|  |  |  | 

Fußball News vom: 30.03.2016 - 10:39

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Augsburg Mainz 05

Bundesliga aktuell: Mainz 05 – FC Augsburg Tipp & Wettquoten

In der Hinrunde holte der FC Augsburg nach der Länderspielpause 13 von 15 möglichen Punkten und spielte sich damit vor der Winterpause noch aus der Abstiegszone. Ähnliches soll diesmal wieder gelingen, um am Ende dem Abstieg zu entgehen.

Bundesliga aktuell: Mainz 05 – FC Augsburg Tipp & Wettquoten
Weinzierl hofft auf ein starkes FCA-Saisonfinish - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Wie auf einer Achterbahnfahrt fühle sich Cheftrainer Markus Weinzierl in dieser Spielzeit mit seinem FC Augsburg. „Am Anfang sind wir runtergefahren, dann wieder hoch, jetzt wieder runter.“

Und da noch sieben Spieltage zu absolvieren sind, soll es nun – wie es bei einer Achterbahn üblich ist – auch wieder hoch gehen. Am besten soll schon am Samstag beim FSV Mainz 05 mit der Aufwärtsfahrt begonnen werden, um im Abstiegskampf nicht noch weiter unter Druck zu geraten.

Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses liegt Augsburg noch auf Rang 15 und somit nicht auf dem Relegationsplatz bzw. dem ersten Abstiegsplatz.

Damit die Achterbahn die Fuggerstädter aber nicht in die 2. Liga führt, müssen ab jetzt allerdings Siege her. In der Rückrunde konnte Augsburg erst einmal gewinnen – 1:0 bei Hannover 96 – und in diesen zehn Spielen auch nur acht Punkte holen.


Der fussballportal.de Tipp: Mainz gegen Augsburg endet remis

Wetten zu FSV Mainz 05 – FC Augsburg bei Bet365


 

Augsburgs Hoffnung auf die Serie

Was dem FCA nun aber Hoffnung macht, ist die Länderspielpause. Diese nutzte Weinzierl mit seinem Team bereits im November um sich auf den Endspurt vorzubereiten.

Damals gewannen die Augsburger nach der Liga-Unterbrechung bis zum Ende der Hinrunde vier von fünf Spielen, holten so 13 von möglichen 15 Punkten und kassierten in diesen fünf Partien nur ein Gegentor.

Mit dieser Serie befreiten sich die Augsburger aus der Abstiegszone und überwinterten auf Rang 12. Ein solcher Befreiungsschlag soll auch diesmal gelingen.

 

Drei Weg Wette Sieg MainzUnentschiedenSieg AugsburgAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,053,503,60Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,053,403,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,003,303,60Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,153,603,70Bet3000
Betway Fussball Wetten2,103,403,60Betway

 

„Jetzt kommen dann die selben Gegner“, so Weinzierl. „Da haben wir das Potenzial zu punkten. Das gibt uns die Hoffnung, aber es ist absolut kein Selbstläufer. Wir müssen es uns wieder hart erarbeiten, gerade zum Saisonende sind es immer enge Spiele.“

Eng war auch schon das Hinspiel gegen Mainz – 3:3 endete der Schlagabtausch, bei dem Augsburg zur Pause 1:2 zurück lag.

 

Mainzer Probleme gegen die Nachzügler

Für Mainz war dieses Spiel im Oktober die Trendwende. Damals zeigte die Spirale nach unten, es drohte eine Saison mit Abstiegskampf.

Doch seitdem spielten sich die Null-Fünfer sukzessive nach oben und haben jetzt sogar Chancen auf die Europa League (nur ein Punkt Rückstand auf Rang 6) und sogar noch auf die Champions League. Nur drei Punkte fehlen auf Rang 4 und einen möglichen Platz in der „Königsklasse“.

Mainz holte in der Hinrunde aus den letzten sieben Spielen zwölf Punkte – gelingt das auch diesmal, hätten sie am Saisonende 53 Zähler auf ihrem Bundesliga-Konto. Diese Anzahl hat in den letzten beiden Spielzeiten für die Europa-League gereicht.

Allerdings fällt bei den Mainzern, der siebtbesten Heimmannschaft in dieser Saison, auf, dass sie sich in der Rückrunde gegen die Top-Klubs leichter tun.
 

„#KEINESAU“: Der Augsburger Film zum Abenteuer in der Europa League. Der FCA muss jetzt aber aufpassen, dass es nach dieser Saison keinen Fortsetzungsteil zum „Abstieg in Liga 2“ gibt. (Quelle: YouTube/FC Augsburg)


 
Die Spiele gegen Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und sogar beim FC Bayern wurden gewonnen, gegen Abstiegs-Kandidaten wie Darmstadt, Bremen, Ingolstadt und Hoffenheim haben sie insgesamt aber nur zwei Punkte geholt.

Das sollte Augsburg Hoffnung geben. Allerdings gewann Markus Weinzierl gegen Bayern oder Mönchengladbach öfter als gegen Mainz 05 (nur ein Sieg in sieben Spielen) und der letzte Augsburger Sieg in Mainz liegt auch schon über vier Jahre zurück. Am 15. Oktober 2011 gewannen sie mit 1:0.

Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen in der Karnevalsstadt hatten beide Male die Hausherren am Ende was zu lachen – 2:1 und 3:0 endeten diese Vergleiche.

 

Ähnliche Fußballnews