|  |  |  | 

Fußball News vom: 13.12.2013 - 16:33

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Braunschweig FC Augsburg

Bundesliga aktuell: Augsburg – Braunschweig Vorschau & Wettquoten

Zu einer Bundesliga-Premiere kommt es am Samstag um 15:30 Uhr in der Augsburger SGL-Arena, wenn die Gastgeber Aufsteiger Eintracht Braunschweig empfangen. Dieses Duell findet erstmals in der höchsten Spielklasse statt. Zwei Mal trafen die beiden Vereine auch bereits in der 2. Liga aufeinander. 2006 endete die Begegnung in Augsburg torlos. Diesmal spricht viel für einen Erfolg der Heimmannschaft.

Bundesliga aktuell: Augsburg – Braunschweig Vorschau & Wettquoten
Markus Weinzierls Augsburger sind gegen Braunschweig Favorit - ©SID-IMAGES/FIRO/

Es kommt nicht allzu oft vor, dass die Augsburger als Favorit in ein Bundesliga-Duell gehen. Diesmal ist das der Fall und diese Rolle haben sich die Fuggerstädter aufgrund ihrer letzten Leistungen redlich verdient. Seit drei Spielen ist der FCA bereits unbesiegt, der einzige Verein, dem sich die Augsburger in den letzten fünf Spielen beugen mussten, war Meister Bayern München. Am vergangenen Wochenende siegte Augsburg auswärts beim Hamburger SV mit 1:0. “Es war ein richtig gutes Spiel von uns”, freute sich Trainer Markus Weinzierl.

Der fussballportal.de Tipp: Augsburg gewinnt gegen Braunschweig

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Augsburg – Braunschweig wetten!


Dieses Resultat war noch nicht einmal als Überraschung zu werten, hat doch der FC Augsburg in Hamburg noch keines von drei Spielen verloren und auch die letzte Begegnung im März mit 1:0 für sich entschieden. Weinzierl wertete das Resultat in Hamburg als “gute Ausgangsposition für die letzten beiden schweren Spiele vor der Winterpause.”

Mit einem Sieg im kommenden Heimspiel gegen Braunschweig würde man sich sogar im Bereich eines internationalen Startplatzes bewegen, Sphären in die der FCA bislang noch nie vordrang.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafe
Sieg FC Augsburg1,521,501,451,571,571,49
Unentschieden4,304,104,203,753,754,15
Sieg Eintracht Braunschweig6,507,007,005,605,607,20

Braunschweig gibt nicht auf

Allerdings will sich Gegner Eintracht Braunschweig keinesfalls vorzeitig geschlagen geben. Zwar bildet der Aufsteiger weiterhin das Schlusslicht der Tabelle, aber den Anschluss haben die Braunschweiger dennoch nicht verloren. Zwei Mal – beim 2:0 in Wolfsburg und beim 1:0 gegen Leverkusen – schlugen die Löwen in dieser Saison zu, als bereits niemand mehr mit ihnen rechnete. Seit dem Überraschungserfolg gegen Leverkusen warten die Niedersachsen jedoch seit vier Spielen auf einen Torerfolg, seit drei Partien auf einen Punktgewinn.

Am vergangenen Wochenende gab es im Aufsteigerduell gegen Hertha BSC ein ernüchternde 0:2-Heimniederlage. “Es sind momentan bittere Momente für uns und die Fans”, stellte Trainer Torsten Lieberknecht anschließend fest. “Aber wir erleben sie in der 1. Liga“, fügte er hinzu. „Wenn man auf die Tabelle schaut, fehlen nur drei Punkte und die sind machbar.”

Um im Frühjahr noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, muss in den verbleibenden Spielen vor der Winterpause in Augsburg und gegen Hoffenheim gepunktet werden. Ob die im Spiel gegen die Hertha verletzten Abwehrspieler Bicakcic (Nasenbeinbruch) und Dogan (Hüftprellung) einsatzfähig sind, wird sich noch entscheiden.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews