|  |  |  | 

Fußball News vom: 10.02.2016 - 16:04

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Mainz 05 Schalke 04

21. Spieltag: FSV Mainz – Schalke 04 Tipp & Wettquoten

Mainz schnuppert mittlerweile an den Europacup-Plätzen, Schalke ist auf einmal sogar an Tabellen-Platz 3 dran. Freitag kommt es zum Duell der beiden Europacup-Aspiranten – und die „Königsblauen“ haben dabei mit dem Mainzer Rückrunden-Fluch zu kämpfen.

21. Spieltag: FSV Mainz – Schalke 04 Tipp & Wettquoten
Jubeln die Mainzer über den nächsten Heimsieg? - ©PIXATHLON/SID/

Der FSV Mainz 05 hat sich in den letzten Wochen klammheimlich an die internationalen Ränge herangepirscht und liegt auf Tuchfühlung zu den Europacup-Plätzen.

Als Tabellen-7. fehlt dem FSV nur einen Punkt auf Platz 6 und damit auf die Europa League und nur drei Punkte auf Rang 4, der für die Qualifikation zur Champions League berechtigt. Dort steht derzeit Schalke 04.

Mit einem Sieg am Freitagabend (20:30 Uhr) mit drei Toren Differenz könnten die Mainzer die „Königsblauen“ sogar von dieser Position verdrängen.

Ein Szenario, das die Schalker verhindern wollen. Nachdem sie zuletzt mit einem Heimsieg über Wolfsburg den Vorsprung auf einen direkten Europacup-Konkurrenten ausbauen konnten, soll jetzt mit Mainz der nächste auf Abstand gehalten werden.


Der fussballportal.de Tipp: Mainz gegen Schalke endet remis

Wetten zu Mainz – Schalke bei Big Bet World


 

Mainz, der Freitag-Spezialist

Das wird wohl keine leichte Aufgabe werden. So holte Mainz an Spielen am Freitagabend (es ist in dieser Saison bereits ihr sechstes Spiel zu diesem Termin – mehr als jede andere Bundesliga-Mannschaft) mit durchschnittlich zwei Punkten, deutlich mehr als in den anderen Spielen. Da gelangen ihnen nur 1,3 Punkte im Schnitt.

Außerdem verlor Mainz keines der letzten vier Heimspiele und gewann drei davon – gegen Gladbach, Frankfurt und eben Wolfsburg.

Für einige Protagonisten wird dieses Duell etwas ganz Besonderes. So soll Mainz-Manager Christian Heidel gerüchteweise zur neuen Saison neuer Spordirektor bei Schalke werden. Er versichert aber: „Ich wünsche mir wie bei jedem Spiel von Mainz 05 in den vergangenen 24 Jahren einen Sieg von Mainz 05!“


„Wir sind der Favorit und haben beim 2:1 im Hinspiel gezeigt, dass wir gegen Mainz gewinnen können.“

– Ex-Mainzer Roman Neustädter sieht sein aktuelles Team gegenüber seinem ehemaligen Verein im Vorteil.


Johannes Geis denkt sicher anders. Denn er hat diesen Wechsel bereits letzten Sommer gemacht. Der Mittelfeldspieler wechselte vor dieser Saison von Mainz zu Schalke.

Jetzt kehrt der 23-Jährige wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Wie auch Roman Neustädter, der 14 Jahre das Mainzer Trikot trug, 2009 zum Mainer Aufstiegsteam gehörte und Mainz 2009 zunächst Richtung Borussia Mönchengladbach verlies und seit 2012 bei Schalke spielt.

 


Video:
Ex-Mainzer Roman Neustädter über die Rückkehr zu seiner alten Liebe Mainz 05. (Quelle: YouTube/Schalke 04)

 

Er sagt vor dem Duell mit seinem Ex-Verein: „Es ist immer schön, dorthin zurückzukehren, wo man her kommt und das Fußballspielen gelernt hat.“ Und fügt aber gleich siegessicher hinzu: „Wir sind der Favorit und haben beim 2:1 im Hinspiel gezeigt, dass wir gegen Mainz gewinnen können.“

 

Schalkes Mainz-Fluch

Nur: Schalke kämpft mit dem Rückrunden-Fluch gegen Mainz.

Die Knappen gewannen zwar alle ihre bisherigen zehn Hinrunden-Duelle gegen Mainz, aber in der Rückrunde sieht das komplett anders aus. Erst ein einziger Sieg sprang in den insgesamt neun Frühjahrs-Duellen gegen die Mainzer heraus.

Jetzt kehrt der 23-Jährige wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Wie auch Roman Neustädter. Der Mittelfeldspieler trug 14 Jahre das Mainzer Trikot, gehörte 2009 zum Mainzer Aufstiegsteam und verlies Maiz 2009 zunächst Richtung Borussia Mönchengladbach und spielt seit 2012 bei Schalke.

 

Drei Weg WetteSieg Mainz 05UnentschiedenSieg Schalke 04Anbieter
Tipico Fussball Wetten2,803,402,50Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,703,402,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,603,202,60Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,903,502,60Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,953,452,50BigBetWorld

 
Zudem spielten sie die letzten beiden Liga-Spiele zu Null – 2:0 in Darmstadt und zuletzt 3:0 zu Hause gegen den VfL Wolfsburg. Auch, weil die Konkurrenz kaum punktet, schnuppert Schalke damit plötzlich sogar an Rang 3. Jetzt soll der nächste Schritt gelingen, nur zwei Punkte fehlen auf die Drittplatzierte Hertha aus Berlin.

Für Mainz wiederum beginnen mit dem Schalke-Spiel die „Wochen der Wahrheit“: Mainz-Manager Heidel sagt: „Jetzt kommt das Hammer-Programm: Schalke, Bayern, BVB, Leverkusen – da haben wir in der Vorrunde keinen Punkt gemacht.“

Somit wird sich wohl jetzt entscheiden, wohin die Mainzer Reise geht: Richtung Europa oder Tabellen-Mittelfeld.

Ähnliche Fußballnews