|  |  |  | 

Fußball News vom: 13.09.2013 - 14:32

bet365_banner_468x60_new

1. FC Nürnberg Bundesliga Wetten Eintracht Braunschweig

Bundesliga 2013/14: Braunschweig – Nürnberg Vorschau & Wettquoten

Das Duell der Enttäuschten wird am Wochenende in Braunschweig angepfiffen. Die Aufsteiger der Eintracht empfangen den kriselnden Club aus Nürnberg. Die Elf von Torsten Lieberknecht ist noch punktlos, die von Michael Wiesinger noch sieglos.

Bundesliga 2013/14: Braunschweig – Nürnberg Vorschau & Wettquoten
Thorsten Lieberknecht wartet sehnsüchtig auf den ersten Saisonsieg. - ©SID-IMAGES/FIRO/

Die Frage des Spiels lautet also, wem gelingt der erste Sieg? Nach vier Spieltagen ist der Aufsteiger abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und somit der schlechteste Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte. Bei Nürnberg ist aber auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Erstmals seit über drei Jahren stehen der Club wieder auf einem direkten Abstiegsplatz.

Der fussballportal.de Tipp: Nürnberg gewinnt gegen Braunschweig

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Braunschweig – Nürnberg wetten!

Nürnberg mit „guter Arbeit“ während der Pause

Während der Länderspielpause holten sich die Franken mit einem 3:1-Erfolg gegen Rapid Wien das nötige Selbstvertrauen. Coach Wiesinger bescheinigte seiner Mannschaft im Spiel und in der Länderspielpause „eine gute Arbeit“: „Für uns war es wichtig zu gewinnen. Das steigert natürlich die Stimmung bei uns. Jeder hat begriffen, worum es geht. Wir müssen Leidenschaft zeigen und ans Limit gehen.“ Für Bankdrücker Muhammed Ildiz war die Partie wichtig. Er konnte sich nach Querelen zu Saisonbeginn gestärkt zurückmelden: „Es war natürlich ein schönes Erlebnis im Gerhard-Hanappi-Stadion zu spielen. Auch wenn wir Freunde sind, freut uns, dass wir gewonnen haben. Es war ein guter Test für das Spiel in Braunschweig.“

Dass die Partie in Niedersachsen kein Selbstläufer werden wird, zeigten die Nürnberger bei ihrem letzten Duell gegen einen Tabellenletzten. Gegen Lokalrivalen Greuther Fürth mussten sie in der vergangenen Saison mit 0:1 den Kürzeren ziehen. In Braunschweig ist der Club zudem seit dem 30. Oktober 1968 sieglos. Damals gelang unter Max Merkel, nach Toren von Heinz Strehl und Hans Küppers, ein 2:0-Erfolg. Zwar mussten die Löwen auch 28 Jahre ohne Bundesliga-Luft auskommen, dennoch spielten sie nach diesem Oktober-Tag noch einige Jahre in der Bundesliga gegeneinander. Der letzte Heimsieg der des deutschen Meisters von 1967 gegen den FCN ist vom 10. März 1984 datiert. In der Abstiegssaison siegten sie knapp 1:0.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Eintracht Braunschweig2,802,7010,02,702,652,752,70
Unentschieden3,303,255,803,153,303,253,20
Sieg 1. FC Nürnberg2,602,601,252,602,502,602,50

Braunschweigs Sieg in Magdeburg „tut gut“

Dies lässt auf einen Erfolg hoffen, zumal die Löwen nur gegen den Meister von 1986 und drei anderen aktuellen Bundesligisten eine positive Bilanz zu verteidigen haben. Selbstvertrauen getankt haben sie bei den Freunden des 1. FC Magdeburg. Bei einem Benefizspiel zugunsten der Flutopfer siegten sie 2:1. „Der Sieg tut gut, auch wenn wir ihn einzuordnen wissen. Die Jungs konnten Spielpraxis sammeln und es sind uns zwei schöne Umschalttore gelungen“, wusste Lieberknecht nach dem Spiel und wollte danach weiter „voran gehen und die nötigen Worte und die richtige Motivation finden, um die Mannschaft wieder aufzubauen“. Das Spiel letzte Spiel endete mit einer 0:4-Klatsche gegen den Hamburger SV.

Aber auch danach blickte Lieberknecht noch hoffnungsvoll in die Zukunft: „Wenn man 0:4 verliert, ist das natürlich ein bitterer Moment. Aber ich habe in jedem Spiel bisher auch gute Ansätze gesehen. Wenn wir weiter daran arbeiten, haben wir irgendwann den glücklicheren Moment auf unserer Seite.“ Der glücklichere Moment ist bitter nötig, sonst wird die Luft auch für den Aufstiegstrainer Lieberknecht enorm dünn.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews