|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.02.2014 - 16:38

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Bundesliga Wetten Schalke 04

23. Spieltag: Bayern München gegen Schalke Vorschau, Tipp & Quoten

Nach dem 1:6-Debakel gegen Real Madrid muss das erforderliche Wundenlecken auf Schalke zunächst auf die Zukunft verschoben werden: Da sich die Königsblauen am vergangenen Mittwoch wieder einmal gegen eine Spitzenmannschaft blamierten, scheint nun beim Topspiel in München schon die nächste Watschn auf die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde zu warten.

23. Spieltag: Bayern München gegen Schalke Vorschau, Tipp & Quoten
Setzt es in der Allianz Arena die nächste Klatsche für Boateng und Co. . - ©SID-IMAGES/FIRO/

Mit hängenden Köpfen ins Spitzenspiel

Als gebranntes Kind waren die Knappen zwar von vornherein mit äußerst bescheidenen Erwartungen in das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gestartet; dass der spanische Titelanwärter aber derart nach Gutdünken schalten und walten können würde, hatte man sich in Gelsenkirchen nach dem starken Start in das Jahr allenfalls in den düstersten Träumen ausgemalt. Zwei Unachtsamkeiten in den ersten 20 Minuten genügten Real schon, um die Gastgeber vollständig aus dem Spiel zu nehmen: Die nachfolgende Vorführung ließ das sichtlich demoralisierte Team von Jens Keller dann mit der inzwischen gewohnten Mischung aus staunender Bewunderung und Routine über sich ergehen.

Der fussballportal.de Tipp: Bayern München gewinnt gegen Schalke

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Bayern – Schalke wetten!

Nachdem im vergangenen Herbst bereits die Härtetests gegen die Bayern (0:4) und den FC Chelsea (0:3) einen ähnlich deprimierenden Verlauf genommen hatten, sollte sich der Schock über das Endresultat trotz aller verständlichen Ernüchterung dennoch in Grenzen halten. Unerfreulich ist es aber natürlich allemal, dass es derart gebeutelt nun gleich in die Allianz Arena geht – kein Wunder ist es deshalb, dass sich der Trainer nun sogar ein noch schlimmeres Ende vorstellen kann: „Wir haben in der Champions League gegen die zweitbeste Mannschaft Europas gespielt, jetzt wartet die beste. Wir wissen, dass uns eine ganz schwere Aufgabe erwartet. Die Bayern sind unglaublich ballsicher, im Spiel nach vorne sehr schnell und wahnsinnig torgefährlich. Sie haben ein Topteam und sind nicht umsonst amtierender Champions-League-Sieger.“

Devise: Nicht umwerfen lassen

In jedem Falle stimmt es nachdenklich, dass man bei den Königsklassenfavoriten in München auf Erfolgsrezepte setzen muss, die gegen das weiße Ballett überhaupt nicht funktionierten. Fordert Keller deshalb ein, „mannschaftlich geschlossen aufzutreten“, um wenigstens eine „eine kleine Chance“ auf ein achtbares Resultat zu haben, scheint das Team bereits auf dem Weg nach Süddeutschland in eine Sackgasse geraten zu sein. Derartige Forderungen waren schließlich schon vor dem „Spiel des Jahres“ ohne erkennbare Wirkung verpufft – folglich sieht sich der Coach bemüßigt, selbst an Details zu erinnern, die auf höchstem fußballerischen Niveau vermeintlich selbstverständlich sind: „Aggressiv in die Zweikämpfe gehen und so wenig wie möglich zulassen!“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg Bayern München1,201,181,181,201,201,211,20
Unentschieden7,507,006,808,006,006,507,00
Sieg Schalke 0415,013,013,018,012,514,015,0

Allerdings bietet die anstehende Rückkehr in die Bundesliga doch immerhin in jener Hinsicht Trost, dass es hier zuletzt kaum etwas zu bemängeln gab; mit einer Serie von sieben ungeschlagenen Partien in Folge scheinen die Königsblauen längst entschlossen zu sein, den Ruf der Diva dauerhaft ad acta zu legen. Hoffnungsfroh sieht Keller deshalb keinerlei Anzeichen dafür, dass seine Truppe nun nach dem Negativerlebnis in der Königsklasse mental auseinanderbricht: „In den vergangenen Wochen haben wir guten und erfolgreichen Fußball gespielt. Die Fehler, die wir in der Champions League gemacht haben, sind analysiert und mit der Mannschaft besprochen worden.“

Neuer glaubt an Schalke

Über die eigenen Erfolgsaussichten in der Allianz Arena hätte sich der FC Schalke aber wohl nicht einmal dann irgendwelchen Illusionen hingegeben, wenn gegen Real Madrid eine Galavorstellung gelungen wäre: Doch obwohl die Bayern angesichts ihrer zahlreichen Rekordserien selbst in angeblichen Spitzenspielen längst unantastbar wirken, hat die vereinseigene Homepage dennoch einige Spieler aufgetrieben, die sich vor den königsblauen Gästen den Respekt bewahrten. Pünktlich zum Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen erinnerte sich somit Manuel Neuer daran, dass bei den Knappen zumindest der Kopf durchaus willig ist: „Ich kenne Schalke natürlich besser als jeder Andere in der Mannschaft, ich kenne die Stärken und die Schwächen. Und ich weiß, dass sie nicht nach München fahren und uns einfach so gewinnen lassen.“

Vom Brasilianer Rafinha, bei dem ebenfalls ein Schalke-Migrationshintergrund zu diagnostizieren ist, wurde an gleicher Stelle in dasselbe Horn geblasen: „Die Bundesliga ist wieder ein ganz anderer Wettbewerb. Gestern haben sie verloren, am Samstag können sie aber wieder ein super Spiel machen.“ Derartige Äußerungen dürften bei Licht betrachtet allerdings eher der alten Verbundenheit, denn einer realistischen Einschätzung der Stärke des Gegners geschuldet sein. In dem nunmehr anstehenden „anderen Wettbewerb“ hatte 04 zuletzt schließlich keine Möglichkeit ausgelassen, in den direkten Duellen die eigene Unterlegenheit herauszustellen – allein die jüngsten beiden Vergleich waren jeweils mit 0:4-Klatschen zu Ende gegangen.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Bayern München vs Augsburg Prognose

    Bayern München empfängt Augsburg am Samstag 2021/05/22 in Germany’s 1. Bundesliga wobei der Anstoß im Allianz Arena um 13:30 Ortszeit erfolgt. Zum Beginn der Spielwoche 34 stehen Hans-Dieter Flick und sein Bayern München Team auf Platz 1 der Liga-Tabelle mit insgesamt 75 Punkten aus ihren 33 Spielen während Markus Weinzierl und sein Augsburg sich mit

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Bundesliga Relegation Wetten: VfL Wolfsburg – Kiel Tipp & Quoten

    Für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel geht die Saison in die Verlängerung – in der Relegation geht es für beide um den letzten verbleibenden Platz in der Bundesliga. Der VfL will im Hinspiel den Grundstein für den Klassenerhalt legen, die Kieler wollen ihren Sensationslauf fortsetzen.