|  |  |  | 

Fußball News vom: 30.08.2013 - 12:23

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Braunschweig Hamburger SV

Bundesliga 4. Spieltag: HSV – Braunschweig Tipp & Wettquoten

Das Nordderby endlich wieder in der Bundesliga! Es hat 28 Jahre gedauert bis diese beiden Mannschaften wieder in Deutschlands höchster Spielklasse aufeinander treffen konnten. Während Aufsteiger Eintracht Braunschweig noch punktlos ist, aber mit teilweise gutem Fußball beeindruckte, brennt beim Hamburger SV die Luft.

Bundesliga 4. Spieltag: HSV – Braunschweig Tipp & Wettquoten
Sowohl für den HSV als auch frü Braunschweig sind im Nordderby Punkte gefragt- ©SID-IMAGES/FIRO/

Thorsten Fink ist mit nur einem Punkt aus den ersten drei Partien gestartet. Nicht nur das Sportliche lässt die Fans verzweifeln. Auch in der Umgebung des Klubs knistert es gewaltig. Mäzen Klaus-Michael Kühne kritisierte eigentlich alles, was es beim HSV gibt und forderte Felix Magath als neuen starken Mann sowie die eine oder andere Verstärkung.

Doch dafür ist nur wenig Geld da. Auch Dennis Aogo wird „nur“ verliehen. Für Offensivpower sollen die Norddeutschen jedoch einen neuen Kandidaten gefunden haben. Pierre-Michel Lasogga von Aufsteiger Hertha BSC Berlin soll das neue Transferziel Nummer eins des Hamburger SV sein.

Der fussballportal.de Tipp: Hamburg gewinnt gegen Eintracht Braunschweig

betsafe_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betsafe auf Hamburger SV – Braunschweig wetten!

In der Offensive, wie auch in der Hintermannschaft haperte es bisher gewaltig. Zusammen mit Schalke 04 kassierten die Hamburger mit neun Gegentreffern die meisten der Liga. Da hilft auch die Harmlosigkeit der Eintracht nicht viel, denn auch vermeintlich kleinere Teams kamen zum Zuge. Hoffenheim siegte an der Elbe 5:1. Auch der weitere Ausfall von Verteidiger Marcell Jansen fällt schwer ins Gewicht. „Beide Teams werden sich nichts schenken und brauchen die Punkte. Da wird es zur Sache gehen. Braunschweig wird vermutlich eher defensiv agieren und uns wenig Räume lassen. Das wird schon eine Herausforderung für uns. Aber wir sind gut vorbereitet und werden fighten, fighten, fighten“, sagte Jansen in einem Interview mit der Gäste-Homepage „eintracht.com“.

Auch Thorsten Fink will endlich den ersten Sieg der noch frischen Saison einfahren, auch wenn er gegen Braunschweig „verlieren darf“, wie es HSV-Boss Carl-Edgar Jarchow unter der Woche ausdrückte, wird die Luft für ihn dünn. „Wir wollen mit einem Heimsieg Selbstvertrauen tanken. Gerade im Hinblick auf die anschließende Länderspielpause wäre ein Sieg extrem wichtig“, hoffte Fink auf der Vereinshomepage. Fehlen könnte dabei neben Jansen auch Kapitän Rafael van der Vaart. Er verletzte sich unter der Woche und ein Einsatz könne „eng werden“.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Hamburger SV1,801,751,751,801,801,711,75
Unentschieden3,603,753,703,803,503,703,50
Sieg Eintracht Braunschweig4,804,504,354,254,204,954,40

Löwen wollen nicht aufgeben

Bei Braunschweig steht noch die Euphorie im Mittelpunkt, doch auch hier wird es angesichts der Null Punkte aus den ersten drei Spielen eng. Auch wenn Coach Thorsten Lieberknecht fest im Sattel sitzt, wollen sie „nicht aufgeben“ und weiterkämpfen, wie er nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt erneut bekräftigte.

Dass ausgerechnet in Hamburg ein Sieg gelingt ist eher unwahrscheinlich, denn in bisher 48 Partien siegten die Löwen nur 14-mal. In Hamburg gelangen in 24 Partien gar nur zwei Dreier. Der letzte Sieg (3:1 im Hinspiel der Saison 1984/85) ist zwar lange her, aber seitdem gab es nur eine weitere Partie. Die in der gleichen Saison stattfand und klar mit 5:0 in Hamburg endete.

Braunschweig ist das einzige Team, das in dieser Saison noch nicht aus dem laufenden Spiel heraus traf – das einzige Tor gelang nach einer Ecke. Und das erste Mal seit sechs Jahren startete ein Aufsteiger mit drei Niederlagen in die Saison. Selbst Greuther Fürth, die in der abgelaufenen Spielzeit sang- und klanglos abstiegen, feierte den ersten Punktgewinn am zweiten Spieltag. Gegen Mainz 05 siegten die Franken damals 1:0.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews