|  |  |  | 

Fußball News vom: 05.11.2015 - 17:48

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hannover 96 Hertha BSC

Bundesliga aktuell: Hannover 96 – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

Drei Siege aus den jüngsten vier Partien haben das fehlgestartete Hannover mittlerweile auf einen Nichtabstiegsplatz geführt: Und da gegen die Hertha keines der letzten sechs Duelle verloren ging, sehen die 96er nun auch dem Auftaktspiel des 12. Spieltages erwartungsfroh entgegen.

Bundesliga aktuell: Hannover 96 – Hertha BSC Tipp & Wettquoten
Manuel Schmiedebach & Co. sind Freitagabend gegen die Hertha gefordert - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/firo Sportphoto / Fabian Simons

Allerdings zeigt sich am Beispiel dieser Paarung einmal mehr, dass sich eine Statistik zumeist aus verschiedenen Blickwinkeln interpretieren lässt. Nachdem die Berliner zuletzt stets einen Punkt aus der HDI-Arena entführten, liegt die letzte Niederlage in Niedersachsen schon sechs Jahre zurück.

 

Hannover quält die eigenen Fans

Auch bei einer großzügigeren Ausweitung der Zeitachse dürfte das Team von der Spree kaum den Eindruck gewinnen, dass es nun am Freitag bei einem Angstgegner zur Sache geht: Von den letzten 12 Gastspielen wurden immerhin starke 5 Siege und 5 Unentschieden mit nach Hause gebracht.

Dass Hannover keinen sonderlich respektvoll auftretenden Gast erwarten kann, ist jedoch vielmehr der aktuellen Heimschwäche der Roten geschuldet; da vier der bisherigen fünf Partien im eigenen Stadion verloren gingen, haben fast nur die Auswärtstermine für den jüngsten Aufschwung gesorgt.

Doch obwohl nach einem Remis in Wolfsburg und einem Sieg in Köln zuletzt auch beim Hamburger SV dreifach gepunktet wurde, war der Auftritt der 96er beim Dino geradezu erschreckend dünn – was bei Michael Frontzeck aber trotzdem nicht die Freude über den gewonnenen Bigpoint trübte.


Der fussballportal.de Tipp: Hannover – Hertha endet remis

Wetten zu Hannover – Hertha bei Interwetten


 

Kiyotake ist ein Wackelkandidat

Bei der Analyse des 2:1-Glückssieges zog es der Trainer stattdessen vor, sich auf die entscheidenden Lichtblicke nach dem Wiederanpfiff zu konzentrieren: „Es ist wichtig, das Erfolgserlebnis mit ins nächste Spiel zu nehmen. Wir müssen solch eine Leistung aber komplett über ein Spiel hinkriegen.“

Eine leichte Unzufriedenheit konnte man den Äußerungen auf der Pressekonferenz dann aber doch entnehmen; schließlich ließ Frontzeck ausdrücklich offen, welches Personal gegen die Hertha für den zuletzt so schmerzlich vermissten spielerischen Glanz sorgen soll.

„Jeder Spieler ist ein Kandidat für die Startelf“, heizte der 96-Coach den internen Konkurrenzkampf an. „Wir haben noch ein paar Einheiten, die ich mir anschauen will.“ Zumindest den angeschlagenen Hiroshi Kiyotake hätte Frontzeck dann aber doch ausgesprochen gern dabei: „Er ist behandelt worden. Ich hoffe, dass es für Freitagabend kein Problem wird.“

 

Drei Weg Wette Sieg HannoverUnentschiedenSieg HerthaAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,703,202,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,623,302,62Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,503,302,65Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2.703,302,80Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,703,302,80BigBetWorld

 

Kalou wartet auf seinen 5. Saisontreffer

Hertha-Coach Pal Dardai konnte dagegen bereits am Mittwoch Entwarnung geben, als es um den fraglichen Gesundheitszustand von Kalou ging, der gegen Gladbach eine Platzwunde am Kopf erlitten hatte: „Salomon hat heute alles mitgemacht, auch geköpft. Er ist wieder dabei, er kann spielen.“


„Das Grundkonzept bleibt auch in Hannover gleich. Das wollen wir durchziehen und mit einem oder drei Punkten zurückkommen.“

– Auch nach dem deutlichen 1:4 gegen Gladbach bleibt Pal Dardai seiner Linie treu.


Während Sturm-Kollege Ibisevic noch in den nächsten zwei Partien eine Rotsperre abbrummen muss, hat die Hertha in Hannover somit zumindest den ivorischen Goalgetter mit an Bord – der zuletzt in Ingolstadt und gegen die Fohlen aber zwei Mal ohne einen Arbeitsnachweis blieb.

 

Video: Hertha-News vor dem Spiel in Hannover (Quelle: YouTube/Hertha BSC)

 

Beim 1:4 gegen die Borussia zeigte sich allerdings das gesamte Berliner Team überfordert; das resultierende Entsetzen hat sich bei Dardai mittlerweile jedoch ein wenig gelegt: „Vielleicht war ich etwas kritisch mit der Mannschaft nach Gladbach, die Statistiken sahen nicht so schlecht aus.“

 

Leise Töne nach dem Gladbach-Debakel

Dennoch wurde von dem Ungar aus der Vorführung im heimischen Olympiastadion der einzig mögliche Schluss gezogen, dass die Hertha den echten Top-Klubs auch in der aktuell guten Verfassung nicht das Wasser reichen kann – europäische Träumereien werden an der Spree so bald also nicht kommuniziert.

Ähnlich zurückhaltend schätzt Dardai die Aussichten im anstehenden Gastspiel ein; da es für die Berliner auch gegen kleinere Gegner keine sicheren Siege gibt; könne von einer Pflichtaufgabe in Hannover schließlich keine Rede sein: „Wir wollen uns keine Rolle einreden lassen. Wir wollen nicht über Topteam oder Favoritenrolle reden.“

Ähnliche Fußballnews