|  |  |  | 

Fußball News vom: 21.05.2015 - 15:43

bet365_banner_468x60_new

1. FC Köln Bundesliga Wetten VfL Wolfsburg

Bundesliga 2014/15: 1. FC Köln – Wolfsburg Tipp & Wettquoten

Feierstimmung im Kölner RheinEnergie-Stadion! Wenn der 1. FC Köln am Samstag (15:30 Uhr) den VfL Wolfsburg zu Gast hat, ist die Comeback-Spielzeit für den Gastgeber im Prinzip bereits gelaufen. Der Klassenerhalt ist geschafft und alles andere interessiert bei einem Aufsteiger nicht wirklich. Der VfL Wolfsburg hat hingegen noch einiges vor. Die Niedersachsen wollen Platz zwei verteidigen und erstmals den DFB-Pokal holen.

Bundesliga 2014/15: 1. FC Köln – Wolfsburg Tipp & Wettquoten
Kann Köln gegen Wolfsburg noch einmal jubeln? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

In Köln freut man sich auf einen Saisonausklang ohne Druck. Während Mannschaften wie der HSV, Stuttgart oder Hannover noch um den Ligaverbleib zittern müssen, hat der FC den Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern. Dennoch hat Trainer Peter Stöger vor dem 34. und letzten Spieltag der Bundesliga ein neues Ziel ausgegeben: die 40-Punkte Marke soll noch fallen. Dafür reicht gegen die Wolfsburger ein Unentschieden.

Knackt Köln einen Uralt-Rekord der Bayern?

Der 1. FC Köln kann außerdem einen neuen Rekord aufstellen. Sollte die Elf von Peter Stöger auch gegen die Niedersachsen hinten die Null halten können, dann wäre eine fast 50 Jahre alte Bestmarke geknackt. In der Saison 1965/66 spielte der damalige Aufsteiger FC Bayern 13 Mal zu null. Mit 14 Spielen ohne Gegentreffer in der Aufstiegssaison wären die Geißböcke neuer Rekordhalter. Ob allerdings Standard-Keeper Timo Horn den Kölner Kasten hüten wird oder, wie bereits in Mainz, Thomas Kessler, ist noch nicht fix. Zudem dürfte Stöger Spielern wie Wimmer, Ujah oder Bröker die Gelegenheit geben, sich von den Kölner Fans zu verabschieden.


Der fussballportal.de Tipp: Wolfsburg gewinnt gegen Köln

Sportwetten bei Interwetten

Wetten zu Köln – Wolfsburg bei Interwetten


 

FußballKöln könnte einen Langzeit-Rekord knacken. Noch nie hat ein BL-Aufsteiger 14 Spiele „zu Null“ gespielt. Die bisherige Bestmarke stammt aus der Saison 1965/1966, als der FC Bayern als Liganeuling 13 Mal ohne Gegentor blieb.

 
Trotz Feierstimmung betont der Köln-Trainer, dass sich seine Mannschaft noch nicht in Urlaubsstimmung befindet. „Wir wollen ein gutes Spiel machen, an die letzten Leistungen in den Heimspielen anschließen und in der Rückrunde zuhause ungeschlagen zu bleiben. Das würde auch beinhalten, dass wir die 40 Punkte erreichen. Es gibt also noch genug zu tun“, sagte der Österreicher auf der Pressekonferenz vor der Wolfsburg-Partie. Im welcher Verfassung der VfL in Köln auflaufen wird, weiß Stöger nicht, „aber mit Sicherheit wird bei uns eine Spitzenmannschaft zu Gast sein.“

 

Drei Weg Wette Sieg 1. FC KölnUnentschiedenSieg WolfsburgAnbieter
Tipico Fussball Wetten3,803,701,95Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,803,801,90Bet365
Interwetten Fussball Wetten3,903,501,85Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten4,004,001,90Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten3,953,951,90BigBetWorld

 

Wolfsburg will den Vizemeistertitel fixieren

Von einem feierintensiven Saisonausklang ist der VfL Wolfsburg noch meilenweit entfernt. „Wir wollen uns die Vizemeisterschaft sichern und die 71 Punkte schaffen“, gab VfL-Trainer Dieter Hecking laut Vereinswebsite die Richtung vor. Eine derartig hohe Ausbeute hat es für die Wolfsburger in der Bundesliga noch nie gegeben und würde einen neuen Klub-Rekord darstellen. Doch es geht nicht nur um den Titel des Vizemeisters. Ein Auswärtssieg bei den heimstarken Kölnern wäre eine gelungene Generalprobe für das Finale im DFB-Pokal, das eine Woche später in Berlin angepfiffen wird.

 

„Uns erwartet in Köln Jubel, Trubel, Heiterkeit. Der Klassenerhalt ist gesichert. Ich denke, es wird ein Spiel ohne große taktische Zwänge“
Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking auf der Vereinswebsite zur bevorstehenden Partie in der Domstadt.

 
Aufgrund der Möglichkeit, den ersten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte zu holen, wird Hecking seine Mannschaft umstellen. Diego Benaglio und Aaron Hunt treten die Reise ins Rheinland nicht an. Ein Einsatz von Ricardo Rodriguez ist fraglich. Man wolle in Hinblick auf das Pokalendspiel im Olympiastadion kein Risiko eingehen, so Hecking. Die Bilanz (elf Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen) sprechen eindeutig für die Niedersachsen, die außerdem in den letzten vier Spielen im RheinEnergie-Stadion ungeschlagen sind. Wohl auch deswegen haben die Wettanbieter Wolfsburg mit der Favoritenrolle bedacht.

 


Video: In Wolfsburg haben die Fans des FC bereits für Stimmung gesorgt. Im Heimduell mit dem VfL wird die Geräuschkulisse ungleich lauter sein.

Ähnliche Fußballnews