|  |  |  | 

Fußball News vom: 20.02.2016 - 10:25

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Augsburg Hannover 96

Bundesliga aktuell: Hannover 96 – FC Augsburg Tipp & Wettquoten

Wenn nicht jetzt, wann dann. Hannover 96 braucht im Heimspiel gegen Keller-Konkurrent Augsburg (Sonntag, 17:30 Uhr) unbedingt den ersten Rückrundensieg. Andernfalls drohen in der niedersächsischen Landeshauptstadt zeitnah die Lichter auszugehen.

Bundesliga aktuell: Hannover 96 – FC Augsburg Tipp & Wettquoten
Sitzt bei den 96ern trotz Fehlstart fest im Sattel: Thomas Schaaf - ©SID-IMAGES/AFP/JOHANNES EISELE

Für den Tabellenletzten aus Hannover steht am Sonntag einiges auf dem Spiel. „Es geht um den Glauben an uns selbst, aber auch um den Anschluss“, ist sich auch Geschäftsführer Martin Bader der Bedeutung des anstehenden Duells mit dem FCA bewusst.

Allein seiner Wortwahl ist zu entnehmen, wie brenzlig die Lage bei den 96ern ist. Umso mehr gilt dies mit Blick auf die Konkurrenz, die den mittlerweile sieben Mal in Serie unterlegenen Hannoveranern mehr und mehr enteilt.

Vor dem 22. Spieltag beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer sieben Punkte. Selbst dem Relegationsrang hinkt das Team von Thomas Schaaf bereits um sechs Zähler hinterher. Alles andere als ein Dreier gegen den 14. aus Augsburg wäre demnach nur eine weitere herbe Enttäuschung.

 
 

Schaaf hofft auf den Turnaround

Wenngleich auch er bislang gnadenlos daran gescheitert ist, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, bleibt Coach Thomas Schaaf weiter optimistisch.

Um seiner Mannschaft Selbstvertrauen einzuimpfen, erinnerte er im Lauf der Woche noch einmal an die ordentliche Vorstellung beim jüngsten 0:2 in Dortmund: „Vom Engagement, von der Begeisterung, vom Einsatz und vom Miteinander her war das richtig gut.“


Der fussballportal.de Tipp: Hannover gegen Augsburg endet remis

Wetten zu Augsburg – Hannover bei Big Bet World


Gegen den FCA gehe es allerdings auch darum, mehr an die Offensive zu glauben. Angesichts von nur einem Treffer in den ersten vier Rückrundenpartien ein mehr als sinnvoller Vorschlag des kühlen Hanseaten.

 

Bilanz gegen Augsburg lässt die 96er hoffen

Immerhin: Mit den bayerischen Schwaben kommt am Sonntag ein ausgesprochen gern gesehener Gast in die HDI-Arena. Drei Siege und ein Remis lautet die hervorragende Ausbeute nach bislang vier Heimspielen gegen die Fuggerstädter.

 


„Ich wünsche mir, dass wir selbstbewusster und selbstsicherer agieren. Dann holen wir uns auch die Belohnung.“

– Thomas Schaaf glaubt nach wie vor an die Wende.


 

Auch die Gesamt-Bilanz gestaltet sich aus Sicht der „Roten“ ausgesprochen positiv. Neunmal standen sich die beiden Kontrahenten bis dato in der Bundesliga gegenüber – fünfmal behielten die Hannoveraner am Ende die Oberhand. Demgegenüber stehen drei Remis und nur ein einziger Sieg für den FCA, der allerdings beim jüngsten Aufeinandertreffen in der Hinrunde gelang.

Abgesehen von der guten Bilanz gegen die Fuggerstädter schenkt auch das erwartete Comeback von Hiroshi Kiyotake einen Funken Hoffnung. Schließlich war der japanische Spielmacher in der völlig verkorksten Hinrunde noch einer der wenigen Lichtblicke bei den 96ern.

 

Drei Weg Wette Sieg Hannover 96UnentschiedenSieg FC AugsburgAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,703,202,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,623,302,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,603,202,60Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,803,402,80Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,753,352,70BigBetWorld

 

Weinzierl will`s wissen

Einen dreifachen Punktgewinn haben im neuen Jahr allerdings auch die Gäste noch nicht verbucht. Nach ihrer beachtlichen Aufholjagd in der Vorweihnachtszeit (vier Siege und ein Remis) brachten die Augsburger in der Rückrunde erst zwei mickrige Pünktchen auf die Habenseite.

Klar, dass die Partie in Hannover daher auch für den FCA einen ungemein hohen Stellenwert einnimmt. „Wir wollen in der Liga bleiben, dazu brauchen wir die Punkte“, so Trainer Markus Weinzierl, der von der Bedeutung her sogar das Europa League-Highlight gegen den FC Liverpool hintanstellte.

 

Der Achtungserfolg gegen die Reds gibt Auftrieb

Umso erfreulicher aus deutscher Sicht, dass der FCA nach dem 0:0 am Donnerstagabend dennoch guter Dinge zum Rückspiel an der berühmten Anfield Road reisen kann.

 


Video: Die Augsburger Spieltags-PK vor dem Gastspiel in Hannover. (Quelle: YouTube/FC Augsburg)

 

Einziger Wermutstropfen: Raul Bobadilla zog sich eine Verletzung am linken Oberschenkel zu, die einen Einsatz in Hannover unmöglich macht.

„Das ist bitter“, gesteht Markus Weinzierl. Manager Stefan Reuter pflichtet ihm bei und rechnet mit einer längeren Pause für den bulligen Strafraumschreck: „Wenn einer sich sofort hinten an den Muskel fasst, dann ist in der Regel ein bisschen was kaputt. Ich befürchte, dass er zwei bis drei Wochen ausfällt.“

Nichtsdestotrotz stimmt die gute Leistung gegen die „Reds“ im Hinblick auf den Abstiegskampf natürlich zuversichtlich. „Wenn wir mit dem Spirit und der Leidenschaft agieren, ist mir vor den nächsten Wochen nicht bange“, ließ Markus Weinzierl bereits kurz nach dem Abpfiff in der WWK Arena wissen.

 

Ähnliche Fußballnews