|  |  |  | 

Fußball News vom: 31.10.2013 - 10:57

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hannover 96 Werder Bremen

BL2013/14: Werder Bremen – Hannover Vorschau, Tipp & Wettquoten

Werder Bremen gegen Hannover 96, das ist auch das Duell der Pechvögel des zehnten Spieltages. Während sich die Bremer klar mit 0:3 gegen Wolfsburg geschlagen geben mussten, hatte Hannover erneut ein kurioses Spiel in der Bundesliga an den Tag gebracht.

BL2013/14: Werder Bremen – Hannover Vorschau, Tipp & Wettquoten
Diouf muss nach seinem "Rekord" gegen Bremen zuschauen - ©SID-IMAGES/FIRO/

Den schnellsten Platzverweis der Historie hat nun Mame Diouf auf seinem Konto stehen. Seine Gelb-Rote Karte nach nur zwölf Minuten ist neuer Rekord. Doch auch Marcelo durfte am vergangenen Samstag nicht bis zum Ende auf dem Platz bleiben. Nach einer Schiedsrichterbeleidigung ging er nach etwas mehr als einer Stunde duschen. Das Ergebnis am Ende: Eine 1:4-Heimniederlage. Gegen Bremen wollen sie nun Wiedergutmachung leisten.

Hannover ist auf Rehabilitation aus

Es gab vor allem die eine oder andere knifflige und auch kritische Entscheidung des Schiedsrichters. Hannover-Coach Mirko Slomka sah keine Gelb-Rote für seinen Spieler in der Szene, als Diouf für eine angebliche Schwalbe bestraft wurde. „Aber Fehlentscheidungen gehören dazu“, meinte der Trainer im Nachhinein, „wir haben das heute nicht gut gemacht, waren zu emotional dabei und deswegen haben wir das Spiel heute verloren. Das war heute einfach nicht unser Tag!“

Der fussballportal.de Tipp: Werder Bremen gegen Hannover endet Remis

betsafe_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betsafe auf Bremen – Hannover wetten!

Manager Dirk Dufner wählte ganz und gar drastische Worte. Sprach von „wenig richtigen Entscheidungen“ und: „Das Spiel war heute echt brutal und wenn ich die Schiedsrichter aus unserer Sicht bewerte, war das eine hundsmiserable Leistung.“ Hannover verlor erstmals seit einem halben Jahr wieder zwei Spiele in Folge, insgesamt stehen fünf Niederlagen nach zehn Spieltagen zu Buche. Das gab es zuletzt vor fünf Jahren.

Nach dem „Desaster“, wie Werders ehemaliger und Hannovers aktueller Mittelfeldspieler Leon Andreasen meinte, geht es nun zu Werder Bremen, wo sie auch nicht glänzten in der Vergangenheit. Bei 33 Versuchen an der Weser gelang nur ein mickriger Sieg. Hannover erzielte in der laufenden Spielzeit zudem noch kein Auswärtstor und verlor vier Mal in der Fremde. Die ersten fünf Gastspiele einer Saison ohne eigenen Treffer zu verlieren, dass schaffte nur Schalke 04 vor 41 Jahren.

Die Chancen auf einen Erfolg stehen wohl aber besser, als noch vor anderen Partien, denn auch Werder hatte mit einer schwierigen Partie zu kämpfen. Gegen die „kleinen“ Nordrivalen aus Wolfsburg mussten sie sich klar und deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Eine einkalkulierte Niederlage, wie Trainer Robin Dutt später erzählte. „Unsere Aufgabe ist es“, erklärte der Coach den Plan für die kommende Woche, „so damit umzugehen, dass wir das nächste Woche wieder besser machen.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafe
Sieg Werder Bremen2,152,252,152,202,002,22
Unentschieden3,503,503,353,403,403,35
Sieg Hannover 963,303,003,253,303,503,25

Hannover auswärtsschwach

Clemens Fritz will es gegen Hannover wieder richten: „Wir werden unsere Lehren daraus ziehen und alles daran setzen, es nächste Woche gegen Hannover besser zu machen.“ Die Statistik lässt die Dutt-Elf hoffen, denn von insgesamt 67 Partien verloren sie in den vergangenen Jahren nur 13. In den vergangenen zwei Spielzeiten siegte zudem immer die Heimmannschaft. Außerdem hat Hannover die vergangenen fünf Gastspiele nicht gewinnen können.

Zlatko Junuzovic weiß das und blickt optimistisch auf die Partie: „Jeder sollte seine Leistung hinterfragen und sich in der kommenden Woche beweisen. Der Trainer wird die richtigen Worte finden. Wir werden nach vorne schauen. Klar ist, dass wir zuhause gegen Hannover gewinnen können.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews