|  |  |  | 

Fußball News vom: 20.03.2014 - 12:43

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten SC Freiburg Werder Bremen

26. Spieltag: Freiburg – Bremen Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Erstmals nach einer sechs Partien währenden Durststrecke bekam der SC Freiburg am vergangenen Spieltag wieder zu spüren, dass der Abstiegskampf durchaus auch Lustgewinn bereiten kann. Mit dem überraschenden 4:1-Erfolg in Frankfurt ist den Breisgauern ein optimaler Start in die Wochen der Wahrheit geglückt: Für das Heimspiel gegen Bremen sollte die Mannschaft somit eigentlich bestens gewappnet sein.

26. Spieltag: Freiburg – Bremen Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Selbstbewusst trotz Torflaute: Werder-Stürmer Nils Petersen - ©SID-IMAGES/FIRO/

Mit Volldampf in die Sechs-Punkte-Wochen

Angesichts der deutlichen hessischen Überlegenheit hatte der vorwöchige Kantersieg des Sport-Clubs den Spielverlauf in der Commerzbank-Arena zwar gründlich auf den Kopf gestellt, da man großzügige Geschenke im Überlebenskampf jedoch nicht ausschlagen muss, konnte der erleichterte Christian Streich im Nachhinein ganz freimütig den Glücks-Sieg eingestehen, ohne sich davon die gute Laune verderben zu lassen. Fast ebenso wichtig wie die Punkte dürfte dem Freiburger Trainer aber auch der Torrausch seiner Mannschaft gewesen sein – hatte diese in den fünf Gastspielen zuvor keinen einziger Treffer erzielt, waren nun in Frankfurt plötzlich erstaunliche vier von sieben Schüssen drin.

Der fussballportal.de Tipp: Freiburg gewinnt gegen Werder Bremen

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Freiburg – Bremen wetten!


Mit der Verbesserung auf den Relegationsplatz sind die Hausherren nun natürlich noch immer weit davon entfernt, sich auf den seltenen Lorbeeren ausruhen zu dürfen; dennoch war in den vergangenen Tagen rund um den Verein die Hoffnung zu verspüren, dass der jüngste Dreier den Moment deutlich überstrahlen kann. Immerhin ist es ein gewichtiger psychologischer Vorteil, mit einem Erfolgserlebnis in den anstehenden Abstiegsmarathon starten zu können – war etwa Streich nach der vorangegangenen Niederlage gegen Borussia Dortmund noch ziemlich dünnhäutig durch das heimische Mage Solar Stadion gestapft, wurde nun vor den entscheidenden Partien gegen Bremen, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart und Braunschweig zum idealen Zeitpunkt noch einmal tüchtig Selbstvertrauen getankt.

An der Dreisam wird vorausgeplant

Allerdings lässt die Freiburger nicht allein der jüngste Dreier wieder an die Zukunftstauglichkeit ihres Sport-Clubs glauben; schon unmittelbar vor diesem Triumph wurde schließlich mit zahlreichen Vertragsverlängerungen mit Feuereifer an der Kaderplanung für die kommende Spielzeit gestrickt. Ging dem Verein im vorjährigen Sommerschlussverkauf ein Großteil der Leistungsträger verloren, konnten nun mit Krmas, Günter und Freis gleich drei Identifikationsfiguren längerfristig gebunden werden – und obwohl sich das Trio auch für den Fall des Abstiegs an den Arbeitgeber band, dürfte die Motivation bei den frisch Verlängerten doch riesig sein, dieses noch immer vermeidbare Schicksal in den nächsten anderthalb Monaten abzuwenden.

Während man sich in Freiburg über die Vereinstreue etlicher Stammkräfte freuen darf, haben die Bremer Gäste mit einer gegensätzlichen Tendenz zu kämpfen: Abgesehen davon, dass der Abschied des Leitwolfs Aaron Hunt schon beschlossene Sache scheint, zieren sich derzeit auch Bargfrede und Ignjovski, längerfristige Kontrakte zu unterzeichnen. Zu allem Überfluss wurde in der vergangenen Woche zudem über mögliche Wechselabsichten von Abwehrchef Prödl spekuliert – kaum hat sich die Saison infolge einer Serie von fünf ungeschlagenen Partien zum Positiven gewendet, scheinen sich zahlreiche Spieler bereits nach neuen Herausforderungen umzusehen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg SC Freiburg2,302,202,102,252,302,232,20
Unentschieden3,503,303,353,403,303,453,60
Sieg Werder Bremen3,103,253,353,402,903,152,95

Werder genießt sein neues Selbstvertrauen

Ein paar Akteure gibt es dann allerdings doch, die den Grün-Weißen ausgesprochen gerne die Stange halten; hatte etwa Nils Petersen noch vor einem Jahr darum gekämpft, seine ursprüngliche Ausleihe in einen langfristigen Aufenthalt zu wandeln, scheint es der 25-Jährige nun ganz besonders zu genießen, dass sein Klub zumindest in tabellarischer Hinsicht endlich zur Ruhe kommt. Hatte man sich in Bremen zuletzt regelmäßig klein gemacht, ließ der Stürmer nach dem Remis gegen Stuttgart schon deutlich forschere Töne vernehmen: „Wir werden selbstbewusst nach Freiburg fliegen, das haben wir uns in den letzten Spielen hart erarbeitet. Momentan sind wir kein angenehmer Gegner für unsere Kontrahenten, wie die letzten Ergebnisse zeigen.“

Aufgrund seiner langen Krisen-Erfahrung ahnt Petersen jedoch, dass dem Braten noch nicht ganz zu trauen ist: „Mit einem Sieg könnten wir uns weiter befreien und die Serie fortsetzen. Allerdings wird Freiburg alles daran setzen, uns wieder mit in den Strudel des Abstiegskampfs hineinzuziehen. Ich freue mich auf einen heißen Tanz.“ Auf eine ähnliche Mischung aus Skepsis und Zuversicht lässt sich auch dessen Kollege Cedrick Makiadi ein, den das jüngste Erfolgserlebnis des Sport-Clubs dann offenbar doch ein wenig beeindruckt hat: „In der Höhe war der Erfolg für mich schon überraschend. Die Freiburger haben sehr viel Selbstvertrauen getankt und werden mit breiter Brust auftreten – aber wir haben auch eine breite Brust.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews