|  |  |  | 

Fußball News vom: 30.10.2015 - 14:05

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Gladbach Hertha BSC

Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Gladbach Tipp & Wettquoten

Unter Neutrainer André Schubert eilt Borussia Mönchengladbach aktuell von Sieg zu Sieg. Am Samstag (15:30 Uhr) wartet mit der Berliner Hertha allerdings eine Mannschaft, die in den vergangenen Wochen ebenfalls zu überzeugen wusste.

Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Gladbach Tipp & Wettquoten
Im Berliner Olympiastadion jubelt zumeist die Hertha - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/CHRISTOF STACHE / STR

 

Gladbach im Höhenflug

Für Borussia Mönchengladbach geht es in der Tabelle seit Wochen kontinuierlich nach oben. Inzwischen klopfen die Fohlen sogar wieder an die internationalen Startplätze an.

Kaum zu glauben, bedenkt man, dass der Drittplatzierte der vorangegangenen Saison vor geraumer Zeit noch das Schlusslicht der Bundesliga bildete. Neu-Trainer André Schubert vermochte es allerdings, den Gladbachern in Windeseile neues Leben einzuhauchen und diese zu alter Stärke zurückzuführen.

Die Bilanz spricht jedenfalls Bände: In den bisherigen fünf Liga-Spielen unter Schubert fuhren die Fohlen nicht weniger als fünf Siege ein. Wird der jüngste Pokaltriumph über Schalke hinzugezählt, sind es sogar sechs Erfolge. Einzig in der Königsklasse wollte der Funken bislang noch nicht vollends überspringen.


Der fussballportal.de Tipp: Hertha gegen Gladbach endet remis

Wetten zu Hertha – Gladbach bei BigBetWorld


Trotz unverkennbarer Leistungssteigerung warten die Fohlen in der Champions League unverändert auf den ersten Sieg. Die nächste Gelegenheit, diesen einzufahren, bietet sich bereits kommende Woche gegen Tabellenführer Juventus. Zuvor steht der Schubert-Elf allerdings noch das beschwerliche Auswärtsspiel in Berlin bevor.

 

Verletzungspech auf beiden Seiten

Beschwerlich deshalb, weil die vormals graue Maus Hertha BSC gegenwärtig ganz vorne in der Tabelle mitmischt. Zu verdanken ist dies der beachtlichen Punktausbeute von 17 Zählern in 10 Begegnungen, weswegen der Abstiegskampf in der Hauptstadt vorerst kein Thema mehr ist.

Wettbewerbsübergreifend gab es zuletzt sogar zwei Siege in Folge, wenngleich sich die Elf von Pal Dardai vor allem beim jüngsten 2:1-Pokalerfolg nach Verlängerung über Zweitligist FSV Frankfurt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerte.


„Über 60 000 Fans als Motivation – das ist das Größte! Dazu kommt mit Gladbach ein Top-Team, das eine Riesen-Serie hat. Aber die haben wir auch – zu Hause im Olympiastadion. Das wird ein Festtag!“

– Trainer Pal Dardai ist die Vorfreude auf das Gladbach-Spiel deutlich anzumerken.


„Wir haben bewiesen, dass wir auch gewinnen können, wenn wir nicht so gut spielen“, sah es der ungarische Übungsleiter allerdings pragmatisch, der seiner Mannschaft auch gegen Gladbach gute Erfolgschancen einräumt: „Für mich ist das das erste Topspiel! Gegen einen Champions-League-Teilnehmer. Da können wir mit vollem Risiko reingehen und auf Sieg spielen. Wir sind zu Hause noch ungeschlagen, diese Serie wollen wir fortsetzen, aber dafür müssen wir uns steigern.“

 

Drei Weg Wette Sieg Hertha BSCUnentschiedenSieg GladbachAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,903,402,45Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,003,302,40Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,653,302,50Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,803,502,70Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten3,003,452,50BigBetWorld

 

Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet Dardai wohl die personelle Situation im Angriff. Mit den verletzten Sami Allagui und Julian Schieber sowie dem gesperrten Vedad Ibisevic fehlen den Herthanern gleich drei gelernte Stürmer.

Nicht wesentlich besser gestaltet sich die Lage bei den Gladbacher Gästen, die nach den Ausfällen von Nico Schultz, Patrick Hermann, Martin Stranzl und André Hahn nun auch noch auf Tony Jantschke (Kapsel-Bänderdehnung im Schultereckgelenk) verzichten müssen.

 

Berliner Defensivriegel

Immerhin hatte es in den vorangegangenen Spielen keinesfalls den Anschein, als würden die Ausfälle einen langfristigen Formabfall nach sich ziehen, im Gegenteil. „Momentan kommt die Mannschaft mit vielen Dingen klar, sie lässt sich nicht beirren oder umwerfen. Das Selbstvertrauen ist gewachsen. Wir haben eine hohe Flexibilität, wir befreien uns aus dieser Situation. Und das mit Bravour“, hatte Manager Max Eberl ausschließlich lobende Worte für Schubert und sein Team übrig.

Abgesehen davon reisen die Fohlen mit einer vielversprechenden Bilanz in die Hauptstadt: So konnten die Gladbacher die jüngsten drei Begegnungen mit der Alten Dame allesamt für sich entscheiden, wobei auch das letzte Gastspiel im Olympiastadion darunter fällt.

Nichtsdestoweniger erwarten sich die Buchmacher am Samstag ein recht ausgeglichenes Duell. Zumal den Fohlen am Samstag wohl bereits das Erzielen eines einzigen Tores so einiges abverlangen dürfte, ließ der Berliner Defensivverbund daheim doch gerade einmal zwei Gegentore zu und damit weniger als jener des FC Bayern.
 

Ähnliche Fußballnews