|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.03.2014 - 15:40

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Hannover 96

Bundesliga aktuell: Hannover – Leverkusen Vorschau, Tipp & Quoten

Von durchweg starken Gegnern wurde Hannover 96 in den letzten Spielen mächtig zugesetzt; nachdem den jüngsten vier Partien lediglich ein Punktgewinn entsprang, möchten die Gastgeber nun jedoch zu Profiteuren der großen Leverkusener Krise werden. Die Werkself hat schließlich ein paar richtig gebrauchte Wochen hinter sich – und auch beim Blick in die nähere Zukunft dürfte es der Mannschaft von Sami Hyypiä ein bisschen schwummrig vor den Augen sein.

Bundesliga aktuell: Hannover – Leverkusen Vorschau, Tipp & Quoten
Hannover vs. Leverkusen: beide wollen die Negativserie stoppen - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Hyypiä genießt das Vertrauen – und „leidet“

Die jüngere Bilanz von Bayer liest sich zunehmend wie die Chronik eines Untergangs: Hatten die Rheinländer noch vor acht Spieltagen aussichtsreich im Kampf um die Meisterschaft Position bezogen, wuchs der Rückstand auf den Münchener Primus in dieser kurzen Zeitspanne von vier auf unglaubliche 22 Zähler an. Die seither erlittenen sechs Niederlagen führten inzwischen nicht nur den einstmals abgehängten BVB auf Vize-Kurs zurück, auch die erneute Champions-League-Qualifikation dürfte mittlerweile nicht mehr einfach so vorauszusetzen zu sein. Da zwei bittere Pillen in der Königklasse (Paris) und dem DFB-Pokal (Kaiserslautern) die Bundesliga-Krise solidarisch flankierten, mutet es plötzlich nicht einmal mehr als völlig abwegig an, beim Werksklub vorsichtig in Sachen Hyypiä nachzufragen.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Hannover

betvictor_143x461

tn_fussballportal_pfeil bei Betvictor auf Hannover 96 – Leverkusen wetten!

Nach der jüngsten Niederlage gegen den FSV Mainz nahm sich somit die „Rheinische Post“ der Aufgabe an, diesbezüglich bei Geschäftsführer Michael Schade vorzufühlen – wie die folgenden Treueschwüre erkennen lassen, scheint in der Vereinsführung derzeit aber noch ein tiefes Mitleid das vorherrschende Gefühl zu sein, wenn das Gespräch auf den nunmehr schon seit Monaten glücklosen Finnen fällt: „Wenn sich einer zu 120 Prozent auf ein Spiel vorbereitet, dann ist das Sami Hyypiä. Er kann sich sicher sein, das Vertrauen der Verantwortlichen zu haben. Keiner leidet im Moment mehr als er.“

Ohne Hoffnung in eine hammerharte Woche?

Bemerkenswerterweise bleibt die Unterstützung zum Trainer ungebrochen, obwohl sich Schade & Co keinerlei Illusionen über den Zustand der Mannschaft machen: Sollten die Spieler nämlich nicht in naher Zukunft sämtliche Hebel umlegen können, wird die Vertreibung aus der Königsklasse zunehmend als realistisches Szenario einkalkuliert: „Europa League ist für uns kein Versagen, das ist Zielerreichung. Wir wären aber enttäuscht, wenn wir die Champions League verpassen würden, weil es lange, lange gut aussah.“ Noch ist die Chance zwar groß, dass dieser Horror in den kommenden Wochen abgewendet werden kann – hierfür wird nun jedoch schon das Match in der HDI-Arena zu einem echten Schlüsselspiel.

Nachdem die letzten fünf Pflichtspiele allesamt verloren wurden, bietet sich nun schließlich nur diese eine Partie zum Kräftetanken an: Da in den folgenden Tagen die im momentanen Zustand beinahe aussichtslos anmutenden Reisen nach Paris und München folgen, dürfte der negative Lauf nur mit einem Erfolgserlebnis in Hannover kurzzeitig zu unterbrechen sein. Mit einem weiteren Fehlschlag bei den Niedersachsen könnte die Talfahrt dagegen noch einmal erheblich an Geschwindigkeit gewinnen; immerhin müsste Bayer die dann möglicherweise erforderlich werdende Aufholjagd ausgerechnet nach der endgültigen Demontage in der Allianz Arena in Angriff nehmen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg Hannover 963,003,003,103,103,003,003,00
Unentschieden3,403,403,253,403,303,403,40
Sieg Bayer Leverkusen2,402,302,252,402,252,332,375

Korkut drängt zur Eile

Auf ein Aufatmen dürfen die Werkskicker am Samstagnachmittag vor allem deshalb hoffen, weil auch die Hausherren aus Hannover derzeit ein bisschen gerupft erscheinen: Bei den 96ern wird heftig unter den Zumutungen des Spielplans geächzt, der für die ersten zehn Rückrundenspiele ausschließlich Duelle mit den Top-10-Teams der Liga vorgesehen hat. Die angesichts der bewältigten Herausforderungen gar nicht so schlechte Bilanz von sieben Punkten aus sechs Spielen dürfte somit auch im März nur unwesentlich aufzubessern sein – nach dem Heimspiel gegen Leverkusen stehen schließlich noch die kaum minder schweren Prüfungen gegen Hertha, Dortmund und die zuletzt so furiosen Hoffenheimer auf dem Programm.

Mit Blick auf diesen undankbaren Dauer-Stresstest kann Tayfun Korkut eigentlich damit zufrieden sein, dass der Vorsprung auf den Relegationsplatz seit der Winterpause sogar auf schon ziemlich beruhigende sechs Zähler angewachsen ist: Allerdings sorgt es beim Trainer dann doch für einiges Unbehagen, dass sein Team im Falle weiterer Niederlagen die im Anschluss folgenden Abstiegs-Endspiele aus einem richtig schwarzen Lauf heraus bestreiten müsste. Folglich möchten die 96ern in den nächsten drei Wochen keine Rücksicht auf die etwas größeren Namen nehmen: „So viele Punkte wie möglich und die so schnell wie möglich“, lautet schon am 24. Spieltag die Devise, um dem gefährlichen Zugzwang zum Saisonfinale aus dem Wege zu gehen: „Es reicht nicht, uns auf die letzten Spiele zu verlassen“.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews