|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.04.2016 - 16:55

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt

Bundesliga aktuell: E. Frankfurt – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

Am Samstag empfängt Eintracht Frankfurt in der heimischen Commerzbank-Arena die TSG Hoffenheim. Für beide Klubs geht es im Abstiegskampf in die heiße Phase. Sowohl die Hessen als auch die Kraichgauer sind bislang alles andere als auf der sicheren Seite.

Bundesliga aktuell: E. Frankfurt – Hoffenheim Tipp & Wettquoten
Verliert Hoffenheim, geht es wieder zurück in die Abstiegszone. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Rund einen Monat bekleidet Niko Kovac nunmehr das Cheftrainer-Amt bei Eintracht Frankfurt.

Bis auf seine erste Partie, in der seine Mannschaft mit 0:3 bei Borussia Mönchengladbach baden ging, ist an der Mörfelder Straße ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.

Augenscheinlich hauchte der Kroate seinem Team neues Leben ein, was man unter anderem am vergangenen Wochenende feststellen konnte.

 

Beachtliche Leistung in München

So überzeugte die Mannschaft von Kovac im Spiel gegen den FC Bayern München (0:1) etwa durch eine hervorragende Leistung in der Defensive.

„Die Art und Weise, wie die Jungs den Matchplan umgesetzt, war außerordentlich gut“, konstatierte Kovac im Anschluss. „Wir haben gesehen, dass wir gegen den FC Bayern München mithalten können.“


Der fussballportal.de Tipp: Hertha gewinnt gegen Ingolstadt

Wetten zu Hertha – Ingolstadt bei Bet365


Große Hoffnungen hegt die Eintracht auf den 23-jährigen Sonny Kittel, der sich nach mehreren schweren Verletzungen wieder an die erste Elf herangekämpft hat.

Das Eintracht-Eigengewächs gilt als großes Talent und soll in den Restspielen eine übergeordnete Rolle in der Frankfurter Offensive spielen.

 

Rutscht Kittel in die erste Elf?

Auch Stefan Aigner weiß, dass das Spiel gegen die Hoffenheimer von großer Bedeutung sein wird: „Wir wissen, dass das Spiel am Samstag extrem wichtig ist, aber es ist kein Endspiel. Wir müssen das Spiel nach vorne noch besser umsetzen. Am Wochenende müssen wir dann die drei Punkte holen.“

Fraglich wird indes ein Einsatz von Szabolcs Huszti sein. Der Ungar laboriert an einer Oberschenkelverletzung. Für ihn könnte Kittel in die Anfangsformation rutschen.

 

Drei Weg Wette Sieg FrankfurtUnentschiedenSieg HoffenheimAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,453,402,90Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,373,302,90Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,403,302,75Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,503,702,90Bet3000
Betway Fussball Wetten2,503,402,80Betway

 

Auch beim Gegner der Eintracht, der TSG Hoffenheim, schwebt man nach der Überhnahme von Neutrainer Julian Nagelsmann auf Wolke sieben. Seit dem Amtsantritt des 28-Jährigen konnte sich die TSG in acht Spielen vier Siege sowie zwei Unentschieden erkämpfen. Eine positive Trendwende, die die ganze Region aufatmen lässt.

Mittlerweile rangieren die Hoffenheimer auf dem 14. Tabellenplatz. Immer noch muss die TSG um einen möglichen Abschied aus der Bundesliga zittern.

Der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz beträgt nach wie vor nur einen mickrigen Punkt. Da ist es nur logisch, dass man im direkten Duell gegen die Frankfurter Eintracht, die derzeit den 17. Tabellenplatz belegt, auf einen wichtigen Sieg hofft.

 

Enttäuschendes Unentschieden gegen Köln

Von dem überzeugenden Offensivspiel, das Nagelsmann dem Team erfolgreich einimpfte, war am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den 1. FC Köln (1:1) jedoch nicht viel zu sehen.

Nur wenige Aktionen hatten die Kraichgauer im Spiel nach vorne zu verzeichnen, so dass es am Ende ein glücklicher Punkt wurde, da Kevin Volland kurz vor Schluss zum Ausgleich einnetzte.

 

Video: Die Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln in voller Länge. (Quelle: YouTube/ TSG 1899 Hoffenheim)

 

„Es war eine sehr schlechte Partie von uns“, monierte Nagelsmann im Anschluss an das Spiel. „Letztlich ist der Punktgewinn wichtig, aber stolz auf die Leistung können wir nicht sein.“ Klare Worte des 28-Jährigen.

Das Spiel muss sich im direkten Duell gegen Frankfurt deutlich verbessern, sonst wird man wohl auch gegen die Eintracht kein leichtes Spiel vor der Brust haben.

Bis auf die Langzeitverletzten Pirmin Schwegler und Kai Herdling kann Nagelsmann vor dem Aufeinandertreffen personell aus dem Vollen schöpfen.

Grund genug, um weiterhin Euphorie im Kraichgau zu verbreiten, ist, dass die TSG am vergangenen Wochenende erstmals seit dem achten Spieltag der laufenden Saison die Abstiegsplätze verlassen konnte.

Ein Zeichen, das vor allem im wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Frankfurt für zusätzliche Impulse sorgen könnte.

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.