|  |  |  | 

Fußball News vom: 16.12.2012 - 10:41

bet365_banner_468x60_new

1. FC Nürnberg Bundesliga Wetten Werder Bremen

Bundesliga heute: Bremen – Nürnberg Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Wundertüten unter sich. Mit Werder Bremen gegen den 1. FC Nürnberg treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in dieser Saison nur eine Konstanz aufweisen können: die Inkonstanz. Gerade die Spiele gegeneinander waren oftmals wahre Fußball-Feste. Doch wann, wenn nicht zu Weihnachten ist die Zeit für Überraschungsgeschenke?

Bundesliga heute: Bremen – Nürnberg Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Aaron Hunt kann für Bremen wieder auflaufen - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Normal gibt’s nicht

Halt! Etwas gelogen war das mit der Konstanz nun schon, Werder konnte in den letzten drei Partien nämlich eine Gemeinsamkeit vorweisen: das Ergebnis von 4:1 – das ist wohl Ligarekord. Zuerst die Heimpleite gegen Leverkusen, dann der Konter in Hoffenheim, um danach in Frankfurt wieder unter die Räder zu kommen.

Und da der nächste Gast 1. FC Nürnberg heißt, scheint auch diesmal ein Torfestival vorprogrammiert. Denn gegen keinen anderen Bundesliga-Klub treffen die Franken lieber wie gegen die Nordlichter. In 58 Spielen erzielte der 1. FC gleich 80 Tore, auch auswärts ist Bremen für Nürnberg die Schießbude mit 40 Toren. Das sollte die aktuelle Serie von sechs sieglosen Bundesliga-Auswärtsspielen der Bayern ausgleichen.

Der fussballportal.de Tipp: Bremen gewinnt gegen Nürnberg

mybet_143x146

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Mybet auf Bremen wetten!

Zudem gibt es noch weitere Torgarantien: in den letzten acht Matches traf Bremen sowie der jeweilige Gegner immer mindestens einmal ins Schwarze. Zudem endete nur eines der 29 Ligaspiele gegeneinander torlos, fielen insgesamt 110 Treffer. Das macht einen sagenhaften Schnitt von 3,8 Toren pro Spiel.

Die Wachablöse

Doch wie immer gilt: Statistik wird nur auf Papier geschrieben und das ist vergänglich. Ein Torgarant bei Werder scheint nach seiner Verletzung allerdings wieder in die Mannschaft zu rücken. Kapitän Aaron Hunt, der wie Marko Arnautovic bereits zehn Scorerpunkte aufweist, ist zurück und wird wohl Clemens Fritz verdrängen – den Kapitän.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Werder Bremen1,851,851,831,901,831,85
Unentschieden3,803,603,753,803,603,70
Sieg 1. FC Nürnberg4,204,004,004,104,154,10
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Doch Trainer Thomas Schaaf erklärt, dass er nicht auf die Binde sieht: „Es ist egal, ob einer eine Binde um den Arme, den Kopf oder den Fuß trägt. Das erste Maß, weshalb einer spielt oder nicht, ist die Leistung, die er zeigt. Da ist Aaron Hinter sicher ganz weit vorne.“

Für Nürnberg geht es nach dem tollen 2:0 im Sechs-Punkte-Spiel über Fortuna Düsseldorf um die Beendigung eines guten Herbstes. Mit einem Erfolg in Bremen könnten die Franken die drittbeste Hinrunde der letzten 20 Jahre feiern und zudem in der Tabelle einen noch größeren Abstand auf die Abstiegsplätze anhäufen. Immerhin sind es aktuell schon elf Zähler auf die beiden Letzten und auch schon sieben auf den Relegationsplatz. Wer macht sich selbst das schönste Weihnachtsgeschenk?

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews