|  |  |  | 

Fußball News vom: 08.05.2015 - 15:10

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Gladbach

Bundesliga aktuell: Gladbach – Leverkusen Tipp & Wettquoten

Aufgrund des jeweils längst abgesicherten vierten Tabellenplatzes haben die Teams aus Gladbach und Leverkusen ihr Saisonziel bereits etliche Woche vor dem 34. Spieltag abgehakt; das direkte Aufeinandertreffen im Borussia-Park wird nun vielleicht wertvollen Aufschluss darüber geben, welcher Klub die Champions League auch ohne den tückischen Umweg über die Playoffs erreicht.

Bundesliga aktuell: Gladbach  – Leverkusen Tipp & Wettquoten
Für Leverkusen war Gladbach immer eine Reise wert - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/

 

Gegen Bayer sind die Fohlen nur Punktelieferant

Beim vorgezogenen Endspiel um den dritten Tabellenplatz treffen die derzeit stabilsten Mannschaften der Bundesliga aufeinander; während sich die gastierenden Werks-Kicker zuletzt zehn Mal in Folge nicht geschlagen geben mussten, blieben die Fohlen sogar in ihren letzten elf Ligaspielen unbesiegt.

Die aktuell um einen Zähler vorauseilenden Borussen erweisen sich insbesondere vor heimischem Publikum seit Monaten als unantastbare Macht: Doch obwohl die Elf von Lucien Favre mittlerweile acht Heimsiege in Serie feierte, ist es zumindest fraglich, ob nun auch gegen Bayer Leverkusen aus dem Auftritt im Borussia-Park ein echter Vorteil gezogen werden kann.

 
Fußball7 Siege, 15 Unentschieden und 0 Niederlagen: so lautet die eindrucksvolle Bilanz der Leverkusener in den letzten 22 Spielen im Borussia-Park
 

Dass Gladbach nämlich keines seiner letzten 22 (!) Heimspiele gegen die Werkself für sich entschied, kann nach der Überzeugung der Gäste nicht mehr nur auf eine bloße Laune der Natur zurückzuführen sein. Vor dem drittletzten Spiel seiner Karriere ist Simon Rolfes entsprechend überzeugt, dass die geradezu historische Durststrecke einem systemischen Fehler der Hausherren geschuldet ist, der offensichtlich stets dann zum Tragen kommt, sobald sich Bayer zum Abholen der Punkte an den Niederrhein begibt: „Wenn ein Verein 26 Jahre lang nicht bei einem Konkurrenten verloren hat, dann hat das mit Sicherheit etwas zu bedeuten. Diese Serie seit 1989 kommt ja nicht von ungefähr. Die Spielweise der Gladbacher kam uns offenbar schon immer entgegen.“


Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gegen Leverkusen endet remis

bigbetworld_143x46

Wetten zu Glabach – Bayer Leverkusen bei BigBetWorld


 

Bellarabi sitzt Sperre ab

Manch anderer Leverkusener Spieler scheint sich dagegen zwar deutlich weniger für solche statistische Besonderheiten zu interessieren, dennoch ist auch Roberto Hilbert anzumerken, dass die Selbstsicherheit der Mannschaft seit dem jüngsten 2:0-Erfolg über den deutschen Rekordmeister noch einmal gewachsen ist. Die obligatorische Respektbekundung an den Gegner wird folglich gleich um die Zuversicht verströmende Bemerkung ergänzt, dass allein die Werkself über den Spielausgang am Samstagnachmittag entscheiden wird: „Wir wissen, dass wir in Gladbach bestehen müssen, aber haben es ja selbst in der Hand. An Selbstvertrauen mangelt es uns nicht.“

 

Drei Weg Wette Sieg GladbachUnentschiedenSieg LeverkusenAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,503,402,75Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,503,402,80Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,403,302,75Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,603,402,90Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,553,452,90BigBetWorld

 

In jedem Falle spricht es für den unerschütterlichen Glauben an die eigene Stärke, dass Leverkusen den teils durchaus bedeutsamen Ausfällen vor dem Sechs-Punkte-Gipfel so wenig Beachtung wie möglich schenkt; dabei dürfte es Roger Schmidt und seine Mannen erheblich schmerzen, ausgerechnet in Gladbach auf den gelbgesperrten Bellarabi verzichten zu müssen. Derweil bei den Fohlen weiterhin nur Abwehrchef Stranzl sein Ödem am Kniegelenk auskuriert, scheint sich zudem auch das Lazarett der Leverkusener derzeit deutlich größerer Beliebtheit zu erfreuen – allerdings hat sich das Team schon in den vergangenen Monaten dank etlicher Siege regelmäßig vergewissert, dass es im Notfall auch ohne die fehlenden Kruse, Castro und Papadopoulos geht.

Defensivkünstler treffen auf Pressing-Maschine

Die Auffassung, dass das abwesende Personal letztlich wohl nicht die entscheidende Rolle spielt, wird allerdings ebenso von Fohlen-Coach Lucien Favre geteilt, der sich bereits ausführlich mit dem potentiellen Vertreter des gesperrten Nationalspielers beschäftigt hat: „Zum einen bringt es nichts über verletzte oder gesperrte Spieler zu sprechen, zum anderen ist Leverkusen personell gut genug aufgestellt. In Julian Brandt haben sie einen hervorragenden Spieler, der Bellarabi ersetzen wird.“ Dass man auf den am vergangenen Samstag 19 Jahre alt gewordene Brandt tatsächlich gleichfalls bauen kann, hatte dieser nicht zuletzt mit seinem Joker-Treffer gegen die Bayern unter Beweis gestellt – folglich liegt der Schweizer Trainer sicherlich mit der Annahme richtig, dass die Werkself dennoch der erwartet schwere Gegner ist.

 

bigbetworld_wettmaerkte

Wie gewohnt kann Bigbetworld wieder mit einem reichhaltigen Potpourri unterschiedlichster Wettmärkte aufwarten.

 

Dass dabei auch Favre nicht sonderlich viel auf den Heimvorteil gibt, ist jedoch vor allem dem stets gleichlautenden Spielsystem von Bayer geschuldet: „Ganz egal, ob sie zu Hause oder auswärts spielen, sie verteidigen sehr hoch und spielen mit einer hohen Intensität.“ Eine Intensität, der die Gladbacher Fohlen nun allerdings hoffnungsfroh den eigenen, gleichfalls etablierten Defensiv-Stil entgegensetzen werden: „Leverkusen ist eine gefährliche Mannschaft, die ein sehr gutes Pressing spielt. Wir wollen unsere Serie ausbauen und weiterhin gut spielen. Mit dem Sieg bei Hertha haben wir uns eine bessere Ausgangslage verschafft. Wir müssen viele Dinge beherrschen und sehr gut verteidigen.“

Ähnliche Fußballnews