|  |  |  | 

Fußball News vom: 21.11.2014 - 15:15

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Augsburg VfB Stuttgart

Bundesliga 2014/15: Stuttgart – Augsburg mit Quoten & Wetten

Ach du Heilig´s Blechle! Der VfB Stuttgart ist vor dem sonntäglichen Schwaben-Derby gegen den FC Augsburg (17:30 Uhr) erneut auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Die bedrohliche Lage bereitet nicht nur dem grippegeschwächten Armin Veh, sondern auch Klub-Idol Guido Buchwald Kopfzerbrechen.

Bundesliga 2014/15: Stuttgart – Augsburg mit Quoten & Wetten
Der VfB und Kapitän Gentner benötigen unbedingt einen Sieg. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Besorgter „Diego“ zeigt sich hilfsbereit

Nach den beiden Liga-Pleiten gegen Wolfsburg und Bremen grassiert in Stuttgart mal wieder die Abstiegsangst. Vor allem die jüngste Schlappe beim direkten Konkurrenten an der Weser (2:0) drückt auf das schwäbische Gemüt. Besiegelte sie doch den neuerlichen Absturz auf Platz 18. Natürlich dauerte es in Folge dessen nicht lange, bis sich das kritische VfB-Umfeld zu Wort meldete. Diesmal in Person von Klub-Idol Guido „Diego“ Buchwald: „Wenn man als VfB Stuttgart mit dem Etat nach elf Spieltagen Letzter ist, dann hat man Fehler gemacht, ganz klar.“ Der Truppe mangele nach Meinung des Ex-Kapitäns auch an Führungsspielern, die in kritischen Situationen das Heft in die Hand nehmen. Dies sei vor allem auf „Fehler in der Kaderzusammenstellung“ zurückzuführen. Auf Nachfrage, bot der Weltmeister von 1990 unlängst im Mercedes Benz Sportpresse Club sogar seine Hilfe an: „Klar kann ich mir das vorstellen. Ich bin aber keiner, der sich da in den Vordergrund spielen möchte. Ich bin einer, der offen und ehrlich seine Meinung sagt.”

Der fussballportal.de Tipp: Stuttgart gewinnt gegen Augsburg

tipico-logo-neu-143x46

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu VfB Stuttgart – FC Augsburg bei Tipico


Dass der VfB jemand mit genau diesen Eigenschaften braucht, ist aber zu bezweifeln. Schließlich ist doch gerade Trainer Armin Veh für seine ebenso markante wie direkte Art der Ansprache bekannt. Vielmehr hat Buchwald aber Recht, wenn er den Führungsspieler-Mangel anmahnt. Nach der Degradierung von Stammtorhüter Sven Ulreich und dem Ermüdungsbruch von Top-Stürmer Vedad Ibisevic, schaffen es an besseren Tagen lediglich Routinier Christian Gentner und Martin Harnik in diese Rolle zu schlüpfen. Vor allem in der Abwehrzentrale fehlt immer noch ein Mann, der den Ton angibt. Weder Georg Niedermeier, noch Daniel Schwaab und Jung-Nationalspieler Antonio Rüdiger scheinen zum jetzigen Zeitpunkt dafür geeignet.

Zumindest die jüngste Länderspielpause dürfte einigen VfB-Profis mehr als gut getan haben. Neben Antonio Rüdiger, der gegen Spanien seinen ersten Sieg im DFB-Dress feierte, sind auch die Österreicher Martin Harnik und Florian Klein, der Japaner Gotuku Sakai und der Rumäne Alexandru Maxim mit Erfolgserlebnissen im Rücken nach Stuttgart zurückgekehrt. Zudem traf Mittelfeld-Mann Moritz Leitner beim Remis der deutschen U21 in Tschechien zum 1:1-Endstand. Gut möglich also, dass sich das hinzugewonnene Selbstvertrauen bei dem einen oder anderen Stuttgarter auch am Sonntag in der Mercedes Benz Arena bemerkbar macht.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000Mybet
Sieg VfB Stuttgart2,452,372,402,502,50
Unentschieden3,403,503,303,503,40
Sieg FC Augsburg2,902,802,753,002,85

Die zwei Gesichter des FC Augsburg

Hingegen können die Fans von Derby-Gast Augsburg mit dem Saisonstart ihres FCA auch in dieser Spielzeit vollauf zufrieden sein. Vor allem in der heimischen SGL Arena stellte die Elf von Markus Weinzierl schon mehrfach unter Beweis, dass sie die Punkte am Schopf zu packen weiß. Vier Heimsiegen steht in der Fuggerstadt nur eine einzige Pleite gegenüber. Dagegen haben die Leistungen in der Fremde herzlich wenig zum hervorragenden 7. Tabellenplatz beitragen. Abgesehen vom bis dato einzigen Saisondreier in Frankfurt, kehrten die Augsburger schon fünf Mal ohne Zählbares zurück an den Lech.

Möglichweise ändert sich dies am Sonntag, wenn die Weinzierl-Elf zwar wieder auswärts ran, das geliebte Ländle dafür jedoch nicht verlassen muss. Dass der FCA Schwabenderbys mittlerweile auch in Stuttgart gewinnen kann, wurde nämlich erst beim furiosen 4:1-Sieg im Februar bewiesen. Insgesamt war dieser Erfolg bereits der dritte Derbysieg in Serie. Im Wissen, dass es seit Neuestem sogar beim großen schwäbischen Bruder etwas zu holen gibt, haben sich ungewöhnlich viele Augsburger Fans dazu entschlossen, ihr Team zum Derby zu begleiten. Erst vor wenigen Tagen mussten die Verantwortlichen beim Stuttgarter Gastgeber deshalb die Öffnung eines weiteren Fan-Blocks beantragen.

Die Wettanbieter teilen die Zuversicht des Augsburger Anhangs nur bedingt. Siegquoten zwischen 2,70 und 2,90 sehen die Gäste in der Außenseiterrolle. Viel mehr wird jedoch auch dem leicht favorisierten VfB (Quoten zwischen 2,37 und 2,50) nicht zugetraut. Ein Unentschieden mit Augsburger Beteiligung scheint laut Statistik ohnehin ausgeschlossen. Denn nicht nur in dieser Spielzeit, sondern auch nach den sechs bisherigen Schwabenderbys in der höchsten deutschen Spielklasse stehen die Rosenauer noch ohne Punkteteilung da.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews