|  |  |  | 

Fußball News vom: 11.12.2015 - 16:18

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt

Bundesliga 2015/16: Dortmund – Frankfurt Tipp & Wettquoten

In Frankfurt brennt nach der empfindlichen Derby-Niederlage gegen Darmstadt der Hut. Um nicht auf einem Abstiegsrang zu überwintern, benötigten die Adler dringend ein Erfolgserlebnis. Genau das scheint allerdings gegen Dortmund außer Reichweite.

Bundesliga 2015/16: Dortmund – Frankfurt Tipp & Wettquoten
Veh steht in Dortmund wieder Umgemach bevor - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/Hasan Bratic /

So hatte sich Armin Veh seine Rückkehr in die Finanzmetropole wohl nicht vorgestellte:

Nach dem Eintracht Frankfurt zunächst vielversprechend ins neue Bundesliga-Jahr gestartet war und das hinter vorgehaltener Hand formulierte Saisonziel „Europacup“ tatsächlich im Bereich des Möglichen zu liegen schien, schlugen die Adler inzwischen wieder beinhart auf dem Boden der Realität auf.

Anstatt an vorderster Tabellenfront mitzumischen, droht die SGE unmittelbar vor der Winterpause auf einen der Abstiegsränge abzurutschen.

Die Ursache für den rasanten Niedergang ist rasch ausfindig gemacht. Bloß einen einzigen Sieg sackte die Veh-Elf aus den vergangenen 12 Pflichtspielen ein.

Den negativen Höhepunkt erreichte die Frankfurter Krise am abgelaufenen Wochenende, als man gegen den oftmals verschmähten Rivalen aus Darmstadt die erste Heimniederlage im Hessen-Derby seit geschlagenen 33 Jahren hinnehmen musste.


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Frankfurt

Wetten zu Dortmund – Frankfurt bei Big Bet World


Womit die Mannschaft beim Anhang offenbar eine rote Linie überschritt. Schließlich kam es nach Spielende zu unschönen Szenen, nachdem einige Frankfurt-Ultras den Rasen enterten.

 

Veh nimmt Spieler in die Mangel

Wenngleich die Aufregung über das Fanverhalten groß war, so fanden die Vereinsverantwortlichen noch genügend Zeit, auch den eigenen Spielern die Leviten zu lesen.

Allen voran Trainer Veh, der sich kein Blatt vor den Mund nahm: „Ich will keine Erklärungen mehr. Ich habe keine Freude mehr, ich kann auch keine Freude vermitteln. Sollen wir uns in den Abstieg lachen?

Die Message schien bei den Spielern jedenfalls angekommen zu sein. „Ganz normal, dass er deutliche Worte findet. Und er hat recht. Wir spielen nicht gut“, gibt sich Alex Meier einsichtig.

Wohl auch deshalb, weil gerade Leistungsträger wie er mitverantwortlich für die momentane Misere gemacht werden.

Zwar hatte der amtierende Torschützenkönig die Derby-Niederlage aufgrund einer Sperre von der Tribüne aus verfolgen müssen, allerdings blieb Meier schon in den Spielen davor einiges schuldig. Ebenso wie einige weitere Schlüsselfiguren aus der Vorsaison.


„Wenn ich mir unsere Zweikampfwerte in diesem Spiel ansehe, da fehlt mir jedes Verständnis, da schäme ich mich. Es geht hier um elementare Dinge, die ich von jedem Profi verlangen kann.“

– Armin Veh polterte nach der Derby-Pleite gegen Darmstadt


 

SGE plagen Ausfälle und Torflaute

Dass am kommenden Spieltag nun das Auswärtsspiel in Dortmund auf dem Plan steht, verschärft die Sache zusätzlich. Immehrin muss davon ausgegangen werden, dass es für die SGE auch gegen den Zweiten der Bundesliga vermutlich nichts zu holen gibt.

Erst recht nicht, führt man sich die lange Ausfallliste der Hessen vor Augen. Neben dem Verletzten Luc Castaignos muss Veh im Signal Iduna Park gleich auf eine Reihe gelbgesperrter Spieler verzichten. Namentlich auf Marc Stendera, Carlos Zambrano und Marco Russ.

 

Drei Weg WetteSieg DortmundUnentschiedenSieg FrankfurtAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,177,5015,0Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,168,0015,0Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,205,8013,0Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,1710,020,0Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,168,5016,25BigBetWorld

 

Hinzu kommt, dass die einst so treffsicheren Adler in der Offensive inzwischen völlig den Faden verloren haben. Lediglich zwei mickrige Tore haben die Frankfurter in den letzten sechs Begegnungen zu verbuchen.

Insgesamt hält die Eintracht aktuell bei überschaubaren 18 Volltreffern. Jedenfalls kein Vergleich zur Dortmund Tormaschinerie, die nach 15 Spieltagen fast auf das Doppelte kommt. Zuletzt geriet allerdings auch diese etwas ins Stottern, insbesondere in der Europa League, wo man in den beiden vergangenen Partien jeweils ohne Torerfolg geblieben war.

 

Dortmund-Bilanz spricht Bände

In der Meisterschaft treffen die Borussen aber nach wie vor. Generell scheinen die Borussen derzeit mit zwei Gesichtern aufzutreten.

Während man in der Liga dem Patzer in Hamburg prompt zwei Siege gegen Stuttgart (4:1) und Wolfsburg (2:1) folgen ließ, setzte es in der Europa League am Donnerstag gegen Saloniki die zweite Niederlage en suite.

Allzu viel Bedeutung sollte der jüngsten Niederlage im Europacup allerdings nicht beigemessen werden, ist doch nicht außer Acht zu lassen, dass Tuchel an jenem Abend stark auf Rotation setzte und im Vergleich zum vorangegangenen Ligaspiel gleich sieben Neue aufs Feld schickte.

 
tn_fussballportal_pfeil Mit 40 Siegen gegen die Eintracht feierte der BVB gegen keinen anderen Klub mehr Erfolge in der Bundesliga.
 

Auch die Buchmacher scheinen auf die EL-Ergebnisse der Borussen nicht viel zu geben. Diese schicken den BVB nämlich als haushohen Favoriten in die Partie.

In Anbetracht der überaus erfolgreichen Bilanz bei Heimspielen gegen Frankfurt keinesfalls verwunderlich. So konnten die Adler bloß eines der vergangenen 19 Pflichtspiele in Dortmund für sich entscheiden und eine Trendwende zeichnet sich nicht ab, hat der BVB doch keines der letzten elf Spiele vor heimischer Kulisse verloren.

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.