|  |  |  | 

Fußball News vom: 23.04.2015 - 18:06

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Mainz 05 Schalke 04

30. Spieltag 2014/15: FSV Mainz 05 – Schalke 04 Quoten & Wetten

Auf dem Weg zum vorzeitigen Klassenerhalt bekommt es Mainz 05 schon am Freitagabend (20:30 Uhr) mit dem FC Schalke 04 zu tun. Auch für die Gäste aus Gelsenkirchen gilt es noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen, bis das mittlerweile nach unten korrigierte Saisonziel „Europa League“ endgültig erreicht ist.

30. Spieltag 2014/15: FSV Mainz 05 – Schalke 04 Quoten & Wetten
Avancierte bereits in Freiburg zum Matchwinner: Shinji Okazaki (M.) - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Schmidt unterschreibt für drei weitere Jahre

Drei Siege, drei Remis und nur zwei Pleiten – so lautet die Bilanz des eidgenössischen Fußball-Lehrers Martin Schmidt, seit dieser im Februar das Traineramt bei Mainz 05 interimistisch übernommen hat. Angesichts dieses durchaus vorzeigbaren Werdegangs überrascht es kaum, dass aus der ursprünglich nur als vorübergehende Notlösung angedachten Zusammenarbeit mit dem vormaligen U 23-Coach zu Wochenbeginn ein langfristiges Projekt geworden ist.

Denn wie der Bundesliga-Elfte am Dienstag mitteilte, wurde Schmidts Arbeitspapier erst kürzlich um drei Jahre bis 2018 verlängert.

„Martin Schmidt hat als Trainer schnell in der Bundesliga Fuß gefasst. Er hat unsere Mannschaft in einer schwierigen Phase in der Saison übernommen, ihr die richtigen Impulse gegeben und die Perspektive auf einen erfolgreichen Saisonabschluss geschafft“, begründete Manager Heidel die Entscheidung des Klubs, dem Schweizer ein Angebot zur langfristigen Zusammenarbeit zu unterbreiten. Weil dieser „die offensive, leidenschaftliche Fußballphilosophie von Mainz 05“ idealtypisch verkörpere, sei die Verlängerung aus der Sicht des dienstältesten Bundesliga-Managers sowieso nur der „logische nächste gemeinsame Schritt“ gewesen.


Der fussballportal.de Tipp: Mainz gegen Schalke endet remis

bigbetworld_143x46

Wetten zu Mainz – Schalke bei BigBetWorld


 

Stimmungshoch Mainz

Die Vertragsverlängerung mit Martin Schmidt ist allerdings nur eine von vielen guten Nachrichten, die derzeit aus Mainz zu vernehmen sind. Schließlich sorgte zuvor bereits der Bigpoint-Sieg in Freiburg (3:2) für gute Laune bei den zuvor drei Mal hintereinander sieglosen 05ern. Einen großen Anteil am mittlerweile nahezu gesicherten Ligaverbleib hat Nippon-Bomber Shinji Okazaki, der spätestens seit seinem Doppelpack am Samstag wieder überragend in Form zu sein scheint.

Darüber hinaus freuen sich die Mainzer vor dem laut Trainer Schmidt „ganz normalen Endspiel“ gegen Schalke auf bis zu drei Rückkehrer aus dem Lazarett. Denn sowohl die Abwehrspieler Niko Bungert und Stefan Bell als auch Offensivmann Ja-cheol Koo haben den Belastungstest der ärztlichen Abteilung am Dienstag problemlos absolviert. Nichtsdestotrotz sieht der Mainzer Coach seine Truppe gegen die Knappen klar in der Außenseiterrolle: Es läge mir fern zu sagen, dass wir auf Augenhöhe sind. Wir sind der klare Underdog“, so Schmidt auf der vereinseigenen Website.

 

Drei Weg Wette Sieg FSV Mainz 05UnentschiedenSieg FC Schalke 04Anbieter
Tipico Fussball Wetten2,353,403,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,253,403,10Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,203,303,10Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,403,403,20Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,453,403,05BigBetWorld

 

Schalke mit fünf Rückkehrern nach Mainz

Gänzlich entgegengesetzt gestaltet sich aktuell die Stimmungslage auf Schalke. Die Königsblauen warten seit geschlagenen fünf Partien (vier Remis, eine Niederlage) auf ihren 12. Saisonsieg. Eine Ergebnisflaute mit fatalen Folgen – schließlich steht spätestens seit dem jüngsten Remis in Wolfsburg (1:1) fest, dass das Team von Roberto di Matteo mit Pauken und Trompeten an der erhofften vierte Champions League-Teilnahme in Serie vorbeischrammen wird.

Etwas ungewöhnlich für Schalker Verhältnisse wird diese Enttäuschung diesmal jedoch nicht dem Trainer zur Last gelegt. Im Gegenteil: Coach Di Matteo durfte sich kürzlich sogar über eine von Manager Heldt via Sport Bild ausgesprochene Job-Garantie freuen, die sogar dann noch gilt, wenn die Knappen den internationalen Wettbewerb komplett verpassen sollten: „“Ich bin davon überzeugt, dass wir uns für die Europa League qualifizieren. Sollte das nicht der Fall sein, wird Roberto Di Matteo auch in Zukunft natürlich unser Trainer bleiben.“

Hoffnung auf das baldige Erreichen des Trostpflasters Europa League macht das sich langsam aber sicher lichtende Lazarett. Mit Nastasic (Wadenbeschwerden), Boateng (muskuläre Probleme), Fuchs (grippaler Infekt), Choupo-Moting (Dünndarmentzündung) sowie dem erstmals seit zwei Monaten wieder zur Verfügung stehenden Kirchhof (Achillessehnenbeschwerden) meldeten sich schließlich gleich fünf in den vergangenen Wochen ausgefallene Leistungsträger fit für die Partie in Mainz. Dagegen wird Rechtsverteidiger Atsuto „Uschi“ Uchida in der Coface Arena nicht zur Verfügung stehen. Der japanische Nationalspieler laboriert schon seit vergangenem Sommer an einer komplizierten Patellasehnenreizung, die nun wieder aufgebrochen zu sein scheint.

Ähnliche Fußballnews