|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.08.2014 - 17:09

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten FC Augsburg

Bundesliga 2014/15: Augsburg – Dortmund Tipp und Wettquoten

Lange ist es her, dass vor einem Auftritt des BVB von einem Keller-Duell die Rede war: Nachdem jedoch sowohl die Schwarz-Gelben als auch der FC Augsburg ihren Saisonstart mit 0:2 vergeigten, wird im freitäglichen Aufeinandertreffen der neue Träger der roten Laterne gesucht. Die größeren Siegchancen rechnet sich dabei erwartungsgemäß der amtierende Vizemeister aus.

Bundesliga 2014/15: Augsburg – Dortmund Tipp und Wettquoten
Weidenfeller wird gegen Augsburg sein Comeback geben - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/ODD ANDERSEN

Am Freitagabend kickt der BVB am liebsten

Immerhin hätten sich die Westfalen kaum einen besseren Gegner wünschen können, um den enttäuschenden Eindruck der Auftaktniederlage gegen Bayer Leverkusen umgehend richtigzustellen: Da aus den bisherigen sechs Duellen gegen die Fuggerstädter vier Siege und zwei Unentschieden entsprangen, können die Borussen gegen keinen aktuell in der Bundesliga kickenden Verein auf eine glänzendere Bilanz verweisen. Abgesehen von einer imponierenden Auswärtsserie (in der Vorsaison wurde nur eines der jüngsten elf Spiele auf fremdem Terrain verloren), scheint zudem sogar der Spieltermin für einen starken Auftritt der Gäste zu sprechen – schließlich gaben sich die Dortmunder in den letzten 14 Freitagsspielen nie mit weniger als einem Punkt zufrieden.

Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Augsburg

tipico-logo-neu-143x46

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Augsburg – Dortmund bei Tipico

Trotz der – statistisch – optimalen Voraussetzungen kann Trainer Jürgen Klopp allerdings überhaupt keinen Grund für Überheblichkeit erkennen; obwohl den Westfalen im Vorjahr ein standesgemäßer 4:0-Erfolg bei den bayrischen Schwaben gelang, hatte der Gegner angesichts der 30 in der SGL arena eingesammelten Punkte doch vor allem mit seiner Heimstärke den Grundstein zu seiner Rekordsaison gelegt. Folgerichtig beschleicht den BVB-Coach vor der Dienstreise das Gefühl, dass die Augsburger beim harmlosen Auftritt in Hoffenheim ihr tatsächliches Potential vor den Augen der Späher versteckten: „Wir fahren nicht da hin und denken, wir haben schon gewonnen, sondern sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst. Da müssen wir unser wahres Gesicht zeigen.“

Am Freitagabend kickt der BVB am liebsten

Das ungewohnt kleinlaute Auftreten des Dortmunder Lautsprechers ist allerdings nur teilweise auf den Respekt vor den Hausherren zurückzuführen; vielmehr hat Klopp in der vergangenen Woche die Tatsache beschäftigt, dass auch seine eigene Truppe nach wie vor das Soll verfehlt. Bei der verpatzten Saison-Premiere im Signal Iduna Park hinkten die Borussen erstaunlich weit der gewünschten Verfassung hinterher – dabei bringt die Ursachenforschung zutage, dass das Spieljahr für den BVB einfach zu früh begonnen hat: „Wir sind immer noch nicht fertig damit, die Mannschaft zu entwickeln. Dafür haben zu viele Spieler über einen zu langen Zeitraum gefehlt, und andere sind aus unterschiedlichen Gründen noch nicht da, wo wir sie uns gerne vorstellen.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22netbet_logo55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet-at-homeBet3000NetbetBetway
Sieg FC Augsburg5,004,504,704,806,004,954,80
Unentschieden4,003,753,803,804,203,903,80
Sieg Borussia Dortmund1,701,721,651,651,651,681,65


Ist bezüglich der zahlreichen verletzten Leistungsträger lediglich Geduld gefragt, wurde unter der Woche wenigstens der fehlenden Spielpraxis zu Leibe gerückt: Beim 4:0-Erfolg über Waldhof Mannheim halfen die Dortmunder nicht nur dem finanziell klammen Viertligisten ein bisschen auf die Beine, sondern bereiteten ganz eigennützig auch den einen oder anderen eigenen Spieler auf die Rückkehr in die Stammelf vor. So kehrt bereits in Augsburg der gegen Bayer geschonte Weidenfeller in den Kasten zurück – immerhin können wir den diesbezüglich nach dem Abpfiff noch unkenden Jürgen Klopp mittlerweile beruhigen, dass die Heimreise der Borussen ohne Zwischenfälle zu Ende ging: „Ich hatte schon überlegt, ihn gegen Leverkusen zu bringen, wollte aber die Chance nutzen, dass er heute 21 Mann vor sich herumlaufen hat. Wenn auf der Rückfahrt nichts passiert, wird er Freitag auch spielen…“

Augsburg wartet auf das erste Tor

Auch die in Mannheim geschonten Ramos und Bender könnten im Falle eines beschwerdefreien Abschlusstrainings dafür sorgen, dass sich das Dortmunder Lazarett bereits vor dem anstehenden Gastspiel weiter lichtet: Während die Verletztenliste des BVB angesichts der mit Sicherheit fehlenden Hummels, Schmelzer, Gündogan, Sahin und Blaszczykowski nach wie vor trotzdem stattlich ist, muss Augsburg-Coach Markus Weinzierl bei der Heim-Premiere lediglich auf die langfristig ausfallenden Esswein und Moravek verzichten. Der Argentinier Bobadilla scheint nach ausgeheiltem Muskelfaserriss dagegen zumindest für einen Joker-Einsatz bereitzustehen – nach der offensivschwachen Vorstellung am ersten Spieltag ist somit endlich Besserung in Sicht.

Wie dringend die Fuggerstädter auf einen Hoffnungsträger im Angriff angewiesen sind, ließ zuvor bereits der missratene Pokal-Auftakt erkennen, als der Mannschaft selbst beim vierklassigen 1. FC Magdeburg kein einziger Treffer gelang. Doch obwohl der Saisonstart angesichts der beiden Pflichtspielniederlagen gründlich in die Hose gegangen ist, denken die Gastgeber derzeit gar nicht daran, überhart mit der gezeigten Leistung ins Gericht zu gehen – so hatte etwa Halil Altintop bei dem Auftritt in Sinsheim viele mutmachende Ansätze erkannt, auf die sich nun bei der Heim-Premiere zuversichtlich aufbauen lässt: „Wir standen sehr kompakt, haben den Gegner aber durch eigene Fehler zu Toren eingeladen. Ich bin sicher, wenn wir unsere Fehler abstellen, werden wir auch wieder eine gute Rolle spielen, weil wir gegen den Ball gut gearbeitet haben.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews