|  |  |  | 

Fußball News vom: 22.10.2015 - 18:08

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Darmstadt 98 VfL Wolfsburg

10. Spieltag 2015/16: Darmstadt – VfL Wolfsburg Tipp & Wettquoten

Geht es nach der individuellen Klasse, dann scheinen Darmstadt und Wolfsburg aus verschiedenen fußballerischen Welten zu stammen: Da in der Tabelle jedoch nur zwei Pünktchen zwischen beiden Vereinen liegen, kann der Aufsteiger nun am Samstag sogar am Vizemeister vorüberziehen.

10. Spieltag 2015/16: Darmstadt – VfL Wolfsburg Tipp & Wettquoten
Für den VfL kehrt am Wochenende der Ligaalltag zurück - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

 

Der VfL wartet auf den ersten Auswärtssieg

Dass ein solches Überholmanöver durchaus als denkbar erscheint, ist dabei nur zum einen auf den über den Erwartungen liegenden Saisonstart der Hessen zurückzuführen, der die Mannschaft von Dirk Schuster derzeit auf einem längeren Verbleib in der Bundesliga hoffen lässt.

Am Samstag könnte den Gastgebern vielmehr auch in die Hände spielen, dass der VfL bislang in der Fremde so seine Probleme hat: Während in der Volkswagen-Arena 4 Siege und 1 Unentschieden gelangen, kamen in den bisherigen 4 Auswärtsspielen gerade einmal zwei Punkte herum.

Obendrein ist anzunehmen, dass die Partie am Böllenfalltor in den Planungen der Wölfe derzeit nur eine untergeordnete Rolle spielt: Immerhin hat sich der 10. Spieltag der Bundesliga strategisch ungünstig zwischen die Champions League und den Pokal-Kracher gegen den FC Bayern geschoben.

Wurde jüngst bereits für den 2:0-Sieg gegen PSV Eindhoven alle verfügbaren Kräfte mobilisiert, sollten dann schon am Dienstagabend die Akkus der Wolfsburger Spieler wieder vollständig aufgeladen sein – im nationalen Cup-Wettbewerb hat der VfL schließlich einen Titel zu verteidigen.


Der fussballportal.de Tipp: Wolfsburg gewinnt gegen Darmstadt

Wetten zu Wolfsburg – Darmstadt bei Interwetten


 

Träumen die Wölfe schon von den Bayern?

Dass somit im Merck-Stadion notwendigerweise die Rotationsmaschine angeworfen wird, muss dem ersten Auswärtssieg der Saison nach der Überzeugung der Wölfe allerdings trotzdem nicht abträglich sein: Immerhin wurde der Sieg gegen Eindhoven allenthalben als bestandene Reifeprüfung gewürdigt.

So tat nicht nur Dieter Hecking seine Freude darüber kund, dass seine Schützlinge auf einem guten Weg sind, den Kinderschuhen der Naivität zu entwachsen: „Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat heute die nötige Geduld gehabt und eine reife Leistung gezeigt. Das war Erwachsenen-Fußball.

 


Video: In der Champions League feierte der VfL zuletzt einen 2:0-Sieg gegen Eindhoven. Dieter Heckings gefiel, was er an jenem Abend zu sehen bekam.(Quelle: YouTube/Spox)

 

Auch Manager Klaus Allofs waren gegen den niederländischen Meister unverkennbare Fortschritte der Wölfe ins Auge gefallen: „Wir werden reifer. In beiden Heimspielen haben wir kühlen Kopf bewahrt. Auch in diesem Punkt erkennt man unsere Weiterentwicklung.“

Für eine derart gereifte Spitzenmannschaft sollte es nun eigentlich keine große Sache sein, einen zugegebenermaßen kampfstarken, aber eben auch sehr limitierten Aufsteiger zur Strecke zu bringen – allerdings ging der Griff nach dem Dreier zu Saisonbeginn bereits bei den Ingolstädter Schanzern daneben.

 

Drei Weg Wette Sieg DarmstadtUnentschiedenSieg WolfsburgAnbieter
Tipico Fussball Wetten4,303,601,85Tipico
Bet365 Fussball Wetten4,753,751,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten3,803,451,90Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten4,503,801,90Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten4,553,751,85BigBetWorld

 

Die Heim-Bilanz der Lilien ist noch ausbaufähig

Ohnehin hat der bisherige Verlauf der Spielzeit aufgezeigt, dass gerade vermeintlich abgeklärte Spitzenmannschaften gegen die giftigen Lilien schnell an ihre Grenzen stoßen: Neben einem Sieg in Leverkusen knöpfte der Aufsteiger auch schon Schalke und dem BVB jeweilige Unentschieden ab.

Wurden all diese Heldentaten jedoch in fremden Stadien vollbracht, ging es am Böllenfalltor um einiges sparsamer zu: Nach nur einem Sieg aus den ersten fünf Spielen lässt sich vermuten, dass die zunächst als Standortvorteil gewertete „Ruine“ längs nicht die erhoffte abschreckende Wirkung auf die eigentlich an andere Bedingungen gewöhnten Besucher erzielt.

Für die sich zunehmend auf Königsklassen-Niveau geeichten Niedersachsen könnte der Abstecher nach Südhessen nun allerdings schon einen kleinen Kulturschock bedeuten – auszuschließen ist es deshalb nicht, dass bei den angeblich erwachsen gewordenen Wölfen bereits am Samstag wieder das Kind zum Vorschein kommt.

Ähnliche Fußballnews