|  |  |  | 

Fußball News vom: 04.11.2012 - 09:48

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Mainz 05 Werder Bremen

Bundesliga 2012: Werder Bremen – Mainz Vorschau, Tipp & Quoten

Beim FSV wird derzeit munter an einem neuen Mainzer Fußball-Wunder geschraubt – 13 Zähler aus den letzten sechs Partien haben das Team in eine aussichtsreiche Position gebracht. Wird zum Abschluss des 10. Spieltages nun auch das Weserstadion gestürmt, zieht die Elf von Thomas Tuchel in der Tabelle sogar am deutschen Meister vorbei.

Bundesliga 2012: Werder Bremen – Mainz Vorschau, Tipp & Quoten
Coach Tuchel & sein Team aus Mainz gastieren an der Weser - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Tuchel ist ein Fan-Boy

Und was läge für die Bruchweg-Boys näher, als tatsächlich die volle Punktausbeute aus Bremen mitzunehmen? Immerhin haben sich die Grün-Weißen in den vergangenen Jahren als Lieblingsgegner der 05er herauskristallisiert. Bei ihren letzten beiden Gastspielen nahmen die Mainzer folglich jeweils drei Zähler mit – und schossen dabei ein beeindruckendes Torverhältnis von 5:0 heraus.

Dass sich Thomas Tuchel vor dem Duell dennoch in Understatement übt, dürfte somit eigentlich nur auf sein bescheidenes Wesen zurückzuführen sein; anstatt sich in den jüngsten Erfolgen zu sonnen, stellt der Gäste-Coach lieber die Qualitäten der Norddeutschen heraus: „Werder steht für herausragende Offensivspieler. Der zentrale Bereich ist mit technisch starken Spielern wie Hunt, de Bruyne und Junuzovic bestückt.“

Der fussballportal.de Tipp: Bremen gewinnt gegen Mainz 05

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Werder Bremen wetten!


Insbesondere die konsequent offensive Spielweise der Bremer hat es Tuchel angetan; bei der abschließenden Pressekonferenz outete sich der junge Trainer sogar als ausgemachter Verehrer der Arbeit seines Gegenübers Thomas Schaaf: „Ich bin ja schon immer, also seit ich Sportschau gucke, ein bisschen Werder-Fan.“

Angesichts dieser Lobeshymnen will natürlich auch der Bremer Übungsleiter nicht abseits stehen; wortreich gab Schaaf die Blumen an seinen Kollegen zurück: „Es wird für uns eine schwierige Aufgabe, weil die Mainzer erfolgreichen Fußball spielen. Das Team spielt gut und ballsicher nach vorne und steht defensiv sehr kompakt.“

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetMybet
Sieg Werder Bremen2,102,002,002,052,002,05
Unentschieden3,403,403,503,703,403,55
Sieg Mainz 053,703,603,603,703,603,55
Bundesliga TippsBundesliga WettquotenBundesliga WettenBundesliga Quiz

Familientreffen der österreichischen Nationalmannschaft

Dem jüngsten Mini-Hoch von vier Zählern aus den letzten beiden Partien wollen die Bremer aber natürlich dennoch den nächsten Dreier folgen lassen; insbesondere das deutliche 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach hat den Werder-Akteuren schließlich so richtig Spaß gemacht. Nur den Bayern mussten sich die Hausherren in dieser Saison bislang im eigenen Stadion geschlagen geben – da kann nicht einmal die Anreise des Angstgegners für zitternde Knie sorgen.

Interessiert wird den heutigen Schlagabtausch im Übrigen auch Marcel Koller verfolgen; in Bremen bekommt der österreichische Nationaltrainer immerhin einen Großteil seiner Hoffnungsträger zu sehen. Die Alpen-Fußballer sorgen derzeit in beiden Mannschaften für die Musik: Während sich Prödl, Aranautovic und Junuzovic einmal mehr für Werder in die Schlacht werfen werden, sind auf der anderen Seite Baumgartlinger und Ivanschitz auf einen starken Auftritt aus.

bundesliga-live-ticker_400x400

Ähnliche Fußballnews