|  |  |  | 

Fußball News vom: 10.02.2016 - 14:29

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Hannover 96

Bundesliga 2015/16: Dortmund – Hannover 96 Tipp & Wettquoten

Wenn der Tabellen-Zweite der Bundesliga auf den Letzten trifft, ist die Ausgangslage klar. Alles andere als ein souveräner Sieg von Borussia Dortmund im Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 wäre als Überraschung zu werten.

Bundesliga 2015/16: Dortmund – Hannover 96 Tipp & Wettquoten
Unter Thomas Tuchel hat der BVB in der Bundesliga noch kein Heimspiel verloren - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/Renate Feil/M.i.S. /

Dabei wird diese Einschätzung nicht allein an der aktuellen Platzierung festgemacht, es sind auch die zuletzt gezeigten Leistungen, die das Pendel ganz klar in Richtung Dortmund ausschlagen lassen.

 

Dortmund ist in diesem Jahr noch ungeschlagen

Der BVB ist im Jahr 2016 in der Bundesliga noch ungeschlagen und qualifizierte sich am Dienstag mit einem 3:1-Auswärtssieg beim wieder erstarkten VfB Stuttgart für das Halbfinale im DFB-Pokal. Davor hatten die Schwarz-Gelben bereits im Meisterschaftsspiel in Gladbach mit 3:1 gewonnen und in Berlin ein 0:0 gegen die Hertha erreicht.

Das einzige Heimspiel des Jahres endete mit einem 2:0-Erfolg über den FC Ingolstadt. Dabei hatte die Mannschaft von Thomas Tuchel aber auch einiges Glück mit Entscheidungen des Schiedsrichters.

 


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Hannover

Wetten zu Dortmund – Hannover bei Bet3000


 

Denn nicht nur, dass der Führungstreffer von Aubameyang aus Abseitsposition erzielte wurde, versagte der Unparteiische auch einem Ingolstädter Treffer, der einem Eigentor von Hummels entsprang, die Anerkennung. Auch über einen Elfmeterpfiff hätte sich der DFB-Teamspieler in diesem Spiel nicht beschweren dürfen.

Dennoch sind die Dortmunder im Heimspiel gegen Hannover klarer Favorit, zumal die 96er in der aktuellen Form weit vom Leistungsvermögen des Aufsteigers aus Ingolstadt entfernt sind. Gerade gegen die Schanzer gelang den Niedersachsen aber am 28. November 2015 mit 4:0 der höchste Saisonsieg.

 

Drei Weg Wette Sieg DortmundUnentschiedenSieg HannoverAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,129,0020,0Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,128,0019,0Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,157,0015,0Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,1710,020,0Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,168,7517,0BigBetWorld

 

Hannover wartet seit November auf Punkte

Es war aber gleichzeitig auch der letzte Punktgewinn der Hannoveraner. Seitdem setzte es sechs Niederlagen in Folge, in denen von den 96ern insgesamt nur zwei Treffer erzielt wurden.

Diese Misere konnte auch der neue Trainer Thomas Schaaf bisher nicht beenden. Das einzige Tor in der Rückrunde erzielte Neuzugang Hugo Almeida bei der 1:2-Heimniederlage gegen Darmstadt, wobei der Portugiese selbst sein aktuelles Leistungsvermögen nur bei „50 bis 60 Prozent“ sah.

 

Video: Zufrieden präsentierte sich Dortmunds Marco Reus nach dem 3:1-Sieg im DFB-Pokal über den VfB Stuttgart.
(Quelle: YouTube/Borussia Dortmund)

 

Somit gibt es wenig, was für ein Erfolgserlebnis von Hannover in Dortmund spricht. Immerhin gelang aber beim letzten Antreten im Signal-Iduna-Park am 25. Oktober 2014 ein 1:0-Auswärtssieg. Es war der einzige volle Erfolg der Niedersachsen in den letzten acht Aufeinandertreffen mit dem BVB. Die beiden jüngsten Begegnungen endeten jeweils mit Heimniederlagen der 96er (2:3 bzw. 2:4).

 

Dortmund ist daheim noch unbesiegt

Daheim ist der BVB in der laufenden Saison noch unbesiegt. In neun Spielen gab es acht Siege, nur gegen Aufsteiger Darmstadt mussten sich die Schwarz-Gelben mit einem 2:2-Remis begnügen.

 
InfoDagegen holte Hannover in der laufenden Saison auswärts acht Punkte in zehn Spielen. Aber selbst diese eher durchwachsene Bilanz ist noch besser als jene daheim, wo die 96er nur sechs Punkte einfahren konnten.

 
Selbst auf den aktuell von Werder Bremen belegten Relegationsplatz fehlen Hannover derzeit bereits fünf Punkte. Um nicht bereits frühzeitig die Chancen auf den Klassenerhalt zu verspielen, müssen die Niedersachsen rasch mit dem Punkten beginnen.

 

Ähnliche Fußballnews