|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.02.2014 - 17:01

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt VfB Stuttgart

Bundesliga 2013/14: Frankfurt – VfB Stuttgart Vorschau & Tipp

Vor einer Woche waren die Frankfurter Spieler euphorisiert aus Porto heimgekehrt; über ein 0:0 im Abstiegsendspiel gegen Bremen kamen die Hessen dennoch nicht hinaus. Nun bekommen die Adlerträger am Sonntag mit dem VfB Stuttgart schon wieder einen Sechs-Punkte-Gegner vor die Brust – um die Stimmung im Team ist es dieses Mal jedoch vermutlich nicht ganz so gut bestellt.

Bundesliga 2013/14: Frankfurt – VfB Stuttgart Vorschau & Tipp
Für Thomas Schneider wird es eng. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Ernüchterung nach dem Wechselbad der Gefühle

Natürlich hatte die Eintracht auch am frühen Donnerstagabend allen Grund, stolz auf die eigene Leistung zu sein: Doch obwohl dem haushohen Favoriten aus Porto binnen einer Woche bereits das zweite Unentschieden in der Europa League abgetrotzt wurde, war das 3:3 letztlich ein Wimpernschlag zu wenig, um die internationale Reise im Achtelfinale fortsetzen zu dürfen. Mit dem abermaligen Ausgleich gelang es den Portugiesen kurz vor dem Schlusspfiff, den begeisternden Festakt in der Commerzbank-Arena zu sprengen; erst mit sehr viel Abstand wird man wohl in Frankfurt dazu in der Lage sein, sich an diesen fraglos großen Europapokal-Abend ohne Anflüge von Gram zurückzuerinnern.

Der fussballportal.de Tipp: Frankfurt gewinnt gegen Stuttgart

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Frankfurt – Stuttgart wetten!

Nach dem Abpfiff musste man in jedem Falle nicht lange nach enttäuschten Gesichtern suchen, stellvertretend für sämtliche Stadionbesucher gab Kevin Trapp sein Seelenleben preis: „Wenn man drei Tore gegen einen solchen Gegner schießt und dann trotzdem nicht weiterkommt, dann ist das einfach unfassbar bitter. Wir haben heute eine richtige gute Partie gemacht, aber es sollte einfach nicht sein. Aber wir ziehen auch Kraft aus den letzten Begegnungen – wir müssen nur genau so weitermachen.“ Das Fazit lässt dabei erkennen, dass sich hinter der verpassten Gelegenheit durchaus auch eine Chance verbirgt: Für den Kampf um den Klassenkampf dürfte es schließlich sogar von Vorteil sein, dass der Mannschaft nun nicht noch zwei weitere Spiele gegen den SSC Neapel den Kopf verdrehen.

Gehen den Hessen am Sonntag die Kräfte aus?

Dass man sich von internationalen Erfolgen in der Bundesliga nichts kaufen kann, haben die Frankfurter in dieser Spielzeit immerhin schon im Übermaß erfahren: Wurde bereits im vergangenen Herbst die souveräne Gruppenphase in der Europa League durch den nationalen Absturz relativiert, wussten die Hessen auch vor sieben Tagen nichts Rechtes mit dem Schwung aus Porto anzufangen. Allerdings bleibt zu befürchten, dass sich die Konzentration auf die einzig verbliebe „Hochzeit“ erst mittelfristig positiv bemerkbar macht: Da der Mannschaft von Armin Veh nun gegen den VfB gleich drei englische Wochen in den Knochen stecken, dürfte die größere Spritzigkeit fraglos den schwäbischen Gästen zu unterstellen sein..

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg Eintracht Frankfurt2,102,102,052,152,002,082,15
Unentschieden3,503,503,453,653,303,453,50
Sieg VfB Stuttgart3,603,303,353,503,603,503,40

Vielmehr als eben diese größere Frische scheint der VfB derzeit jedoch nicht zu bieten zu haben: Nachdem sich der HSV am vergangenen Wochenende vorläufig aus der Negativspirale befreien konnte, sieht man den sportlichen Geier nun mehr denn je über dem Klub aus dem Ländle kreisen. Infolge der Negativserie von sieben Niederlagen wurden die Stuttgarter mittlerweile schließlich fast bis auf die Abstiegsplätze durchgereicht; lediglich aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses drückt sich derzeit noch der Bundesliga-Dino auf dem Relegationsrang herum. Während man in Hamburg dank des Sieges gegen Dortmund jedoch wieder neuen Mut gefasst haben dürfte, steht der benötigte Knalleffekt bei den Schwaben weiterhin aus.

Schneider steht vor einem persönlichen Endspiel

Dass sich bei den Norddeutschen ein Trainerwechsel als vorläufig rettende Maßnahme erwies, kann den Stuttgarter Verantwortlichen dabei nicht entgangen sein: Wurde Thomas Schneider bislang mit einer durchaus beeindruckenden Solidarität der Rücken gestärkt, scheint der Trend in Anbetracht des nicht zu stoppenden Absturzes nun auch hier zunehmend zu einem „Dritt-Trainer“ zu gehen. Nachdem Bruno Labbadia schon nach dem 3. Spieltag mit einem kurzen Prozess verabschiedet wurde, dürfte nun dessen Nachfolger im Falle einer weiteren Niederlage in Frankfurt ebenfalls kaum mehr zu retten sein – aufgrund der fehlenden Resultate nutzt es dem VfB schließlich reichlich wenig, dass sich die Mannschaft in aller Regel durchaus willig präsentiert.

Das Dilemma der Diskrepanz zwischen Aufwand und Nutzen ist dabei natürlich auch Torwart Sven Ulreich hinlänglich bekannt; als loyaler Angestellter hütet sich der 25-Jährige jedoch davor, die sich daraus automatisch ergebenden Rückschlüsse öffentlich zu formulieren. Umso mehr regiert das Prinzip Hoffnung, dass gegen die vorübergehend angeknockte Eintracht am Sonntag noch einmal eine weitere Schonfrist für den Trainer herausgeschlagen werden kann: „Für uns zählt nur, dass wir jetzt die Wende schaffen, wir haben im vergangenen Spiel gegen Hertha BSC einen Schritt nach vorne gemacht, uns aber leider nicht für unsere Leistung belohnt. Es ist wichtig, dass wir defensiv gut stehen. Für einen Torhüter ist es immer schön, wenn man zu Null spielt. Letztlich zählt aber nur, dass wir den Dreier einfahren.“

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.