|  |  |  | 

Fußball News vom: 18.02.2016 - 12:10

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Ingolstadt Werder Bremen

Bundesliga aktuell: FC Ingolstadt – Bremen Tipp & Wettquoten

Auch in der Rückrunde wollen die auf dem Relegationsplatz liegenden Bremer nicht so recht vom Fleck kommen. In Ingolstadt soll nun der Befreiungsschlag gelingen.

Bundesliga aktuell: FC Ingolstadt – Bremen Tipp & Wettquoten
Die Bremer bauen in Ingolstadt auf ihre Auswärtsstärke - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Werder Bremen stehen richtungsweisende Wochen ins Haus. Gegen die beiden Aufsteiger Ingolstadt und Darmstadt ist die Skripnik-Elf an den beiden kommenden Spieltagen dazu angehalten, fleißig Punkte zu sammeln.

Umso mehr gilt dies, weil sich die Bremer nach wie vor nicht aus den Fängen der Abstiegsränge befreien können. Und das, trotz eines gelungenen Frühjahrsstarts gegen Schalke (3:1).

Mit Ausnahme des famosen Cup-Triumphes über Bayer Leverkusen gab es für die Hanseaten seither allerdings nur wenig Grund zur Freude. Nach einem 3:3 gegen formschwache Berliner setzte es anschließend in Gladbach sogar eine schmerzhafte 1:5-Pleite.

Auch gegen das krisengebeutelte Hoffenheim (1:1) war es Bremen nicht gelungen, seine tabellarische Ausgangslage entschieden zu verbessern.

 

Prolongiert Bremen seine Negativserie?

Dass es gegen den Vorletzten letztlich nur zu einem Unentschieden reichte, war allerdings in erster Linie auf die überaus schwache Chancenauswertung der Bremer zurückzuführen. Ein Problem, welches es schleunigst zu beheben gilt.


Der fussballportal.de Tipp: Ingolstadt gegen Bremen endet remis

Wetten zu Ingolstadt – Bremen bei Big Bet World


Vor allem, nachdem man am Samstag in Ingolstadt auf eine der defensivstärksten Mannschaften der Bundesliga trifft. Gleichzeitig bereitet den Bremern allerdings auch die durchlässige Hintermannschaft sorgen.

Seit 24 Spielen haben die Hanseaten nun nicht mehr „zu Null“ gespielt, was einen laufenden Vereinsnegativrekord darstellt.

 

Drei Weg Wette Sieg IngolstadtUnentschiedenSieg BremenAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,153,403,40Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,103,403,40Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,303,203,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,203,503,60Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,203,453,55BigBetWorld

 

Gegen Ingolstadt stehen die Chancen jedoch nicht schlecht, der Misere ein Ende zu setzen. So sicher der Aufsteiger defensiv nämlich auch ist, so schwer fällt es ihm im Gegenzug, vorne für Gefahr zu sorgen.

Nicht umsonst blieben die Schanzer in über der Hälfte ihrer Spiele ohne Torerfolg. Kein Wunder also, dass man nach 21 Spieltagen bei bloß 14 Treffern hält.

 

FCI mangelt es an Konstanz

Dass die Ingolstädter im Abstiegskampf dennoch nur eine eher untergeordnete Rolle spielen, verdanken diese ihrer enormen Effizienz. 26 Punkte holte die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl bislang, was in der Regel auch ausreicht, um die Klasse zu halten.

 


Video: Zumindest beim „Kofferrraumschießen“ geben sich die Ingolstädter torfreudig (Quelle: YouTube/FC Ingolstadt)

 

Dennoch, unterliegen die Schanzer Bremen, schmilzt der Vorsprung auf den Relegationsplatz von aktuell sechs auf drei Zähler zusammen. Folglich wäre es aus Ingolstädter Sicht auch nicht angebracht, sich nun auf den eigenen Lorbeeren auszuruhen; erst recht nicht nach dem schwachen Auftritt zuletzt gegen Wolfsburg, wo die Oberbayern ihre vierte Auswärtspleite in Folge bezogen.

„Daran sieht man, dass uns noch was fehlt“, meinte Pascal Groß nach Spielende selbstkritisch. Ähnlich enttäuscht gab sich anschließend auch Marvin Matip. „Wir haben es leider nicht geschafft, die Euphorie mitzunehmen“, so der Kapitän, der damit auf die fehlende Konstanz des FCI verwies.

Schließlich war dies bereits das sechste Mal, dass die Hasenhüttl-Elf nach einem Sieg im Folgespiel verlor. Für das Wochenende kündigt sich nun jedoch wieder Besserung an, konnte der Aufsteiger im neuen Jahr doch sämtliche Heimspiele für sich entscheiden. Demgegenüber steht allerdings die gute Auswärtsbilanz der Bremer, die 14 ihrer 20 Punkte auf fremden Geläuf einfuhren.
 

Ähnliche Fußballnews