecken müssen. Nach den Pleiten gegen Ingolstadt, Darmstadt, Leverkusen, Hannover und dem FC Bayern war es höchst an der Zeit, wieder einen Dreier einzufahren.


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Werder Bremen

Wetten zu Bremen – Dortmund bei Bet365


Bleibt aus Bremer Sicht nur zu hoffen, dass es in einer ähnlichen Gangart weitergeht. Angesichts der kommenden Aufgabe wäre ein weiterer Sieg allerdings eine Überraschung, denn mit Borussia Dortmund kommt ein besonders starker Gegner ins Weser-Stadion. Die Schwarz-Gelben haben unter Thomas Tuchel heuer wieder zu alter Stärke gefunden.

Die Bilanz gegen die Borussen könnte nicht ausgeglichener sein: bisher hat Werder mit dem BVB genau 100 Mal wettkampfmäßig die Klingen gekreuzt, beide haben 42 Siege zu Buche stehen. 16 Mal gab es keinen Sieger. Im Dezember des Vorjahres konnten die Bremer nach drei Heimpleiten endlich wieder einen Heimsieg über die Dortmunder feiern.

 

Drei Weg Wette Sieg WerderUnentschiedenSieg DormundAnbieter
Tipico Fussball Wetten8,005,001,37Tipico
Bet365 Fussball Wetten7,505,001,40Bet365
Interwetten Fussball Wetten7,004,601,40Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten7,505,501,40Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten7,255,251,40BigBetWorld

 

Nichtsdestotrotz müssen sich Zlatko Junuzovic und seine Teamkollegen am Samstag trotz Heimvorteils im Weser-Stadion mit der Rolle des Underdogs zufrieden geben. Die Wettanbieter gehen davon aus, dass der Aufwärtstrend der Werderaner von den Dortmundern jäh gestoppt wird. Die Bremer werden am Samstag wohl Luca-Milan Zander und Aron Johannsson vorgeben müssen.

 

Tuchel hat BVB wieder in die Spur gebracht

Borussia Dortmund hat sich nach dem Abgang von Jürgen Klopp mit Nachfolger Thomas Tuchel wieder ins Spitzenfeld der Bundesliga zurückgekämpft. Der zweite Platz hinter dem FC Bayern ist recht gut abgesichert, doch um die Münchner tatsächlich herauszufordern, fehlt dem BVB noch einiges.

 


Video: Werder Bremen hat zuletzt zwei Spiele in Folge gewonnen (Liga und Pokal). Dementsprechend zufrieden zeigten sich die Werderaner nach dem Achtelfinaleinzug. (Quelle: YouTube/Werder Bremen)

 

Das hat nicht zuletzt die 1:5-Abfuhr im direkten Duell bewiesen. Angesichts des großen Rückstands auf den Titelverteidiger müssen sich die Borussen wohl mit der Bezeichnung „Best of the Rest“ zufrieden geben. Nach der letztjährigen Seuchensaison sicherlich ein „Titel“, den der BVB bis zum Saisonende gerne behalten würde.

Um den Erzrivalen aus Gelsenkirchen und andere Konkurrenten nicht näher kommen zu lassen, sollte auch in Bremen ein Sieg eingefahren werden. Tuchel dürfte personell aus dem Vollen schöpfen können. Abgesehen von den Langzeitverletzten Durm und Sahin sollten alle Spieler fit sein. Hinter Marco Reus steht noch ein kleines Fragezeichen.

 


„So viele Tore zu schießen, und damit dafür zu sorgen, dass die Leute zufrieden nach Hause gehen, ist eine große Befriedigung. Es kann gerne so weitergehen.“

– BVB-Trainer Thomas Tuchel hat nach der 7:1-Gala gegen Paderborn Lust auf mehr bekommen.


 

Der BVB kommt im Jahr eins nach der Klopp-Ära bislang sehr gut zurecht. Abgesehen von der Niederlage gegen die Bayern am 8. Spieltag, sind die Borussen sowohl in der Bundesliga, als auch in der Europa League und im DFB-Pokal vorne mit dabei.

 

Dortmund fuhr mit „Effes“ Paderborner Schlitten

Besonders die jüngste Vorstellung war eine gelungene, auch wenn es „nur“ gegen Zweitligist Paderborn ging. Der BVB ließ sich durch den überraschenden 0:1-Rückstand gegen die von Stefan Effenberg trainierten Paderborner nicht aus der Ruhe bringen.

Die Schwarz-Gelben legten sieben Tore nach und zogen mit einem Torfestival ins Achtelfinale ein. Mit einer ähnlichen Leistung wäre ein Sieg im Weser-Stadion wohl so gut wie sicher, allerdings ist es nicht zu erwarten, dass sich die Bremer derart abschießen lassen.

 

Ähnliche Fußballnews