|  |  |  | 

Fußball News vom: 03.02.2016 - 13:45

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Schalke 04 VfL Wolfsburg

20. Spieltag 2015/16: Schalke – VfL Wolfsburg Tipp & Wettquoten

Der einstige Schalke-Liebling Julian Draxler kehrt mit dem VfL Wolfsburg erstmals an seine alte Wirkungsstätte zurück. Dort wird es für ihn gleich doppelt schwer – einerseits erwartet ihn ein unfreundlicher Empfang, andererseits sollte er mit seinen “Wölfen” nach sechs Spielen ohne Sieg endlich wieder einmal gewinnen.

20. Spieltag 2015/16: Schalke – VfL Wolfsburg Tipp & Wettquoten
Breitenreiter (l.) und Heldt hoffen auf den 6. Schalker Heimsieg - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Es wird ein Spießrutenlauf für Julian Draxler. „Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet, das wird wehtun. Von den 60.000 im Stadion werden 55.000 gegen mich sein“, so der 22-jährige Mittelfeld-Spieler der mit dem VfL Wolfsburg an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

14 Jahre spielte Draxler für S04 und ist sowohl der jüngste Bundesliga-Spieler wie auch der jüngste Torschütze in der Schalker Vereins-Historie.

Am 3. Spieltag, beim 0:3 in Wolfsburg, bestritt er sein letztes Spiel für Schalke – danach wechselte er für 36 Millionen Euro zu den „Wölfen“ und wird nun erstmals gegen die Königsblauen antreten.

Drei Bundesliga-Tore erzielte Draxler seitdem im Trikot der Wolfsburger (zwei mit rechts, eines mit links) und gab sechs Torvorlangen.

Tore und Vorlagen könnten die “Wölfe” von ihm auch am Samstag gegen Schalke ganz gut gebrauchen.

 

Wolfsburger Negativ-Lauf

Denn: Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln ist Wolfsburg nämlich bereits seit sechs Spielen sieglos (drei Remis, drei Niederlagen) – das ist die längste Durststrecke seit über drei Jahren. Zudem ist Wolfsburg aktuell das Team, das in der Bundesliga am längsten auf einen Sieg wartet.

Deshalb wurde auch noch auf dem Transfermarkt reagiert und der brasilianische Stürmer Bruno Henrique (25) von Goias EC verpflichtet. Deutsch kann er noch nicht, aber er soll Tore sprechen lassen – nur 6 Stück erzielten die Wolfsburger in den letzten fünf Spielen.


Der fussballportal.de Tipp: Schalke gegen Wolfsburg endet remis

Wetten zu Schalke – Wolfsburg bei Tipico


Bei VfL-Trainer Hecking Hecking ist in dieser Krisen-Situation jetzt Fingerspitzengefühl gefordert: „Es geht nicht darum, noch mehr Druck zu erzeugen. Die Mannschaft darf nicht den Glauben an sich verlieren.“

Den haben die Schalker mit dem 2:0-Auswärtssieg in Darmstadt wieder zurück gewonnen. Damit kletterten sie in der Tabelle auf Rang 5 – so weit oben waren die „Knappen“ zuletzt nach dem 12. Spieltag zu finden.


“Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet, das wird wehtun. Von den 60.000 im Stadion werden 55.000 gegen mich sein.”

– Für Wolfsburg-Spieler Julian Draxler wird die Rückkehr in seine einstige sportliche Heimat Schalke alles andere als leicht.


Maßgeblichen Anteil an diesem „Höhenflug“ haben die beiden 20-jährigen Jungstars Leroy Sane (schon 5 Saisontore) und Max Meyer (3).

Sane ist zudem der Schalker Spieler mit den meisten Saisonspielen (19) und den meisten Torschüssen in dieser Spielzeit (40). Meyer profitierte von Draxlers Abgang im Sommer – er stand seitdem in 16 Partien immer in der Startelf.

 

Schalke will Benaglio das Jubiläum versauen

So wohl auch wieder gegen Wolfsburg, wo Keeper Diego Benaglio sein 300. Bundesliga-Spiel bestreiten wird. Sein Debüt gab er im Jänner 2008 – gegen Schalke. Dieses Jubiläum wollen ihm die Schalker vermiesen und sich für die 3:0-Pleite aus dem Hinspiel revanchieren.

 

Drei Weg Wette Sieg SchalkeUnentschiedenSieg WolfsburgAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,453,502,75Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,303,403,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,403,302,75Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,503,703,00Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,453,602,90BigBetWorld

 

Auch, wenn die Schalker Heimbilanz in dieser Saison durchwachsen ist (10 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen und 14:14 Tore – nur Rang 7 in der Heimtabelle) stehen die Chancen dafür ganz gut – schließlich ist Wolfsburg in dieser Saison, mit nur einem Sieg in neun Partien, die schlechteste Auswärtsmannschaft.

Bleibt die Auswärtsmisere bestehen, rückt die neuerliche Qualifikation für die Champions League in weite Ferne. Hecking: “Im Moment brauchen wir nicht von der Champions League reden. Wir genügen im Moment nicht dem Anspruch, ganz oben anzugreifen.”

Zudem liegt der letzte Wolfsburger Sieg bei den Schalkern schon sehr lange zurück. Es war ein 2:1-Sieg in der Saison 2009/2010 – seitdem hat Wolfsburg jedes Bundesliga-Spiel “auf Schalke” verloren.

 


Video: Julian Draxler und seine Erklärung, warum er damals von Schalke zu Wolfsburg wechselte. (Quelle: YouTube/Bundesliga bei Bild)

Ähnliche Fußballnews