|  | 

Fußball News vom: 31.10.2013 - 10:42

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten

Bundesliga Spieltag 11: Augsburg – Mainz 05 Tipp & Wettquoten

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat die ganze Liga über den FC Augsburg gestaunt. Zehn Punkte nach sieben Spieltagen, Niederlagen nur gegen Werder Bremen und Hannover 96. So viele Punkte hatten die bayerischen Schwaben in der gesamten Hinrunde der vergangenen Saison nicht auf dem Konto. Doch seit drei Spieltagen ist Sand im Getriebe. Nun gastiert der FSV Mainz 05 in der Puppenstadt. Thomas Tuchel und seine Mannen sind langsam auf dem Weg aus der Krise.

Bundesliga Spieltag 11: Augsburg – Mainz 05 Tipp & Wettquoten
Geht es für Tuchel und seine Mainzer wieder aufwärts? - ©SID-IMAGES/FIRO/

Nach zuletzt sechs sieglosen Partien, haben sie endlich wieder gewonnen. Ein so wichtiger Sieg, um den Absturz in den Tabellenkeller zu verhindern. Ganz zufrieden war Coach Tuchel,  der in der Jugend für den FCA kickte und auch Leiter des Nachwuchsleistungszentrums war, dennoch nicht. „Erleichtert ist vielleicht nicht das richtige Wort“, bremste er sofort jegliche Euphorie ein, „aber ich bin auf jeden Fall sehr froh. Wir hatten uns vorgenommen, mal wieder eine typische Anfangsviertelstunde zu entwickeln. Das ist uns gelungen.“

Mainz hat Teil eins absolviert

Allein durch die Tore von Shinji Okazaki haben sie den Ergebnisfluch besiegt. „Wir haben mit sehr viel Leidenschaft verteidigt“, analysierte Tuchel wohlwissend, „dass wir besser spielen können. Das war erst der Beginn von zwei richtungsweisenden Spielen.“

Der fussballportal.de Tipp: Augsburg gewinnt gegen Mainz 05

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Augsburg – Mainz wetten!


Der Torschütze meinte: „Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Wir haben vor dem Spiel viel geredet, wollten immer positiv bleiben. Ich wünsche mir noch weitere Tore.“

Die wünscht sich auch Markus Weinzierl für seinen FC Augsburg. Seit fünf Spielen sieglos, dabei vier Niederlagen und zuletzt dreimal in Serie mit 1:0 in Führung gegangen. Würden sie abermals als erstes in Front gehen und wieder nicht siegen, würden sie für ein Novum in der Historie der Bundesliga sorgen.

Augsburg abschlussschwach

Nur drei Teams gaben mehr Torschüsse als Augsburg ab – aber 13 Teams erzielten mehr Tore. Dieses Problem hat auch Coach Weinzierl ausgemacht. „Wir brauchen aber zu viele Chancen für ein Tor,“ analysierte er nach der 1:2-Niederlage bei Bayer Leverkusen: „Daran werden wir weiter arbeiten, weil wir den Mut und den Glauben nicht verlieren werden.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafe
Sieg FC Augsburg2,052,002,002,052,102,03
Unentschieden3,504,333,303,503,303,45
Sieg FSV Mainz 053,605,503,703,603,303,70


Die abermals abgegebene Führung werde sein Team „wegstecken“, da sie „als Team gefestigt“ seien. Auch Andre Hahn will noch lange nicht aufgeben. „Wir haben bei einem Champions League-Teilnehmer phasenweise ein richtig gutes Spiel gemacht“, meinte der 23-Jährige, „daher lassen wir uns von dieser Niederlage nicht aus der Ruhe bringen, sondern gehen unseren Weg weiter.“

Kevin Vogt ergänzte: „Uns fehlen Kleinigkeiten, dass wir hier bei einem Spitzenteam einen Punkt mitnehmen. Daran werden wir arbeiten. Jeder kann die Situation richtig einschätzen.“ Dabei kommt mit Mainz jene Mannschaft, gegen die die Augsburger ihren ersten Bundesligasieg überhaupt einfuhren. In der Heimbilanz der Bundesliga verloren die Schwaben nie. Neben dem ersten Sieg holten sie in der vergangenen Saison ein 1:1. Insgesamt haben sie jedoch die Nase vorn. Bei 13 Partien punkteten sie 13-Mal. Je fünf Siege und fünf Remis stehen nur drei Niederlagen zu Buche. Zudem gewann Mainz von sieben Pflichtspielen in Augsburg nur eins.

Ein Dreier ist also nicht ganz unwahrscheinlich, was auch Keeper Alex Manninger freuen dürfte. Seit dem der Österreicher wieder fit ist, ging es für Augsburg in dieser Saison von Rang 15 auf Rang 6.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews