|  |  |  | 

Fußball News vom: 31.10.2013 - 11:23

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Eintracht Braunschweig

Bundesliga: Braunschweig- Leverkusen Tipp & Wettanbieter-Quoten

Eintracht Braunschweig versucht sich wacker zu schlagen. Gegen Mainz fand Thomas Tuchel in hohen Bällen schnell die Schwachstelle der Niedersachsen. Kämpfen tun sie immer, doch von Erfolgen belohnt werden sie dennoch nicht. Dass sich das am Wochenende mit dem Spiel gegen den Champions-League-Starter Bayer 04 Leverkusen großartig ändern wird, ist nicht zu erwarten.

Bundesliga: Braunschweig- Leverkusen Tipp & Wettanbieter-Quoten
Braunschweig kämpft weiter - diesmal gegen Leverkusen - ©SID-IMAGES/FIRO/

„Wir haben einen ordentlichen Auswärtsauftritt hingelegt und können erhobenen Hauptes vom Platz gehen“, sagte Torsten Lieberknecht nach der 0:2-Pleite in Mainz. Nun müsse alles daran gesetzt werden, dass sie die „Kontersituationen mit mehr Bewusstsein vollenden“. Auch den Druck müsse man besser aufbauen können. „Mein Job ist es, die Mannschaft jetzt aufzurichten und sie auf Leverkusen vorzubereiten“, meinte der Coach der Braunschweiger weiter.

In den vergangenen Heimspielen sahen die Löwen daheim nicht schlecht aus. Gut in Erinnerung ist die knappe Niederlage gleich zum Auftakt der Bundesliga gegen Werder Bremen. Die Verantwortlichen der Konkurrenz sprechen stets davon, dass es unangenehm sei, in Braunschweig zu spielen.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Eintracht Braunschweig

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Braunschweig – Leverkusen wetten!


Marco Caligiuri wusste nach dem Spiel nicht so recht weiter. „Bei den Spielanteilen waren wir gleichwertig, die Eckballstatistik spricht für uns“, meinte der Mittelfeldspieler enttäuscht, „woran es letztendlich genau gelegen hat, werden wir nacharbeiten. Wir werden erneut das Positive aus dem Spiel ziehen. Das ist der Weg, den wir weitergehen müssen.“

Braunschweigs Spiele „werden nicht einfacher“

Gegen Leverkusen wartet nun eine große Aufgabe, doch die Angst vor Teams wie Bayern München oder Borussia Dortmund ist nicht mehr da. An den ersten Spieltagen habe man noch etwas mehr Furcht gehabt vor Mannschaften aus diesem Kaliber. Aber jetzt ist das zurückgegangen, unterstrich Timo Perthel. Nun kommt Leverkusen, die auch in die Kategorie BVB und FCB gehören.

„Die Spiele werden nicht einfacher, es ist grundsätzlich ein sehr hohes Niveau. Für uns gilt es, wieder mit Leidenschaft zu spielen und alles zu versuchen, um Leverkusen zu stoppen“, motivierte Perthel seine Mannschaftskollegen, „das Team ist ein Champions-League-Teilnehmer und hat eine sehr hohe Qualität im Kader. Daher müssen wir die Chancen, die sich uns ergeben, auf jeden Fall nutzen. Dass wir in der Lage sind, Chancen zu kreieren, haben wir bereits bewiesen.“

Hier wäre wieder die Ausnutzung solcher zu kritisieren, denn immer wieder vergaben die Aufsteiger hart erarbeitete Möglichkeiten und schossen so keine Tore.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafe
Sieg Eintracht Braunschweig6,507,006,506,257,006,50
Unentschieden4,404,334,354,504,004,15
Sieg Bayer Leverkusen1,501,451,451,501,451,52

Leverkusen will oben dran bleiben

Von Toren hat Leverkusen genug. Nicht nur von den geschossenen, sondern auch von den eigentlich nicht geschossenen. Das Phantomtor wird zählen und die Werkself so einen Treffer „zu viel“ auf dem Konto haben. Dass es die Mannschaft kaum belastet hat und sie vor allem eines tat, nämlich Fußball spielen, bewiesen sie abermals gegen den FC Augsburg. Auch in der fünften Partie blieben sie gegen die bayerischen Schwaben siegreich (2:1).

Nun sind die Leverkusener auf sehr naher Tuchfühlung mit Bayern München und Borussia Dortmund und eben auch mit der Tabellenspitze. Ein Fakt, den Coach Sami Hyypiä nicht so interessant zu finden scheint. „Ich schaue nicht so gern auf die Tabelle. Was die anderen Mannschaften machen – darauf haben wir keinen Einfluss“, meinte er nach Abpfiff gegen Augsburg. Kapitän Simon Rolfes hörte sich da schon anders an: „Es war ein ganz wichtiger Spieltag, weil die Tabelle auseinandergezogen wird.“

Mit einem weiteren Sieg können die Rheinländer oben dran bleiben und vor allem recht still und heimlich sich in die Königsklasse mausern und als dritte Kraft in Deutschland etablieren.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews