|  |  |  | 

Fußball News vom: 24.02.2016 - 16:09

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Bundesliga Wetten VfL Wolfsburg

Bundesliga aktuell: VfL Wolfsburg – FC Bayern Tipp & Wettquoten

Zweimal gab es für den VfL gegen Bayern München in dieser Saison eine deftige Abreibung. Am Samstag (15:30 Uhr) trachten die Wolfsburger aber nach Revanche.

Bundesliga aktuell: VfL Wolfsburg – FC Bayern Tipp & Wettquoten
Gelingt dem VfL gegen Bayern eine Überraschung? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/DANIEL ROLAND / STR

Ursprünglich wollte sich Vizemeister VfL Wolfsburg auch in der laufenden Spielzeit in der Bundesliga wieder als erster Verfolger der Bayern positionieren.

Davon kann inzwischen jedoch keine Rede mehr sein. Unglaubliche 28 Zähler trennen die Niedersachsen aktuell vom Tabellenführer.

Selbst die Verteidigung der Vizemeisterschaft ist wegen des satten Rückstandes auf den BVB kein Thema mehr; sehr wohl aber das Erreichen eines Champion League-Platzes, wenngleich VfL-Manager Klaus Allofs einräumen musste: „Wir sind noch ein bisschen in der Beobachter-Rolle.“

Der Grund: Auch auf den vierten Platz, der die Teilnahme an der CL-Qualifikation ermöglichen würde, fehlen der Hecking-Elf noch einige Zähler, um den Anschluss zu schaffen.

Angesichts dessen wäre es aus Sicht der Niedersachen wohl nicht verkehrt, schleunigst wieder in die Spur zu finden. Teilweise gelang dies den Wolfsburgern auch schon.

 

VfL wieder leicht im Aufwind

So konnte der VfL einerseits mit dem jüngsten Dreier gegen Ingolstadt der sieben Ligaspiele andauernden Sieglosigkeit endlich ein Ende setzen, andererseits dank eines 3:2-Erfolges gegen KAA Gent einen großen Schritt in Richtung Champions League-Viertelfinale setzen.


Der fussballportal.de Tipp: Bayern gewinnt gegen Wolfsburg

Wetten zu VfL Wolfsburg – Bayern München bei Interwetten


Umso ärgerlicher daher, dass es im Anschluss gegen formschwache Berliner (1:1) wieder einen kleinen Rückschritt zu verzeichnen gab. Unter dem Strich sind die Wolfsburger aber seit nunmehr drei Pflichtspielen ungeschlagen.

Dass könnte sich am Wochenende jedoch abrupt ändern, gastiert dann doch niemand Geringerer als der Tabellenführer aus München in der Volkswagen Arena.

 

Bayern führten Wölfe vor

Ungeachtet dessen, dass der Ligaprimus bei seinem letzten Ligaauswärtsspiel in Wolfsburg mit einem 1:4 abgefertigt wurde, scheinen die Erfolgsaussichten der Hausherren am Samstag nur minimal.

 


„Wir haben in dieser Saison zweimal ziemlich böse verloren gegen sie und hoffen, dass wir daraus gelernt haben.“

– Julian Draxler sind die beiden letzten Pleiten gut in Erinnerung geblieben.


 

Kein Wunder, war die Hecking-Elf in den beiden letzten Aufeinandertreffen in der Liga (1:5) und im Pokal (1:3) doch hoffnungslos unterlegen gewesen. Hinzu kommen noch unzählige Spieler, die derzeit angeschlagen oder verletzt sind.

So fehlten im Training der Wölfe zuletzt geschlagene elf Kicker. Bei einigen steht aber immerhin eine baldige Rückkehr im Raum. „Bei Caligiuri, Guilavogui und Schürrle gibt es Hoffnung“, erklärte Co-Trainer Dirk Bremser.

 

Drei Weg Wette Sieg VfL WolfsburgUnentschiedenSieg Bayern MünchenAnbieter
Tipico Fussball Wetten7,504,401,45Tipico
Bet365 Fussball Wetten7,004,751,40Bet365
Interwetten Fussball Wetten5,504,001,55Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten7,505,001,45Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten7,254,901,45BigBetWorld

 

Trotz allem herrscht unter den Spielern bereits große Vorfreude auf den Schlager. „Das wird ein Super-Spiel. Wir müssen es genießen, müssen in jedem Zweikampf Feuer machen, jeder Pass muss geil sein. Wir müssen laufen ohne Ende“, so der einstige Bayern-Profi Dante.

Stichwort laufen: Immerhin in puncto Fitness dürften die Hausherren ihrem samstäglichen Kontrahenten etwas voraushaben. Denn während die Wölfe ihren CL-Auftritt in Gent schon in der Vorwoche bestritten, gastierten die Bayern erst am Dienstagabend im Juventus Stadium.

 
gewinnspiel-koeln-bayern
 

Defensive patzte in Turin

Ein Spiel, welches den Bayern nicht nur physisch an die Substanz ging, sondern auch mental.

Obwohl sich die Münchener nach einer 2:0-Führung schon als die sicheren Sieger wähnten, vermochten es die Turiner sich nochmals aufzurappeln und für ein denkwürdiges Finish zu sorgen, bei dem Dybala und Sturaro innerhalb von nur 13 Minuten für den Ausgleich Juves sorgten.

 

Laut FCB-Trainer Pep Guardiola war nicht die Fitness schuld daran, dass die Bayern in Turin eine 2:0-Führung noch aus der Hand gaben. (Quelle: YouTube/Spox)


 

Beiden Toren waren jeweils Fehler des in die Innenverteidigung gerückten Joshua Kimmich vorausgegangen, der zwar lange Zeit eine herausragende Leistung bot, bei den Gegentreffern aber nicht verbergen konnte, eigentlich im defensiven Mittelfeld beheimatet zu sein. Doch die angespannte Personalsituation ließ Pep Guardiola ohnehin kaum eine andere Wahl.

Auch in Wolfsburg werden mit Jerome Boateng, Javi Martinez und Holger Badstuber nach wie vor drei wichtige Zentralverteidiger nicht zur Verfügung stehen. Zumindest Medhi Benatia könnte nach seinem Kurzeinsatz in Turin jedoch zurück in die Startelf kehren.

Dass sich die Personalprobleme in Wolfsburg entscheidend auf das Endergebnis auswirken könnten, fällt aber schwer zu glauben. Wenngleich die Münchener in der Rückrunde bislang nicht den spielerischen Glanz aus dem Herbst aufbrachten, hatten deren Kontrahenten mit einigen wenigen Ausnahmen auch 2016 bislang recht wenig gegen den Rekordmeister zu bestellen.
 

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.