|  |  |  | 

Fußball News vom: 21.02.2014 - 12:47

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hertha BSC VfB Stuttgart

Bundesliga 2013/14: Stuttgart – Hertha Vorschau, Tipp & Quoten

Sechs Mal in Folge hat der VfB Stuttgart zuletzt verloren. Setzt nicht schnell eine Trendwende ein, droht den Schwaben erstmals seit 1977 der Abstieg in die 2. Bundesliga. Im Heimspiel am Samstag gegen Aufsteiger Hertha BSC soll nun endlich wieder gepunktet und damit ein weiterer Rückfall vermieden werden.

Bundesliga 2013/14: Stuttgart – Hertha Vorschau, Tipp & Quoten
Die Stuttgarter müssen rasch einen Ausweg aus der Krise finden - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/THOMAS KIENZLE

Das Abstiegsgespenst geistert in Stuttgart

Zum Rückrundenstart brachten die Stuttgarter den alten – und wohl auch neuen – Meister Bayern München im Nachholspiel in der Mercedes-Benz-Arena beinahe zum Straucheln. Erst im Finish musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Auch bei den darauf folgenden 1:2-Niederlagen gegen Mainz und in Leverkusen war für die Schwaben deutlich mehr drin. In den letzten beiden Partien gegen Augsburg und in Hoffenheim ging die Mannschaft von Trainer Thomas Schneider dagegen sang- und klanglos unter.

Der fussballportal.de Tipp: Stuttgart gegen Hertha endet Remis

bet-at-home_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet-at-Home auf Stuttgart – Hertha BSC wetten!

Aufgrund der fehlenden Erfolgserlebnisse erscheint es daher fraglich, ob der VfB nun in der Lage ist, im Heimspiel gegen die Hertha ausreichend Kräfte zu mobilisieren, um die für den Klassenerhalt so dringend nötigen Punkte einzufahren. Trotz der bereits notorischen Heimschwäche – von zehn Heimspielen in dieser Saison wurden nur zwei gewonnen – konnten sich die Stuttgarter bisher zumindest darauf verlassen, dass auswärts die nötigen Punkte eingefahren wurden.

Nachdem auch diese Säule wegbrach – zuletzt setzte es vier Auswärtsniederlagen in Serie – steht der Verein am Abgrund. Zu allem Überfluss muss der VfB weiter auf Torjäger Vedad Ibisevic verzichten, der nach einer Tätlichkeit bei der Niederlage gegen Augsburg für fünf Spiele gesperrt wurde. Zudem fehlt auch der verletzte Kapitän Christian Gentner.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg VfB Stuttgart2,502,502,552,602,402,502,75
Unentschieden3,403,303,203,453,303,353,40
Sieg Hertha BSC2,802,802,702,802,752,802,70

Hertha ist derzeit auswärts gefährlicher als daheim

Im kommenden Spiel könnte den Stuttgartern nun zugute kommen, dass auch der Gegner aus der Hauptstadt zuletzt nicht in Höchstform agierte. Zumindest im Olympiastadion, wo die Hertha zuletzt zwei Mal verlor. Sowohl gegen den 1. FC Nürnberg als auch gegen den VfL Wolfsburg zog der Aufsteiger den Kürzeren. Das einzige Auswärtsspiel in der Rückrunde in Hamburg gegen den krisengeschüttelten Bundesliga-Dino endete dagegen mit einem glatten 3:0-Auswärtssieg.

Überhaupt feierten die Berliner in den letzten vier Auswärtsspielen drei Siege. Nur in Frankfurt musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben. In Acht nehmen muss sich der VfB Stuttgart in jedem Fall vor Adrian Ramos, der mit 14 Treffern gemeinsam mit Dortmunds Robert Lewanowski die Torschützenliste anführt. Die Hälfte seiner Tore erzielte der Kolumbianer auswärts.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews