|  |  |  | 

Fußball News vom: 23.04.2016 - 18:30

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten Gladbach

31. Spieltag 2015/16: Gladbach – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

Hoffenheim kann mit einem Auswärtssieg gegen die Fohlen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen. Nur die Gladbacher Heimstärke steht der TSG dabei im Weg.

31. Spieltag 2015/16: Gladbach – Hoffenheim Tipp & Wettquoten
Nach zwei Niederlagen am Stück hofft Schubert, mit Gladbach wieder einen dreifachen Punktgewinn einzufahren. - ©pixathlon/pixathlon/SID/Norbert Schmidt

Sechs Zähler fehlen Hoffenheim im Moment noch, um die magische 40-Punkte-Marke zu erreichen.

Ein Sieg gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) würde den Klassenerhalt für die TSG demnach ein gewaltiges Stück näher rücken lassen.

Da die Kraichgauer zugleich jedoch nur drei Punkte über dem Relegationsplatz liegen, könnte sich die Lage bei einer Niederlage auch deutlich verschärfen.

Daran möchte in Sinsheim aber niemand einen Gedanken verschwenden. Erst recht nicht, in Anbetracht des derzeitigen Höhenfluges, in dem sich die Hoffenheimer seit der Übernahme von Jung-Trainer Julian Nagelsmann befinden.

Seit zehn Bundesligaspielen sitzt der 28-Jährige nun schon auf der Betreuerbank und das Ergebnis beeindruckt in jeder Hinsicht: Sechs Siege stehen für das einstige Schlusslicht seither zu Buche.

Dazu kommen noch zwei Remis, was in Summe 20 von 30 möglichen Punkten entspricht. Einzig Spitzenreiter Bayern München sowie Verfolger Dortmund wissen dies noch zu toppen.

 

Bookies haben Gladbach auf der Rechnung

Dass diese beachtliche Punkteausbeute allerdings nicht nur vom günstigen Spielplan herrührt, bewies die TSG erst am vergangenen Wochenende, als mit Hertha BSC eine Mannschaft aus den Top-Fünf bezwungen werden konnte.

Selbst die zwischenzeitliche 1:0-Führung der Hausherren konnte die vor Selbstvertrauen strotzenden Kraichgauer dabei nicht aus der Fassung bringen.

Im Gegenteil: Noch vor der Pause gelang der Nagelsmann der vielumjubelte Ausgleich. Mark Uth sorgte dann fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit für die endgültige Kehrtwende und verhalf seinem Arbeitgeber so zum zweiten Auswärtssieg in Folge.

 

Mark Uth avancierte gegen Hertha zum Matchwinner. Was der 24-Jährige nach seinem Tor zu sagen hatte, erfahren Sie in diesem Video.


 

Gelingt in Gladbach nun der dritte, wäre dies eine Premiere in acht Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit.

Laut Meinung der Buchmacher müssen sich die TSG-Fans diesbezüglich aber noch in Geduld üben, haben Tipico und Co. doch die Gladbacher Hausherren am Sonntag auf der Rechnung.


Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gewinnt gegen Hoffenheim

Wetten zu Gladbach – Hoffenheim bei Bet3000


 

Auswärts pfui, daheim hui

Dies mag zwar angesichts der jüngsten Blamagen gegen den FC Ingolstadt (0:1) und Hannover 96 (0:2) zunächst etwas verwundern, bei genauerem Hinsehen fällt jedoch auf, dass Patzer dieser Art im heimischen Borussia-Park keinesfalls zur Tagesordnung gehören.

Acht Siege in den jüngsten neun Heimpartien können das eindrucksvoll bezeugen. „Zuhause sind wir eine andere Mannschaft, mit sehr vielen Ideen und sehr mutig“, so Torwart Yann Sommer in der Bild-Zeitung.

 

Drei Weg Wette Sieg GladbachUnentschiedenSieg HoffenheimAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,654,005,20Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,614,205,25Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,653,804,80Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,754,205,20Bet3000
Betway Fussball Wetten1,614,305,00Betway

 

Dass nun ausgerechnet Hoffenheim daheim zum Stolperstein werden könnte, scheint aber auch aufgrund der guten Gladbacher Bilanz gegen die TSG nur schwer vorstellbar.

Nicht umsonst haben die Fohlen aus den vorherigen drei Heimduelle mit den Kraichgauern stattliche sieben Punkte mitgenommen.

Folglich bereitet den Gladbacher Fans dieser Tage wohl nur eine Sache richtig Sorgen: die erneute Verletzung von Urgestein Martin Stranzl.

Der Österreicher, der mit Ende dieser Saison die Fußballschuhe an den Nagel hängen wird, zog sich am Mittwoch im Training eine Knochenhautreizung am Schambein zu könnte nun seine letzten Wochen als Aktiver im Krankenbett verbringen.

 

Ähnliche Fußballnews