|  |  |  | 

Fußball News vom: 24.04.2015 - 10:50

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten SC Paderborn Werder Bremen

Bundesliga 2014/15: Paderborn – Werder Bremen Tipp & Wettquoten

Vier Punkte fehlen den Bremer noch auf einen internationalen Startplatz. Ein Sieg gegen den SC Paderborn am Sonntag würde Werder dem großen Ziel einen weiteren Schritt näher bringen. Doch auch für den SCP geht es um viel, nämlich um das sportliche Überleben.

Bundesliga 2014/15: Paderborn – Werder Bremen Tipp & Wettquoten
In Bremen sind die Erwartungen an die Mannschaft mittlerweile deutlich gestiegen - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Vor nicht allzu langer Zeit steckte Werder Bremen noch knietief im Abstiegssumpf fest, bekleidete zweitweise sogar den letzten Tabellenplatz. Umso beeindruckender, dass die Bremer unter Dutt-Nachfolger Viktor Skripnik nicht nur das Abstiegsgespenst alsbald aus dem Weserstadion vertrieben, sondern sich im Saisonendspurt nun auch ernsthaft ins Rennen um die Europa League-Ränge gebracht haben.

Hohe Erwartungen ärgert Werder-Spieler

Vier Zähler trennen die Bremer von einem internationalen Startplatz. Sollte der DFB-Pokal an Wolfsburg oder Bayern gehen, würde allerdings selbst der von den Bremern derzeit einverleibte siebte Rang das Tor nach Europa aufstoßen. Mit dem sportlichen Aufschwung haben sich zeitgleich jedoch auch die Erwartungen deutlich in die Höhe geschraubt.

„Wenn ihr schon keinen Bock auf Europa habt, dann schießt wenigstens den HSV in Liga zwei“, äußerten die Werder-Fans am vergangenen Wochenende ihren Unmut mit einem Transparent.


Der fussballportal.de Tipp: Werder Bremen gewinnt gegen Paderborn

Bet3000

Wetten zu Paderborn – Werder Bremen bei Bet3000


 

Der Hintergrund: nach nur einem Sieg in acht Spielen drohten die Bremer in der Tabelle nach unten abzugleiten und damit jedwede Chancen auf die Europa League zu verspielen. Wenngleich die Bremer mit dem 1:0-Sieg im Nordderby gegen den HSV die richtige Antwort parat hatten, hielt sich das Verständnis für derlei Forderungen in Spielerkreisen in Grenzen. „Das fand ich nicht gut, die Erwartungshaltung ist ein bisschen zu hoch. Man muss nicht gleich alles schlecht machen“, beanstandete Zlatko Junuzovic nach dem Hamburg-Spiel. Ins selbe Horn stieß auch Trainer Skripnik: „Ich kann versprechen: Wir schenken kein Spiel ab.“ Gleichzeitig hielt der Ukrainer jedoch fest: „Wir haben zuletzt die Freude am Fußball vermissen lassen. Ich hoffe, die drei Punkte gegen Hamburg bringen wieder Lockerheit.“

Überlebenskampf in Paderborn

Lockerheit sucht man im 150 Kilometer weiter südlich liegenden Paderborn einstweilen vergebens. Kein Wunder, geht es für den SCP in den kommenden Wochen doch um nicht weniger als den Verbleib in der 1. Bundesliga. Skripnik erwartet im sonntägliche Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger daher ein umso härteres Spiel: „Paderborn wird alles geben. Es wird ein unangenehmer Gegner und ein schwieriges Spiel. Ich erwarte ein hartes Stück Arbeit für beide Mannschaften.“ Bei den Ostwestfalen hat nach der jüngsten 0:3-Niederlage in Dortmund allerdings wieder der Frust Einkehr gefunden.

 

Drei Weg Wette Sieg SC PaderbornUnentschiedenSieg Werder BremenAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,703,402,60Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,703,402,60Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,653,302,50Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,703,502,70Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,703,552,65BigBetWorld

 

Zwar war mit einem Punktgewinn im Signal Iduna Park nicht unbedingt zu rechnen gewesen, dass es der SCP aber auf nicht mal einen nennenswerten Torschuss brachte und so wenige Abschlüsse wie noch in keinem anderen Spiel in dieser Saison zu verzeichnen hatte, lässt beim Aufsteiger dann aber doch die Alarmglocken schrillen. Neben der Offensivflaute bereitet Trainer Andre Breitenreiter jedoch auch die Hintermannschaft kopfzerbrechen. 30 Gegentoren kassierten die Ostwestfalen alleine in der Rückrunde und damit mehr als sämtliche Bundesliga-Konkurrenten. Dass die Paderborner, welche von den jüngsten acht Begegnungen nur eine für sich entschieden, von den Wettanbieter allerdings alles andere als chancenlos erachtet werden, ist dann wohl dem Heimvorteil geschuldet.

Heimvorteil macht SCP Mut

Gleichwohl die Benteler-Arena keinesfalls als Festung bezeichnet werden kann, gelang es dem SCP im vergangenen Heimspiel gegen den FC Augsburg mit einem 2:1-Erfolg ein kräfitges Ausrufezeichen zu setzen. Ferner plagen die Bremer Gäste Personalsorgen in der Abwehr: neben dem Ausfall von Vestergaard steht es auch um eine Rückkehr von Galvez nicht besonders gut. Und auch die jüngste Performance gegen den HSV lässt Paderborn von einem vielleicht überlebenswichtigen Dreier gegen Bremen träumen, die sich im Nordderby zwar wie bereits erwähnt 1:0 durchsetzen konnten, dies allerdings weitgehend glanzlos und nicht zuletzt dank eines vermeidbaren Elfmetergeschenks der Rautenträger in der Schlussphase.

Ähnliche Fußballnews