|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.11.2013 - 17:29

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hamburger SV VfL Wolfsburg

Bundesliga 2013: VfL Wolfsburg – Hamburger SV Vorschau & Quoten

Nach Problemen zu Saisonbeginn ist der VfL Wolfsburg zuletzt immer besser in Tritt gekommen. Mit einem Sieg gegen den HSV würde der VW-Klub langsam aber sicher Kurs auf die Champions League-Plätze nehmen.

Bundesliga 2013: VfL Wolfsburg – Hamburger SV Vorschau & Quoten
Ivica Olic zählt zu den Wolfsburger Erfolgsgaranten. - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Die Wölfe sind mittlerweile seit fünf Begegnungen ungeschlagen und konnten dabei imposante 13 Punkte einfahren. Nach dem Mini-Rückschlag gegen Nürnberg (1:1) rangiert der VfL mit 22 Punkten auf Platz fünf und hält damit Anschluss an den Champions-League-Qualifikationsplatz.

Der fussballportal.de Tipp: VfL Wolfsburg gegen Hamburger SV endet Remis

bet-at-home_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet-at-Home auf Wolfsburg – Hamburg wetten!

Heimstärke als größter VfL-Trumpf

Dabei kann sich Trainer Dieter Hecking insbesondere auf die Heimstärke seiner Mannschaft verlassen. Die Wolfsburger gewannen fünf ihrer bisherigen sechs Heimbegegnungen und gehören damit zu den heimstärksten Mannschaften der Bundesliga. Am 14. Spieltag trifft der VfL nun im Nord-Derby auf den Hamburger SV und könnte die derzeit viertplatzierte Borussia aus Mönchengladbach weiter unter Druck setzen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafe
Sieg VfL Wolfsburg3,403,203,353,303,303,35
Unentschieden3,403,403,253,403,303,35
Sieg Hamburger SV2,202,202,152,202,102,18

Mittelmaß an der Elbe

Beim Hamburger SV hingegen läuft es, wie so oft in den vergangenen Jahren, derzeit allenfalls mittelmäßig. Zwar konnte das Team von Bert van Marwijk am vergangenen Bundesliga-Spieltag gegen Hannover einen Dreier einfahren. So richtig ins Rollen kommt der HSV angesichts von zwei Niederlagen und zwei Siegen in den vergangenen vier Begegnungen allerdings auch seit der Amtsübernahme des Niederländers nicht.

Immerhin konnten die Hamburger zwei der letzten drei Auswärtsspiele für sich entscheiden und dürften an einem guten Tag durchaus in der Lage sein, heimstarke Wolfsburger in Bedrängnis zu bringen. Doch da der HSV nicht erst seit dieser Saison zu den launischen Diven der Liga zählt und sich eindrucksvolle Offensivspektakel (29 erzielte Treffer!) mit teils abenteuerlichen Defensiv-Leistungen (30 Gegentreffer) kaum in Einklang bringen lassen, dürfte mehr als eine Punkteteilung nicht drin sein. Wohl nicht ganz zufällig endeten drei der vier letzten direkten Duelle 1:1.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews