|  |  |  | 

Fußball News vom: 19.12.2013 - 11:46

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Werder Bremen

Bundesliga aktuell: Bremen – Leverkusen Vorschau, Tipp & Quoten

Schon seit wochen befindet sich Werder Bremen im freien Fall. Nicht nur dass sich im Spätherbst ein katastrophales Ergebnis an das nächste reiht, auch innerhalb der Mannschaft rumort es gewaltig. Zu allem Überfluss kommt nun am Samstag auch noch der Tabellenzweite aus Leverkusen ins Weserstadion.

Bundesliga aktuell: Bremen – Leverkusen Vorschau, Tipp & Quoten
Wurde im Montagstraining handgreiflich: Werder-Kapitän Fritz. - ©SID-IMAGES/PIXATHLON/

Glaubten nicht wenige Werderaner, es könne nach der verkorksten Vorsaison im Grunde nur noch besser werden, sprechen die Leistungen in der aktuellen Spielzeit eine andere Sprache. Nach 16. Spieltagen rangieren die Bremer mit 16 Punkten auf einem enttäuschenden 14. Tabellenplatz und sind derzeit nur noch ein Schatten ihrer erfolgreichen Vergangenheit.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Bremen

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Bremen – Leverkusen wetten!

Was spricht für Bremen?

Besonders beunruhigend dürfte die Werder-Verantwortlichen dabei stimmen, dass Trainer Robin Dutt kein Mittel gegen den freien Fall zu finden scheint. In den fünf letzten Partien konnte Bremen gerade einmal einen mickrigen Punkt einfahren und sammelte damit genauso wenig Zähler wie Tabellenschlusslicht Braunschweig. Zudem spricht die eklatante Abwehrschwäche gegen einen baldigen Bremer Aufschwung. Mit bereits 37 Gegentreffern verfügt Werder gemeinsam mit Hoffenheim über die schlechteste Abwehr der Bundesliga und musste allein in den vergangenen fünf Begegnungen 20! Gegentreffer hinnehmen. Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge gehen die Bremer am 17. Spieltag gegen Bayer Leverkusen daher nicht gerade als ausgemachter Favorit in die Partie.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafe
Sieg Werder Bremen4,504,504,454,654,204,60
Unentschieden3,703,753,853,703,503,70
Sieg Bayer Leverkusen1,801,721,701,751,801,77

Wie hat Bayer den Rückschlag gegen Frankfurt verkraftet?

Hatte Bayer Leverkusen am vergangenen Spieltag nicht zuletzt aufgrund der anhaltenden Schwächephase von Borussia Dortmund die große Chance, sich mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation abzusetzen, verlor das Team von Sami Hyypiä überraschend mit 0:1 und hat darüber hinaus den Anschluss an Tabellenführer München verloren. Doch während die Bayern derzeit bei der Klub-WM weilen, bietet sich für Bayer die Möglichkeit, mit einem Erfolg gegen Bremen zumindest wieder auf vier Punkte an den Rekordmeister heranzurücken. Und als zweitauswärtsstärkstes Team der Liga sollte dies fraglos im Bereich des Realistischen liegen.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews