|  |  |  | 

Fußball News vom: 20.03.2014 - 13:03

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Braunschweig Schalke 04

26. Spieltag: Schalke – Braunschweig Vorschau, Tipp & Wettquoten

Erschöpft, aber nicht unzufrieden kehrte der FC Schalke aus Madrid zurück: Dank einer ordentlichen Leistunge können die Königsblauen darauf hoffen, sogar aus der 1:3-Niederlage bei Real etwas Rückenwind für den Bundesliga-Endspurt mitzunehmen. Das Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Braunschweig soll nun lediglich ein kurzes Luftholen besorgen, bevor es mit neuem Schwung in das prestigeträchtige Revier-Derby geht.

26. Spieltag: Schalke – Braunschweig Vorschau, Tipp & Wettquoten
Wollen den Liga-Aufwärtstrend fortsetzen: Horst Heldt und Julian Draxler - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Schalke feiert – und ist mit sich im Reinen

Wird in ein paar Jahren an die aktuelle Champions-League-Saison zurückgedacht, dürfte man sich jenseits von Gelsenkirchen vermutlich vor allem an das 1:6-Debakel im Achtelfinal-Hinspiel erinnern, als der FC Schalke gegen die in jeglicher Hinsicht dominanten Spanier hilflos die weiße Fahne schwenkte. Innerhalb des Vereins wird dagegen das Rückspiel einen deutlich größeren Raum einnehmen: Schon allein, weil die knapp 5.000 mitgereisten Fans im ehrwürdigen Bernabeu-Stadion fast durchweg für beste Stimmung sorgten, konnte sich der sportlich erneut unterlegene Bundesligist zumindest wie ein moralischer Sieger im Achtelfinale der Königsklasse fühlen – aus einer reichlich verfahrenen Situation haben sowohl die Anhänger als auch die Mannschaft noch das Bestmögliche gemacht.

Der fussballportal.de Tipp: Schalke gewinnt gegen Braunschweig

bet-at-home_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet-at-Home auf Schalke – Braunschweig wetten!

Denn dass sich auch die Spieler von der besonderen Atmosphäre des madrilenischen Kult-Stadions inspirieren ließen, stellte im Anschluss Jens Keller heraus, der bis zur 75. Spielminute fast überhaupt nichts am Auftritt seiner Truppe zu bemängeln fand: „Natürlich sind wir nach der Niederlage enttäuscht. Aber trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Sie ist aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, ist viel gelaufen und hat kompakt gearbeitet. Klar ist, dass man Real nicht komplett ausschalten und verhindern kann, dass sie nicht die eine oder andere Tormöglichkeit bekommen. Die Mannschaft hat nach der Hinspiel-Niederlage eine gute Reaktion gezeigt.“

Das Verletzungskarussell dreht sich weiter

War Schalke schon vor ein paar Wochen nach den derben Klatschen gegen das „Weiße Ballett“ und die Bayern von dem befürchteten Einbruch verschont geblieben, wird von Keller somit nun auch nach dem endgültigen Abhaken der Champions League auf eine Fortsetzung der ansonsten erfolgreichen Rückrunde gehofft: Nachdem sich Schalke jüngst mit den beiden Siegen gegen Hoffenheim und Augsburg bis auf einen Zähler an den BVB heranpirschen konnte, soll der ungeliebte Konkurrent bestenfalls bereits an diesem Spieltag abgefangen werden – immerhin gäbe es für keinen Knappen etwas Schöneres, als dem Rivalen schon vor dem dienstäglichen Aufeinandertreffen im Signal-Iduna-Park die Führungsposition im Pott streitig zu machen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg FC Schalke 041,371,401,401,451,371,381,45
Unentschieden5,004,754,504,804,604,955,00
Sieg E. Braunschweig8,007,007,407,007,507,907,00

Ein wenig Sorge bereitet dem FC Schalke allenfalls die Tatsache, dass sich die personelle Lage am Dienstagabend abermals verschlechtert hat: So werden der Mannschaft gegen die Eintracht zwar die (teilweise) geschonten Boateng und Huntelaar wieder zur Verfügung stehen, dafür meldete sich im Bernabeu der nächste Innenverteidiger nach einer guten Stunde ab – Manager Horst Heldt bekommt folglich so langsam Schwierigkeiten, die zahlreichen Ausfälle an seinen zehn Fingern abzuzählen: „Mit Benedikt Höwedes hat sich ein weiterer Spieler verletzt, jetzt stehen bereits neun Akteure auf der Ausfallliste. So wie es aussieht, hat er sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird uns einige Wochen fehlen. Das ist, ganz krass formuliert, katastrophal.“

Braunschweig punktet sich gemächlich in die 2. Liga

Gegen den am Tabellenende festgetackerten Aufsteiger darf von den Hausherren jedoch trotzdem ein weiterer Pflichtsieg erwartet werden: Immerhin bleibt den Niedersachsen auch in der Veltins-Arena kaum etwas anderes übrig, als der größeren Klasse des Gegners Kampf und Leidenschaft entgegenzusetzen. Torsten Lieberknecht zeigt sich auf bundesliga.de von den jüngsten Leistungen seines Teams dennoch angetan – und hofft entsprechend, dass diese Tugenden nun auf Schalke erneut für eine kleine Überraschung sorgen: „Wir bringen eine großartige Mentalität mit in jedes Spiel, und das ist gleichzeitig auch eine große Qualität dieser Mannschaft. So zu arbeiten, wie das die Jungs in diesem Jahr machen und sich auch nach Rückschlägen und bitteren Niederlagen wie in Nürnberg immer wieder aufzuraffen, das zeigt extreme Leidenschaft und großes Herzblut.“

Ganz so schlecht, wie dies der Tabellenstand vermuten lässt, scheinen die Chancen für einen Punktgewinn dabei ohnehin nicht zu stehen: Hatte sich der BTSV bereits im Hinspiel nur äußerst unglücklich geschlagen geben müssen, ging zuletzt auch nur eines von fünf Ligaspielen verloren. Da den letzten drei Partien jedoch jeweils nur ein Unentschieden entsprang, droht Braunschweig derzeit einfach auf einem etwas höherem Niveau auf der Stelle zu treten – nach den Erfolgen des SC Freiburg und des HSV hat sich die Lage der Mannschaft sogar noch einmal weiter zugespitzt. An den dringen benötigten Befreiungsschlag scheint Lieberknecht nun an diesem Spieltag aber dennoch kaum zu glauben; der herangezogene Vergleich lässt schließlich eher den Wunsch vermuten, bei den Königsblauen wenigstens das eigene Gesicht zu wahren: „Die Partie auf Schalke am Samstag ist unser Real-Madrid-Spiel und die Veltins Arena wird für uns zum San Bernabeu!“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews