|  |  |  | 

Fußball News vom: 11.11.2012 - 13:14

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten VfL Wolfsburg

Bundesliga heute: Wolfsburg – Leverkusen Vorschau, Tipp & Quoten

Der Köstner-Effekt hielt beim VfL nur wenige Tage an; nach zwei Pflichtspielsiegen in Folge mussten sich die Niedersachsen zuletzt dem gleichfalls schwachen Nürnberg geschlagen geben. Gegen das formstarke Leverkusen dürfte es nun schwierig werden, die verlorenen Zähler zurückzuerobern.

Bundesliga heute: Wolfsburg – Leverkusen Vorschau, Tipp & Quoten
Wolfburgs Spielmacher Diego. ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Wölfe sind schwächstes Heimteam

Die Werkself hat in ihren letzten drei Auswärtsspielen schließlich nicht nur stolze sieben Zähler erkämpft; für die Wölfe scheint die heimische Volkswagen-Arena derzeit auch ein rotes Tuch zu sein. Den ersten vier Heim-Auftritten des Jahres ist gerade einmal ein Unentschieden entsprungen – da ist es kein Wunder, dass der deutsche Meister des Jahres 2009 derzeit nur auf dem Relegationsrang zu finden ist.

Gegen Leverkusen steht nach der Überzeugung von Köstner deshalb im Vordergrund, den leidgeprüften Fans wieder neue Hoffnung zu geben – die kraftlosen Auftritten im eigenen Stadion sollen mit der peinlichen 0:2-Schlappe gegen den SC Freiburg und der folgenden Ablösung von Felix Magath ein für alle Mal ein Ende zu Ende gegangen sein:

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Wolfsburg

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Bayer Leverkusen wetten!


„Die Mannschaft muss Fans und Zuschauern zeigen, dass sie gewillt ist, diese schwierige Situation anzunehmen. Wir müssen die Fans wieder auf unsere Seite ziehen, ganz einfach deshalb, weil wir sie brauchen, damit endlich der erste Heimsieg gelingen kann.“

Die Werkself kommt mit einer stolzen Bilanz

Immerhin hatte der VfL Wolfsburg zuletzt wenigstens im DFB-Pokal zeigen können, dass er durchaus auch Heimspiele gewinnen kann; in der zweiten Runde wurde dem Team mit dem FSV Frankfurt allerdings auch „nur“ ein Zweitligist vorgesetzt. Köstner gibt sich deshalb auch keinen Illusionen hin, dass es am heutigen Nachmittag wieder vergleichbar einfach wird – die jüngsten Leistungen von Bayer nötigen ihm ausschließlich lobende Worte ab:

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg VfL Wolfsburg3,203,003,103,203,053,20
Unentschieden3,603,503,503,603,503,50
Sieg Bayer Leverkusen2,202,202,202,302,212,20
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz


„Uns ist bewusst, dass wir auf eine sehr starke Mannschaft treffen, die im Spiel nach vorn für Hochgeschwindigkeitsfußball steht und auch im Mittelfeld sehr präsent weil laufstark auftritt. Hinzu kommt die große Gefährlichkeit bei Standards, wo sie natürlich versuchen werden, ihre Kopfballstärke einzusetzen.“

Erst vor wenigen Tagen hatte Leverkusen sein Europa-League-Match gegen Rapid Wien zu einer beeindruckenden Leistungsschau genutzt, ohne größere Anstrengung sprang gegen die Österreicher eine sicherer 3:0-Erfolg heraus. Wettbewerbsübergreifend sind die Gäste damit nunmehr schon seit zwölf Pflichtspielen unbesiegt – die hervorragende Form der Gäste spricht also nicht unbedingt dafür, dass der VfL am heutigen Nachmittag seinen ersten Heimsieg feiern kann.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews