|  |  |  | 

Fußball News vom: 27.11.2015 - 15:07

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten VfB Stuttgart

14. Spieltag 2015/16: Dortmund – VfB Stuttgart Tipp & Wettquoten

Nach der Entlassung von Alex Zorniger ist in Stuttgart mal wieder munteres Stühlerücken angesagt. Bis auf weiteres wird Ex-Profi Jürgen Kramny auf der VfB-Bank Platz nehmen. Für den vormaligen U23-Coach kommt es gleich zum Einstand knüppeldick…

14. Spieltag 2015/16: Dortmund – VfB Stuttgart Tipp & Wettquoten
Christian Gentner und der VfB kassierten bislang die ligaweit meisten Gegentreffer. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/Rudel /

Wahrlich keine leichte Aufgabe, die Interimstrainer Jürgen Kramny da am vergangenen Montag von den VfB-Verantwortlichen aufgebürdet wurde.

Sein Job ist es, die in den letzten Wochen der Ära Zorniger sichtlich verunsicherte Truppe schnellstmöglich wieder aufzurichten – angesichts der haarigen Tabellensituation (Platz 16) natürlich am besten sofort!

Dumm nur, dass nun ausgerechnet im ersten Spiel unter seinen Fittichen das Gastspiel beim Tabellenzweiten in Dortmund auf dem Plan steht. Entpuppt sich die ohnehin schon schwierige Aufgabe doch dadurch beinahe schon als „Mission impossible“!
 

Dortmund schwächelt

Hoffnung spendet den Stuttgartern wohl lediglich jene Tatsache, dass der BVB aktuell offenbar selbst ein kleines Tal durchschreitet.

Mit der Liga-Pleite am vergangenen Freitag in Hamburg (1:3) und dem jüngsten Euro League-Rückschlag im russischen Krasnodar (0:1) kassierten die Schwarz-Gelben schließlich erstmals unter Thomas Tuchel zwei Pleiten in Serie.


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Stuttgart

Wetten zu BVB – Stuttgart bei Bet3000


Hinzu kommt, dass einzelne Dortmunder Akteure dabei etwas in die Kritik geraten sind. Allen voran Weltmeister Mats Hummels, der sich sowohl im Hamburger Volksparkstadion als auch beim Gastspiel in Osteuropa, wo er einen Foulelfmeter verursachte, einen dicken Patzer leistete.


„Gegen Stuttgart müssen wir das Gleiche machen wie gegen Krasnodar, nur ohne Elfmeter verschulden – und dafür mit Toren.“
– Mats Hummels zauberte für die Partie gegen den VfB einen einfach gestrickten Matchplan aus dem Hut.


Sein Trainer sieht das anders. „Wenn es ein Leistungstief bei ihm gab, dann hat das am Donnerstag 35 Sekunden gedauert“, war der Coach nach dem Auftritt in Krasnodar bemüht, jegliche Kritik an seinem Kapitän bereits im Keim zu ersticken.

 

Tuchel bleibt gelassen

Generell scheint der BVB-Coach den jüngsten beiden Pleiten keine allzu große Bedeutung beizumessen. Nicht ganz unrecht, denn seine Truppe war weder in Hamburg noch auf russischem Boden die schlechtere Mannschaft.

Vielmehr sind die Borussen beide Male daran gescheitert, dass sie selbst beste Einschussgelegenheiten nicht zu nutzen wussten und sich in der Defensive gleich mehrere folgenschwere leisteten.

 

Drei Weg Wette Sieg Borussia DortmundUnentschiedenSieg VfB StuttgartAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,227,0011,0Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,207,5012,0Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,225,5012,0Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,257,2013,0Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,207,5012,0BigBetWorld

 
Hinsichtlich des Heimspiels gegen die ungleich schlimmer kriselnden Gäste aus dem Schwabenland kann der BVB ohnehin gelassen bleiben. Schließlich stehen die Dortmunder vor heimischem Publikum wettbewerbsübergreifend noch ohne jede Niederlage da.

Darüber hinaus ist den Stuttgartern bei ihren jüngsten fünf Duellen mit den Gastgebern gerade mal ein mickriges Remis gelungen. Die vier anderen Aufeinandertreffen endeten allesamt mit einem BVB-Sieg.
 

Kramny will „die Chance“ nutzen

Geht es um einen gelungenen Einstand als VfB-Trainer, sieht es für Jürgen Kramny also ziemlich düster aus. Zumal aktuell keiner so recht dran glauben will, dass der Interimscoach eine ähnliche Erfolgsstory wie André Schubert in Mönchengladbach (sechs Siege in Serie) schreibt.

Nichtsdestotrotz betonte Sportvorstand Robin Dutt, dass Kramny seine Beförderung zum vorübergehenden Übungsleiter der Bundesligamannschaft gerne als Chance sehen dürfe. Beim Versuch, diese zu nutzen, müsse er sich auch gar nicht verbiegen. Stattdessen stehe es im frei, die VfB-Konzeption auf seine Weise zu interpretieren.

 


Video: Jürgen Kramnys erste Pressekonferenz als Bundesliga-Trainer. (Quelle: YouTube/vfB Stuttgart 1893 e.V.)

 

Der 44-Jährige wiederum nimmt diese Steilvorlage seines Vorstandes dankend an: „Ich bin gern beim VfB, habe die Zweite auch gern trainiert, aber das ist natürlich eine Chance, klar.“ Klar sei zudem, dass es vor allem in Sachen Kompaktheit und Raumaufteilung einiges zu tun gebe.

In der Tat: der VfB ist nämlich nicht nur das Team mit den meisten Gegentoren (31), sondern auch das auswärtsschwächste Team der Liga (erst vier Punkte)…

 

Ähnliche Fußballnews