|  |  |  | 

Fußball News vom: 25.09.2015 - 13:59

bet365_banner_468x60_new

1. FC Köln Bundesliga Wetten FC Ingolstadt

Bundesliga aktuell: 1. FC Köln – FC Ingolstadt Tipp & Wettquoten

Die Teams aus Köln und Ingolstadt sind zuletzt im Gleichschritt durch die englische Woche marschiert; nach anfänglichen Siegen stellten sich vor wenigen Tagen jeweils vermeidbare Niederlagen als kleine Stimmungskiller heraus. Zum Auftakt des 7. Spieltages wird nun das direkte Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn entscheiden, welchem Klub im zweiten Anlauf der Sprung in das oberste Drittel des Tableaus gelingt.

Bundesliga aktuell: 1. FC Köln – FC Ingolstadt Tipp & Wettquoten
Die Kölner möchten gegen Ingolstadt wieder obenauf sein - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/firo Sportphoto/Ralf Ibing

Dass sich sowohl die Geißböcke als auch die Schanzer trotz ihrer jüngsten Niederlagen weiterhin im Dunstkreis der Spitzenmannschaften tummeln, macht noch einmal deutlich, was für ein großartiger Saisonstart den Teams in den vergangenen Wochen gelang:

So hätte beiden Kontrahenten ein weiterer Sieg unter der Woche für ein paar Tage sogar einen Startplatz für die Champions League beschert.

Das Verpassen dieser Möglichkeit scheint derzeit die rheinischen Gastgeber aber sehr viel mehr zu schmerzen; wenngleich sich Peter Stöger auch weiterhin nur für den Klassenerhalt interessiert, hat doch das Umfeld zuletzt umso sehnsüchtiger mit dem Träumen angefangen.

 

Köln schrammt an historischem Saisonstart vorbei

Nachdem den Kölnern vor einer knappen Woche gegen die Gladbacher Fohlen der erste Derby-Sieg seit einer ganzen Dekade glückte, hatten sich etwa die örtlichen Gazetten entschlossen durch sämtliche verfügbaren Statistiken gewühlt:

Diese Recherche beförderte das bemerkenswerte Ergebnis zu Tage, dass bereits ein weiterer Erfolg in der Hauptstadt dem so lange darbenden Verein den besten Saisonstart seit 39 Jahren bescheren kann – und es versteht sich von selbst, dass dann zum Abschluss der englischen Woche gleich noch ein Bonus-Dreier gegen den Liga-Neuling vorgesehen war.

Angesichts solcher Erwartungen fühlte sich die schlussendlich zu konstatierende 0:2-Niederlage bei der Hertha richtig bitter an; immerhin wurden die Kölner Himmelsstürmer noch nicht einmal von einer höher eingeschätzten Truppe wieder auf das Normalmaß zurechtgestutzt.


Der fussballportal.de Tipp: Köln gewinnt gegen Ingolstadt

Wetten zu Köln – Ingolstadt bei BigBetWorld


Kein Spiel für Fußball-Ästheten?

Folglich sieht sich die Mannschaft nun vor die etwas paradoxe Situation gestellt, zwar einen absolut gelungenen Saisonstart auf den Rasen gebracht zu haben, um nun nach dem Rückschlag in Berlin dennoch in der Bringschuld der erwartungsfrohen Anhänger zu stehen. Dabei dürfte das nun gastierende Team aus Ingolstadt sogar ganz besonders ungeeignet sein, um versöhnlichen Spaß-Fußball abzuliefern.

Nachdem die Schanzer bei ihren drei bisherigen Bundesliga-Gastspielen keinen einzigen Gegentreffer kassierten, stellt sich Peter Stöger am Freitag wenig überraschend auf eine zähe Geschichte ein: „Ingolstadt ist eine unangenehme Auswärtsmannschaft, die gut organisiert ist. Sie sind laufstark und zeichnen sich durch bedingungsloses Verteidigen aus.“

 

Video: Köln-Trainer Peter Stöger sieht dem dritten Spiel innerhalb einer Woche positiv entgegen (Quelle: YouTube/1. FC Köln)

 

Für ein erfolgreiches Abschneiden in dem zu erwartenden Abnutzungskampf ist dabei wie so oft der fittere Kopf von Belang; da eine englische Woche längst keinen Bundesligisten mehr vor nennenswerte Herausforderungen stellt, nahm der Kölner Trainer in den letzten Trainingseinheiten insbesondere die Psyche seiner Spieler in den Blick:

„Der körperliche Aspekt einer englischen Woche ist gar nicht so entscheidend. Sich mental darauf einzustellen, alle drei Tage Höchstleistung zu zeigen, ist die Schwierigkeit.“ Ganz nebenbei hat sich der Österreicher dabei auch noch auf die Suche nach einem Ersatzmann für Kevin Vogt begeben, der sich im Berliner Olympiastadion eine schwere Gesichtsverletzung zugezogen hatte.

 

Drei Weg Wette Sieg 1. FC KölnUnentschiedenSieg IngolstadtAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,003,304,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,053,303,80Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,103,303,30Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,053,504,20Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,053,404,00BigBetWorld

 

Gibt es das nächste 1:0 der „Auswärts-Schanzer“?

Hat bereits das anfängliche Abschneiden der Kölner alle Erwartungen übertroffen, dürfte für die ersten Gehversuche der Schanzer in der Bundesliga vermutlich nur noch Superlative angemessen sein: Vor allem die drei in Serie eingefahrenen 1:0-Erfolge in der Fremde hatten zur Folge, dass sich der oberbayrische Neuling gleich einmal einen Start-Rekord unter den Nagel riss.

Dennoch sorgt es für etwas Enttäuschung, dass ausgerechnet das heimische Publikum bisher die Sternstunden des FC verpasst: Nach dem jüngsten 0:1 gegen den Hamburger SV schlägt nach drei Heimspielen lediglich ein magerer Punktgewinn zu Buche – und das Warten auf einen ersten Torerfolg stellt sich im Audi-Sportpark zunehmend als eine unendliche Geschichte heraus.


„Wir haben zehn Punkte nach sechs Spielen. Das ist immer noch ein guter Start. Wichtig ist, dass wir unsere Punkte sammeln. Deshalb wollen wir auf jeden Fall aus Köln mit mindstens einem Punkt zurück nach Ingolstadt kommen.“

– Romain Bregerie hofft auf einen guten Auftritt in der Domstadt.


Auf der vereinseigenen Homepage konnte Romain Brègerie nach der Niederlage gegen den HSV dann auch nicht verhehlen, alles andere als glücklich über den Zwischenstopp in der englischen Woche zu sein: „Es war ein sehr intensives Spiel, bei dem beide Mannschaften gute Gelegenheiten hatten, ein Tor zu erzielen. Das Gegentor war im Endeffekt sehr unglücklich für uns. Das tut immer sehr weh, da wir auch nicht mehr so viel Zeit hatten, um darauf zu reagieren.“

Das erste Fazit nach sechs Partien fällt jedoch natürlich auch bei dem Franzosen deutlich freundlicher aus – was nun verständlicherweise auch vor dem Gastspiel am Rhein zu einer gewissen Anspruchshaltung führt: „Wir haben zehn Punkte nach sechs Spielen. Das ist immer noch ein guter Start. Wichtig ist, dass wir unsere Punkte sammeln. Deshalb wollen wir aus Köln mit mindestens einem Punkt nach Ingolstadt kommen.“

 

Ähnliche Fußballnews