|  |  |  | 

Fußball News vom: 10.04.2014 - 10:32

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Gladbach VfB Stuttgart

Bundesliga 2013/14: Gladbach – Stuttgart Vorschau und Wettquoten

Am 30. Spieltag der Bundesliga kommt es am Samstag (15:30 Uhr) zu dem Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart. Der vor dem aktuellen Spieltag Tabellenvierte empfängt dabei den 15. im Borussia-Park. Während es für Mönchengladbach um die Champions-League-Plätze geht, muss Stuttgart um den Klassenerhalt kämpfen.

Bundesliga 2013/14: Gladbach – Stuttgart Vorschau und Wettquoten
Favre hat die Champions League im Visier - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Sah es zu Mitte der Rückrunde danach aus, als würde Borussia Mönchengladbach die in der Hinrunde erarbeitete Ausgangsposition im Kampf um die Europa-Cup-Plätze endgültig verspielen, sieht es für das Team von Lucien Favre zum Ende der Saison wieder wesentlich besser aus. Nach dem 2:0-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg rangieren die Gladbacher auf dem vierten Platz und können sich damit sogar Hoffnungen auf die Qualifikationsspiele zur Champions League machen.

Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gewinnt gegen Stuttgart

bet-at-home_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet-at-Home auf Gladbach – Stuttgart wetten!

Kampf um die Königsklasse voll entbrannt

Angesichts der punktgleichen Leverkusener und den nur einen Punkt dahinter lauernden Wolfsburgern steht der Borussia im Saisonendspurt allerdings noch ein echter Krimi bevor. Im Heimspiel am 30. Spieltag gegen den VfB Stuttgart steht demnach nicht zuletzt die Gladbacher Nervenstärke auf dem Prüfstand. Zumindest auf dem Papier gehen die Fohlen gegen den Abstiegskandidaten in jedem Falle als Favorit in die Partie.

Jeder Punkt zählt im Abstiegskampf

Angesichts des dicht gestaffelten Tabellenkellers stellt sich die Situation für die involvierten Mannschaften nach jedem Spieltag scheinbar grundlegend verändert dar. Gehörte der VfB Stuttgart am 28. Spieltag noch zu den großen Verlierern, könnte die Ausgangsposition nach dem 2:0 im Abstiegsduell gegen den SC Freiburg wesentlich schlechter sein. Mit 27 Zählern rangieren die Schwaben aktuell auf dem 15. Tabellenplatz und damit nicht mehr auf einem Abstiegsrang. Bei nur zwei Zählern Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Braunschweig ist das Team von Huub Stevens allerdings noch längst nicht über den Abstiegsberg.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000Interwetten
Sieg Borussia Mönchengladbach1,851,831,851,951,85
Unentschieden3,703,753,553,703,45
Sieg VfB Stuttgart4,304,004,004,204,00

Gladbach klar im Vorteil

Da Gladbach sich noch voll im Kampf um Europa befindet und der VfB jeden Zähler gegen den drohenden Abstieg benötigt, steht eine ungemein intensive Partie zu erwarten, in der beide Mannschaften vor allem kämpferisch zur Sache gehen werden. Dabei hat die Borussia als eine der heimstärksten Mannschaften der Liga fraglos die Vorteile auf ihrer Seite und dürfte insbesondere im Mittelfeld dominieren.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews