|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.08.2015 - 13:06

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bayern München Bundesliga Wetten

3. Spieltag 2015/16: Bayern – Leverkusen Vorschau & Wettquoten

Nach einem optimalen Saisonstart steht den Bayern am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen Leverkusen die erste Bewährungsprobe ins Haus. Die Werkself reist nach dem 3:0-Heimerfolg gegen Lazio mit breiter Brust in die Allianz Arena und hofft auf den ersten Auswärtssieg in München seit 2012.

3. Spieltag 2015/16: Bayern – Leverkusen Vorschau & Wettquoten
Den Bayern gelang mit zwei Siegen ein Auftakt nach Maß - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO SPORTPHOTO/firo Sportphoto

Leverkusen im Aufwind

Nachdem dem FC Bayern München mit den Spielen gegen die Lieblingsgegner aus Hamburg und Hoffenheim zum Auftakt eine Schonfrist gewährt wurde, wartet mit dem Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen am dritten Spieltag nun der erste schwerere Brocken auf die Elf von Pep Guardiola.

Wie Bayern steht auch Leverkusen nach zwei Runden noch mit einer blütenreinen Weste da.

Am Sonntag wird jedoch eine davon die ersten Flecken abbekommen und wenngleich die Buchmacher der einstimmigen Meinung sind, dass es sich dabei nur um jene der Gäste aus Leverkusen handeln kann, stellt sich die Ausgangslage im Vorfeld wesentlich offener dar, als es die Quoten vermuten lassen würden.

Während die Bayern nach dem souveränen Auftakterfolg gegen den HSV im nachfolgenden Spiel bei der TSG von Glück reden konnte, nicht bereits den ersten Punktverlust erlitten zu haben, ging die Werkself in beiden Bundesliga-Spielen gegen Hoffenheim und Hannover als der verdiente Sieger vom Platz.


Der fussballportal.de Tipp: Bayern gegen Leverkusen endet remis


Wetten zu Bayern – Leverkusen bei Tipico


 
Ein Umfaller war den Leverkusenern dann zwar im Champions League-Playoff gegen Lazio Rom unterlaufen (0:1), im Rückspiel sorgte man allerdings mit einem 3:0-Erfolg für klare Verhältnisse, bei dem die Italiener über weite Strecken des Spiels zu Statisten degradiert wurden und sich letztlich darüber glücklich schätzen durften, nicht in ein handfestes Debakel geschlittert zu sein.

 

Kampl ersetzt Son

Der souveräne Erfolg gegen den Dritten der abgelaufenen Serie A-Saison hat jedoch nicht bloß die Teilnahme an der diesjährigen CL-Gruppenphase zur Folge, sondern lässt nun auch das Selbstvertrauen für den Bayern-Schlager in die Höhe schnellen, wie Ex-Spieler Simon Rolfes im Gespräch mit der Bundesliga überzeugt ist: „Wenngleich das Spiel gegen Lazio viel Energie gekostet hat, werden sie am Samstag wieder mit viel Energie, Motivation und Euphorie ins Spiel gehen. Deswegen ist am Samstag mit Sicherheit etwas möglich.“

 

Drei Weg Wette Sieg BayernUnentschiedenSieg LeverkusenAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,305,5010,0Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,305,5010,0Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,335,008,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,356,0010,0Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,305,1010,5BigBetWorld

 
Um die Überraschung gegen Bayern umzusetzten, steht Leverkusen mit Kevin Kampl nun eine neue Offensivwaffe zur Verfügung. Der Slowene, dessen Wechsel vor kurzem unter Dach und Fach gebracht wurde, tritt damit in die Fußstapfen des zu Tottenham abgewanderten Heung-Min Son. Mit 13 Bundesligatoren zählte Son in der abgelaufenen Saison zu den treffsichersten Offensivspielern, gerade das Spiel gegen Lazio demonstrierte jedoch, dass Leverkusen selbst ohne die Dienste des 23-Jährigen keineswegs eine Torflaute bevorsteht.

 

Video: Leverkusen ließ Lazio im Rückspiel des Champions League-Playoffs keine Chance.

 

Bayern mit Personalsorgen

Diese blüht höchstens den gegnerischen Stürmern, hat sich die Defensive der Leverkusener bislang doch als äußerst sicherer Rückhalt erwiesen, welche in den vergangenen beiden Spielen jeweils die Null hielt.Dass dies auch gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Bayern gelingen kann, hat die Werkself bereits in der Vorsaison unter Beweis gestellt, als diese gegen den Rekordmeister sowohl im Cup-Spiel als auch im Liga-Retourspiel jeweils ohne Gegentreffer geblieben war.

In der klubeigenen Allianz Arena behielten jedoch die Münchener zuletzt zweimal die Oberhand. Besonders deren Probleme in der Defensive könnten nun jedoch für einen Trendwechsel in dieser Statistik sorgen. So muss Guardiola nicht nur auf die Langzeitverletzten Holger Badstuber und Jan Kirchhoff, sondern auch auf den gesperrten Jerome Boateng und dem angeschlagenen Medhi Benatia verzichten. Eine Chance, die man in Leverkusen nicht ungenützt verstreichen lassen will, auch wenn Sportvorstand Matthias Sammer betont, dass mit David Alba, Rafinha sowie Dante noch genügend anderwertige Optionen zur Verfügung stünden.

 

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.