|  |  |  | 

Fußball News vom: 19.03.2015 - 14:31

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Augsburg SC Freiburg

26. Spieltag 2014/15: Freiburg – Augsburg Quoten & Wetten

Mit dem SC Freiburg und dem FC Augsburg treffen am Samstag um 15:30 Uhr zwei Mannschaften aufeinander, die jüngst nicht in Höchstform agierten. Die Freiburger haben die letzten drei Partien alle verloren. Augsburg feierte nur einen Sieg in den vergangenen sechs Spielen. In der Tabelle trennen die beiden jedoch Welten. Während Augsburg einen internationalen Startplatz ins Visier nimmt, geht es beim Sport-Club um den Klassenerhalt.

26. Spieltag 2014/15: Freiburg – Augsburg Quoten & Wetten
Ein neuer Rasen im Schwarzwaldstadion soll dem SC Freiburg wieder zu Erfolg verhelfen - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Freiburg gibt noch nicht auf

Vom erfolgreichen Rückrundenstart des SC Freiburg, dem 4:1-Heimsieg am 31. Januar über Eintracht Frankfurt, ist knapp zwei Monate später nicht viel übrig geblieben. Nur einem weiteren Sieg, dem 2:0-Auswärtserfolg bei Hertha BSC, stehen fünf Niederlagen gegenüber. Zuletzt verloren die Breisgauer drei Mal in Folge, ohne dabei einen Treffer zu erzielen. Zumindest können die Freiburger gegen Augsburg nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf Nils Petersen zurückgreifen, der beim Sieg gegen Frankfurt drei Mal traf. Vorerst wird der Stürmer allerdings wohl auf der Bank Platz nehmen.

Der fussballportal.de Tipp: Freiburg gewinnt gegen Augsburg

Bet3000

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Freiburg – Augsburg bei Bet3000

Nun wollen die Freiburger gegen den FC Augsburg den zweiten Heimsieg in der Rückrunde. „Wir sind Tabellenvorletzter, das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass noch neun Spiele vor uns liegen und wir den Klassenerhalt in der eigenen Hand haben“, gibt sich Kapitän Julian Schuster kämpferisch. In den jüngsten Duellen lief es für den Sport-Club gegen die  Fuggerstädter allerdings nicht so gut. Die letzten drei Partien gewann alle der FCA, auch das letzte Aufeinandertreffen im Schwarzwaldstadion am 22. Februar 2014 mit 2:0. Auf einen Sieg warten die Freiburger seit dem 2:0-Heimerfolg am 5. Mai 2013. Damit sich das ändert, wurde für die entscheidende Phase der Saison eigens ein neuer Rasen in der Heimstätte der Breisgauer aufgelegt.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22Big Bet World
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000BigBetWorld
Sieg SC Freiburg2,903,002,753,003,05
Unentschieden3,403,403,303,403,40
Sieg FC Augsburg2,452,372,402,502,45

Bricht Augsburg im Saisonfinish ein?

Der FC Augsburg spielt bisher eine überragende Saison, die beste in der Klubgeschichte. Nach 25 Spieltagen rangiert der Klub auf dem sechsten Tabellenplatz und wäre damit am Saisonende erstmals für die Europa League qualifiziert. Allerdings lauern dahinter Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und Werder Bremen ebenfalls noch auf einen internationalen Startplatz. Und auch Borussia Dortmund ist mit acht Punkten Rückstand noch nicht gänzlich chancenlos.

In den jüngsten Partien geriet der Motor der Augsburger etwas ins Stottern. Zwar konnte man dem Tabellen-Zweiten VfL Wolfsburg die bisher einzige Niederlage in der Rückrunde beibringen, in Berlin (0:1) und im letzten Heimspiel gegen Mainz (0:2) setzte es allerdings Niederlagen. Trainer Markus Weinzierl wollte das allerdings nicht dramatisieren: „Wir sind natürlich nicht zufrieden“, stellte er nach dem Heimspiel gegen Mainz fest. „Wir haben hier mindestens einen Punkt liegen lassen, aber die verlorenen Zähler werden wir uns in einem anderen Spiel wieder holen.“

Ein Sieg in Freiburg würde jedenfalls genügen, um den sechsten Tabellenplatz zumindest bis zum nächsten Spieltag abzusichern. Bemerkenswert ist, dass die Augsburger in dieser Saison als einzige Mannschaft auswärts noch nicht unentschieden gespielt haben. In zwölf Spielen gab es vier Siege und acht Niederlagen.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews